Gerade auf fb entdeckt
![]()
Da kommt bestimmt noch was nach, beim EMIL, so heißt er![]()
1A8BE1F2-1B72-4F56-8A1E-BD535E2029EC.jpeg
hmm ... andere Front und Seitenverkleidungen fehlen ... bauen die den auf GP um? ![]()
Gerade auf fb entdeckt
![]()
Da kommt bestimmt noch was nach, beim EMIL, so heißt er![]()
1A8BE1F2-1B72-4F56-8A1E-BD535E2029EC.jpeg
hmm ... andere Front und Seitenverkleidungen fehlen ... bauen die den auf GP um? ![]()
War vorhin mit den Hunden Gassi, da ist mir jemand auch mit Hund entgegen gekommen. Kurzes Gespräch und dann fragt er ob ich ein neues Auto habe (Dorfleben eben
) und hat dann gesagt wie schön er das findet und hat insbesondere von der Farbe geschwärmt. Er findet es wirklich toll mal wieder etwas Farbe zu sehen und nicht immer nur schwarze und silberne Autos. Guter Mann ![]()
Heute Nachmittag gab es dann noch einen Dreier
Naja, nicht ganz. Meiner hat den anderen die kalte Schulter gezeigt und sich lieber vollgestopft (was soll ich sagen, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
).
Nachdem er jetzt ja über 10 tkm runter hat, habe ich vorhin mal noch spaßhalber das Profil gemessen, weil ich die Befürchtung habe, dass ich manchmal doch etwas zu herzhaft beschleunige
und der Verschleiß etwas höher ist. Tatsächlich, vorne ist es schon 1 mm weniger wie hinten (5 mm vorne, 6 mm hinten) ![]()
Alles anzeigen... nicht jedermanns Sache, ich fahre immer um 3 bar
bei 30 Grad steigt der Luftdruck dann auf 3,2
Die einen schwören auf Ladedruck, wir eben auf Reifenluftdruck ![]()
Carmen @Sayonara
![]()
Helmut hat den Namen doch schon genannt
Den hatte ich wegen des Zusatzes für meinen auch ins Auge gefasst gehabt. Kam zuhause bei den Damen aber nicht so gut an
Dabei hatte ich noch nicht mal erklärt, wo der herkommt
Aber es wird wohl keine weitere Sie im Haus geduldet, von daher wird es bei mir auf was männliches rauslaufen müssen (oder es bleibt einfach bei SE).
Wir haben den SE noch nicht, aber könnt ihr mir sagen, ob man irgendwo im normalen Bordmenu sehen kann, wieviele kwh man bei den letzten Ladevorgängen nachgeladen hat? Ich würde gerne meinen Spritmonitor weiter pflegen
Im BC nicht, zumal die Werte dann ohne Ladungsverluste wären. Ich nehme für Spritmonitor daher die von der Wallbox und für den Rest (also km-Stand etc) nutze ich tronity.io
In der neuen MINI-App scheint es jetzt aber auch eine Ladehistorie zu geben (aber auch hier wird es dann wohl ohne Ladungsverluste sein).
Wie ist dein Resümee nach 100.000 km mit einem elektrischen MINI? Wieviele Monate hast du das Fahrzeug im Gebrauch und wie ist deine durchschnittliche Reichweite? Kaufempfehlung?
So viel sind es dann glücklicherweise dann doch noch nicht
Für die 10 tkm habe ich jetzt 3 Monate und 5 Tage gebraucht. Durchschnittliche Reichweite die ich zwischen Ladungen zurückgelegt habe waren wahrscheinlich so etwa 130 - 140 km (siehe Spritmonitor). Klingt nicht viel, aber ich lade auch selten voll sondern jeden Tag nur etwa so viel nach, wie ich gebracht habe. Vollgeladen wären im Schnitt wahrscheinlich so 230 km drin. Kaufempfehlung? Von meiner Seite auf jeden Fall. Vorausgesetzt man lässt sich drauf ein und die Rahmenbedingungen passen (nicht täglich hunderte von Kilometer abspult und entweder zuhause/auf Arbeit eine Lademöglichkeit oder so wenig fährt, dass es z.B. am Wochenende ausreicht zu laden) ![]()
Wie lässt man sich denn die zuletzt gefahrene Strecke im BC anzeigen? Oder müsste ich dazu immer vor der Fahrt den BC zurücksetzen?Die durchschnittlichen kW/h stimmen jedenfalls nicht überein. BC sagt 11,7 und die App 11,5.
Auf die gefahrene Strecke seit letzter Ladung muss ich mal achten...
Jedenfalls kann das ja nicht stimmen, oder? Heute bei 17 Grad gleiche Strecke wie gestern - ohne 1km Umweg, daher nur 8km:
Siehe
Verbrauch-MINI-ELECTRIC-Cooper-SE-F56-Reichweite-Elektro-allgemeine-Diskussion/
Genau, um es genau vergleichen zu können, müsstest du den BC oder Reise-BC auch jedes mal resetten bzw. beim Reise-BC kann man auch den Haken bei "automatisch zurücksetzen" machen. Ich habe es aber auch so, dass ich den BC monatlich und den Reise-BC nach jeder Ladung resette. Von daher fällt mir das überwiegend bei der ersten Fahrt nach dem zurücksetzen auf. Aber es war auch schon so, dass der Wert im Reise BC vor der Fahrt höher war wie danach, in Connected aber ein Wert angezeigt wurde, der höher wie der Wert im BC vor Abfahrt war. Was ja gar nicht sein kann, weil der Wert im BC ja während der Fahrt ja runter ging und dementsprechend niedriger sein musste. Hoffe man kapiert, was ich sagen wollte ![]()
Also 5 kWh/100 km wäre schon sehr krass ![]()
Heute war es endlich so weit, es wurde fünfstellig
Ok, war es auf der Anzeige eigtl. die ganze Zeit schon, aber jetzt gibt es nur noch eine führende Null und das bin ich ![]()