Beiträge von Benutzername

White Silver habe ich schon live gesehen…und finde es auch sexy! Aber das BRG hat mich, als ich es jetzt auch endlich live gesehen habe, noch ein bissken mehr geflasht!

Nach der heutigen Flasche aus dem Bierventskalender wurde eine Entscheidung gefällt:
    Die Änderungsbitte ist per Email raus an den Verkäufer! Es wird dann doch ein neuer Grünling für mich werden!

BTW braucht das Auto nur genau einen Fan: …mich!

Wie meiner :love: Sehr gute Wahl, die Welt braucht mehr Farbe :thumbsup:
    Das neue Grün hat mich beim ersten Kontakt auch einfach nur geflasht 8o Irgendwie polarisiert die Farbe auch etwas, denn manchen ist sie zu hell und kein BRG mehr. Wobei es DAS BRG meiner Meinung nach auch nicht gibt. In der Geschichte gab es da immer wieder mal hellere oder dunklere Varianten. Wie auch immer, ich finde das aktuelle Grün steht ihm sehr gut und wie du schon meintest, letztendlich muss es nur einem gefallen :)

Vielen Dank.Ich habe mich da mal (über Deinen Referal-Link) angemeldet und denke, dass ich das nach den 4 Wochen auch weiternutzen werde.
    Komischerweise hat der eine DC-Ladevorgang, den ich gestern mal ausprobiert habe ein etwas komisches Ergebnis gebracht: In der Mini-App wird dieser Ladevorgang gar nicht angezeigt, und Tronity hat 11 kWh geladene Energie ausgewiesen, während die Ladesäule selber 21 kWh angezeigt hat ... werde ich mal beobachten.

Vielen Dank zurück :)
    Das ist komisch, normalerweise sind die Abweichungen nicht so hoch. Sonst ist eben die Differenz aus berechneter Lademenge (als Änderung des SoC) und Anzeige an der Säule. Zum Glück kann man das mittlerweile auch manuell noch nachpflegen. Ansonsten mal beobachten und ggf. mal die Entwickler drauf hinweisen. Die sind dort wirklich unkompliziert und lösen Probleme recht schnell :thumbup:

Das Felgendesign macht so einen großen Unterschied bei den Elektro Reichweiten?? Gewicht verstehe ich aber Design und Luftwiderstand? =O=O

Ich hatte mal irgendeinen Test gelesen, wo eine Vollblende im Vergleich zu einer offenen Felge getestet wurde. Auf die Schnelle habe ich nurdie Grafik gefunden. Interessant war, dass ich bei der Suche auch über einen Beitrag aus dem Audi A2 Bereich gestolpert bin. Dort haben manche wirklich ihren A2 massiv auf Spritsparen getrimmt und neben Vollblenden auch das hintere Rad komplett abgedeckt und die Spalten der Karosserie mit Moosgummi ausgefüllt - interessanter Ansatz :)

Das ist nicht gut :( Da scheint mein Fahrprofil,
    primär in der Stadt, besser zu passen.

Dafür ist er auch gedacht :P
    Ernsthaft, im goinigelectric-Forum habe ich auch mal eine Diskussion beüglich des Verbrauchs gelesen. Dort sind einige der Auffassung, dass es hauptsächlich auf die gefahrene Geschwindigkeit ankommt. Als Laie könnte ich der Argumentation durchaus folgen. Immerhin hat ein E-Auto kein Getriebe und die Motordrehzahl steigt somit durchweg mit anwachsender Geschwindigkeit. Manche sind sogar der Meinung, dass man in der Stadt durch die dort geringere Geschwindigkeit und Rekuperationsmöglichkeiten selbst wenn man wie ein Henker fährt, sparsamer ist wie mit 90 km/h hinterm LKW. Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber die Geschwindigkeit macht schon eine Menge aus.

Habe die screenprits in Instagram gefunden
    Gibt es das schon auf dem Markt?
    Felgen und Seitenblinker gefallen mir!

Mich stört das gelbe Blinkerbirnchen etwas, deshalb habe ich auch mal nach alternativen Blinkern gesucht. Wirklich angesprochen hat mich noch nichts. Die auf dem Bild hatte ich irgendwo bei eBay gesehen, aber die einzelnen LEDs fand ich irgendwie nicht so dolle.
    Aber vielleicht hilft dir dieser oder dieser Thread weiter ;)

Darf ich fragen, woher die Daten sind?Kann man dort auch sehen, wieviel geladen wurde - also detaillierter als in der Mini-App auf dem Telefon, wo immer nur steht ~9kWh ... Dezimalstellen würden mich nämlich viel mehr interessieren :)

Das kommt aus "Tronity".
    Falls dich das näher interessiert, ich hatte auf Facebook mal was dazu geschrieben: https://m.facebook.com/story.p…709927&id=103342054716754 bzw. in dem Thread war es auch mal hin und wieder Thema ;)

So, gerade hat BMW i sich telefonisch zurück gemeldet. Laut seiner Aussage wäre das Zertifikat tatsächlich zum selbst Ausdrucken gedacht, es hätte aber keine wirkliche Bewandnis. Manche Händler legen das den Kunden einfach von sich aus noch mit dazu.
    Die 70 %-Grenze würde auch weiterhin gelten.
    Schriftlich wären mir die Aussagen zwar lieber gewesen, aber ich wollte da jetzt auch kein Fass aufmachen und habe es so zur Kenntnis genommen :)

Klar, dass die das dann schon entsprechend weiterleiten möchte ich gar nicht bezweifeln. Aber hier unter Kontakt für MINI Electric extra BMW i aufgeführt wird, wollte ich es nicht erst woanders hinschicken. Bedeutet ja nur für jemanden Mehraufwand (wenn auch minimal) und meine Nachricht ist vielleicht etwas schneller beim richtigen Empfänger. Da ich es einfach auch für hier mal grundsätzlich wissen wollte, wie das von MINI/BMW eigentlich gedacht ist und sowieso noch die 70 % ansprechen wollte, dachte ich, wäre München der beste Ansprechpartner. Falls das tatsächlich bei AUslieferung hätte dabei sein sollen, werde ich mich natürlich an meinen :) wenden.