LED Seitenblinker, schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Seitenblinker, schwarz

      Hallo zusammen,

      ich habe an meinem Mini die Seitenblinker gegen schwarze LED Blinker mit Lauflicht ersetzt.

      Jetzt habe ich das Problem, dass sporadisch die Frequenz beim blinken viel höher ist.

      Mal wird normal geblinkt, und dann mal viel schneller.

      Dieses paar habe ich bestellt

      ebay.de/itm/293519887728

      ""
    • Ich habe mich mit diesen Nachrüst-LED-Seitenblinkern auch schon beschäftigt, das Problem wird sein dass das LED-Teil nur 3W zieht. Die original Glühlampe hat jedoch 5W, und daher hast du ein unregelmäßiges Blinken. Da müsste man noch einen Widerstand zwischenschalten um auf die 5W zu kommen.

    • streitwagen schrieb:

      Meine "Rauchgrauen" funktionieren seit heute, nach erfolgreichem Umbau, mit eingelöteten Widerständen, auch endlich fehlerfrei.

      Kleine Korrektur :

      Die original Lampen haben 5 Watt

      Die LED´s haben 3 Watt ( nicht wie vorher irgendwo erwähnt 1,8 Watt ) , daher Widerstände für 2 Watt ( entspricht rund 45 Ohm ) verwenden.
      Leider keine Bilder bei dem Originalthread dabei, aber ich denke das ist Gebastel (Aufpopeln des Blinkergehäuse etc.). Da warte ich lieber bis es welche gibt die die korrekten Widerstände ab Werk drin haben.
    • Jap das liegt an der Spannungsüberwachung.
      Hatte damals meine Blinker an der Scheinwerfern und Heckleuchten auf LED umgebaut.
      Da hat lustigerweise eine Seite immer ohne Probleme funktioniert - die andere nicht.

      Mit BimmerCode kann man für jedes Leuchtmittel am Fahrzeugaussenbereich die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
      Bspw. das Entfernen der Spannungsüberwachung.
      Danach hats dann perfekt funktioniert.

      Man kann sogar einstellen dass nun LEDs statt normalen Glühbirnen verbaut sind - hatte bei mir damals aber keinen Unterschied feststellen können.

    • Das klingt danach ja.
      Ich hab keinen MINI mehr bzw. derzeit (noch) keinen wo ich das nachgucken könnte, sondern nur meinen F11.
      Da läuft das unterm FEM_01 (FrontElectricModule).
      Dort musst du dann nach dem Punkt Spannungsüberwachung gucken - da sind die Seitenblinker normal mit aufgeführt.


      Ich denke mal dass es beim MINI nicht anders sein wird.

    • ANZEIGE