kann man die Klimatisierung auch per App starten, wenn man keine festen Abfahrtszeiten hat?
Ja, kann man dort sofort starten. Macht ja z.B. @Badner so (siehe erste Seite)
kann man die Klimatisierung auch per App starten, wenn man keine festen Abfahrtszeiten hat?
Ja, kann man dort sofort starten. Macht ja z.B. @Badner so (siehe erste Seite)
Nutzt von euch jemand die neue Mini App? Die hat nun eine Ladehistorie für die geladene Energie. Wäre interessant hier ein paar Vergleichswerte zu haben (Stromzähler zu App-Wert)
Naja, die Ladehistorie ist nicht wirklich genau, da steht nur ein ganzzahliger Circawert. Aber hier mal meine Werte:
Ladung | App | Ladesäule |
1. | ~ 23 kWh | 23,742 kWh |
2. | ~ 5 kWh | 4,852 kWh |
3. | ~ 12 kWh | 12,901 kWh |
Wahrsch. viele Ampelstarts? Am Besten auch unter dem Jahr die Räder durch tauschen.
Ampelstarts halten sich eigtl. in Grenzen. Ich denke es ist eher das zügige Zwischenbeschleunigen, wenn ich schnell einen langsamen Verkehrsteilnehmer (es ist jetzt gerade wieder Traktor-Zeit) überholen will
Von hinten nach vorne wechseln, werde ich auf jeden Fall Bei den anderen mache ich das immer beim Wechsel auf Sommer-/Winterräder. Dass das nach 10 tkm schon nötig ist hätte ich nicht gedacht
... hoffentlich Party gemacht?
![]()
Na, der SE ist doch ein eher leiser Geselle, da ist Party nicht so seins
So emotionslos?
![]()
Ich habe mich ja quasi im Sehenswerte Kilometerstände-Thread gefreut und natürlich innerlich
Herzlichen Glückwunsch zu 10kkm
im Cooper SE. Viel Spaß weiterhin!
LG Oli
Dankeschön, hoffen wir es
top, danke für den Bericht. das bekräftigt uns mit dem SE dann von München den Weg nach Metzingen und in den Europapark zu wagen, mit entsprechender Planung
![]()
Falls du über die A5 fährst, kannst du ja mal Höhe Offenburg hupen. Vielleicht höre ich es, dann hupe ich zurück
So, die ersten 2×8 km im Sportmodus zurückgelegt - gleiche Strecke wie in den ersten Screenshots im Green+. Außentemperatur bei der letzten Fahrt: 32 Grad. Hab aber Klima aus gelassen und Fenster / Panodach auf gehabt.
Bin bisher immer mit der Standardeinstellung "starke Rekuparation" gefahren. Die sanfte Reku hab ich noch nicht versucht.
Jedenfalls ist der Sportmodus richtig geil![]()
Der Verbrauch ist noch immer beängstigend gut, irgendwas mache ich wohl falsch
Alles anzeigenDefinitiv. Bei meiner letzten Fahrt habe
ich gezeigt, dass ich die Rekuperation
noch nicht verinnerlicht habe:
0406B9D4-8602-4F0D-9B13-335FB17B9446.jpeg
... wenn ich so schon unter 13kWh komme,
wie wird das dann erst mit Rekuperation?
Ist doch ok, schau dir mal meine durchschnittliche Reku aller Fahrten an
Keine Ahnung, vllt wegen der Folierung?
Habe gerade gesehen, es gibt wohl ein KW Fw für den Stromer, so langsam kommt das Thema „E“ auch bei mir an![]()
Bin gespannt, was noch folgt...
stimmt, das könnte natürlich auch sein Bevor ich meinen hatte, hatte ich nämlich mal den fixen Gedanken auf Works/GP-Optik zu gehen. Wahrscheinlich bin ich daher drauf gekommen. Aber ich finde meinen so wie er ist jetzt doch gut.
So schaut er von vorne aus, gefällt mir besser gut:
B93C7039-E3A2-461B-9DAB-97209D9BCB82.jpeg
Hmm ... muss gestehen, dass ich mir das irgendwie besser vorgestellt hatte. Die riesige Staubsaugerleiste in Verbindung mit dem geschlossenen Kühlergrill wirkt auf mich irgendwie unrund. Den GP-Grill und dort die oberen Waben von hinten zumachen würde für meinen Geschmack besser passen.
Nachdem ich den Works/GP-Umbau verworfen hatte, dachte ich auch an einen Kühlergrill in Wagenfarbe, weil ich das bei E-Autos eigtl. schön clean finde. Aber durch den Chromrahmen, der hier jetzt schwarz ist, finde ich es doch etwas komisch. Der auch noch in Wagenfarbe wäre wahrscheinlich harmonischer, aber dann geht die MINI-Optik etwas flöten. Werde es dann vielleicht doch mal mit Schwarz versuchen.
Oh je zum Glück sind Geschmäcker verschieden
Wenn man auf Teufel komm raus auffallen will, ist das richtige Mittel gefunden worden
Ergänzung: Wieso eigentlich Wartesaal, das Objekt ist sichtbar
Hast recht, Wartesaal ist glaube ich nicht so passend. Vielleicht eher der Folienthread?
@'Benutzername Du hast doch einen SE. Kannst Du uns weiter aufschlauen
? Kann man den SE auch kühlen/wärmen, ohne dass er am Strom hängt? Wenn ja, wieviel verbraucht denn das ungefähr?
Also ganz am Anfang hatte ich es mal ausprobiert, als er über Nacht dran hing. In der nächsten Nacht hing er dann nicht dran, aber da ich vergessen hatte es wieder auszustellen, hat er trotzdem vorgewärmt. Geht also auch ohne Stecker (soll laut Betriebsanleitung wohl auch so sein). Aber wie viel % das gekostet hat, hatte ich nicht beachtet. Auf jeden Fall habe ich es seither nicht wieder benutzt, ist irgendwie nichts für mich.
Gerade auf fb entdeckt
![]()
Da kommt bestimmt noch was nach, beim EMIL, so heißt er![]()
1A8BE1F2-1B72-4F56-8A1E-BD535E2029EC.jpeg
hmm ... andere Front und Seitenverkleidungen fehlen ... bauen die den auf GP um?