@Benutzername ja Zahnseide benutzen. Damit trennst Du den Kleber vom Badge und kannst dann recht bequem den Kleber vom Lack abrubbeln.
Werde ich mal probieren
Warum selber machen?
Er soll das gleich vom Händler abmachen lassen.
Aber das Teil übergeben lassen!
Sollte er es später doch wieder draufgeben wollen, muss er es sich nicht neu kaufen (ist ja auch nicht gerade günstig)
Wenn er der Händler das macht, klar. Wollte ich eigtl. auch so machen lassen, hat aber nicht mitgezogen. Hatte auch Bedenken, das MINI das wahrscheinlich nicht ohne Grund gemacht hat. Aber er konnte mir auch nicht sagen, ob oder wo das gesetzlich geregelt ist.
Sollte ein Notfall eintreten evtl sogar mit Feuer, hat man bei Elektrofahrzeugen das Problem das besondere Prozesse zu beachten sind. Einen i3 erkennt jeder sofort. Einen SE MINI nicht. Was optisch vielleicht ein Vorteil ist, kann im Notfall ein Nachteil sein. Daher finde ich die klare Kennzeichnung vorne, hinten und an der Seite gut. Das heißt natürlich nicht das es andere Nutzer auch so sehen müssen
Naja, jeder wird auch einen i3 nicht als E-Auto erkennen können. Allein schon meine Eltern würden das glaube ich nicht erkennen, ein Tesla genauso wenig. Und wo zieht man da dann die Grenze, was als E-Auto erkennbar ist und was nicht? Obwohl ich mit Japanern aufgewachsen bin, meine Eltern heute noch einen Nissan haben und daher eine höhere Verbundenheit zu der Marke ist, wie etwa zu VW oder Fiat, könnte ich dir auf den ersten Blick nicht sagen, ob es ein elektrischer Leaf oder ein Verbrenner Micra oder Pulsar ist. Umgekehrt sehen manche futuristischen Autos (z.B. Lexus) aus, als wären sie von einem anderen Stern und evtl. Elektro.
Ich kann dem Gedanken ja grundsätzlich folgen und finde es durchaus sinnvoll, wenn Rettungskräfte gleich einen Hinweis hätten, dass Vorsicht geboten ist und anders herangegangen werden muss wie bei einem Verbrenner. Aber die ganzen auffälligen Badges finde ich halt etwas übertrieben. Mir ist das einfach zu auffällig à la "seht her, ich fahre elektrisch, ich bin voll cool!". Erinnert mich etwas an die Kindheit, wenn wir Kids uns diese Aufklebetattoos auf den Oberarm geklebt und extra die Ärmel hochgekrempelt haben
Aber wir sind ja alles Individuen und jeder darf seine Meinung haben