Beiträge von Benutzername

Ich habe mir vorhin mehrere "Grillwechsel"Videos angeschaut.

Jetzt bin ich angefixt.

Der originale sieht für mich, von schräg vorne, immer irgendwie wie ein Geschwür aus.

Weil der so hervorsteht? Dann würde ich persönlich aber auch auf den GP-Grill verzichten, der steht genauso hervor. Von daher hättest du da meiner Meinung nach dann auch nicht so viel gewonnen :/

wenn das Mini auch 1 Phasig raus gibt, wär es ja sehr dreist!

Bisher war das eigentlich immer nur ein Versehen ;) Beim Countryman SE (und den BMW Plug-Ins) ist eben nur ein einphasiges dabei, reicht denen auch. Wenn man sich dann das Kabel nicht genau anschaut und einfach nur zugreift, kann das schon mal passieren. Gerade bei Händler, die vielleicht noch nicht so viel E-Erfahrung haben, denken da nicht unbedingt dran, dass es da zwei verschiedene Varianten gibt (Kabel = Kabel).

Ich würde vermuten das Benutzername gar keine Klima aktivieren wird bei diesen Werten. Schiebedach und Fenster bringen die benötigte Frischluft.

Richtig, Klima habe ich eigtl. nur im Herbst/Winter an, wenn die Scheiben beschlagen. Bin da immer reltiv empfindlich mit dem Hals, deshalb greife ich lieber auf Schiebedach und Seitenscheiben zurück :)

Das wird sicherlich auch einen Mehrverbrauch haben, aber ob das jetzt mehr oder weniger als die Klimatisierung ausmacht, weiß ich gar nicht. Bei meiner täglichen Pendelstrecke von rund 45 Minuten, überwiegend AB, könnte ich mir vorstellen, dass Klima und Scheiben ungefähr gleich sind. Innerorts wo die Aerodynamik eine geringere Rolle spielt und insbesondere bei kürzen Fahrten, denke ich, dass der Unterschied zugunsten der Frischluft größer sein wird.

Hmm, einzig plausible Erklärung: Um dir die Zeit während des Lades zu vertreiben, bist du fast eine dreiviertel Stunde um die Ladesäule herumgefahren :/

https://chargingvoucher-bmw.co…st-Charger-sku61905A138D8

Österreich als Land auswählen, sonst zeigt er nix an

Also hat man quasi für 100 € eine 11 kW-Wallbox zuhause, nice :thumbsup:

Weißt du sicher, will es aber nur kurz erwähnen, falls jemand zuhause auch eine rote Dose sieht und sich den Adapter bestellt. Es gibt 32 A und 16 A Dosen, sind beide rot. Bei meinem go-eCharger ist standardmäßig ein Stecker für 32 A-Dosen dran, habe mir dann gleich einen 16 A-Adapter mitbestellt, da ich zuhause nur eine 16 A-Dose habe. Wer auch nur eine 16 A-Dose hat, da wäre das dann der passende: https://chargingvoucher-bmw.co…st-Charger-sku61905A138D7

So, gestern hab ich Bagheera nach nun knapp 4.000 km die zweite Wäsche (Innen-/Außenreinigung) gegönnt.

Habe während des Wartens gelesen und einen anderen Kunden (war mit seinem Volvo SUV da) bemerkt, der interessiert um Bagheera herum schlich... Kam dann irgendwann auf mich zu und hat mich neugierig "ausgefragt". War ein sehr nettes Gespräch. Hat erzählt, er hat noch einen MINI-Diesel und, Achtung, ein Elektro-Motorrad für die Stadt, was er über die heimische PV-Anlage lädt.

Jedenfalls doch immer wieder schön, wie man mit nem MINI die "Blicke auf sich zieht" und unverhofft in Gespräche kommt.

(Mit meinem alten E46 wurde ich zwar auch immer mal wieder angesprochen an Waschstraßen und Tankstellen, aber immer nur, ob ich den verkaufen will oder ob ich Dachträger etc. brauche...:S)

Bagheera sieht halt auch einfach gut aus und ein MINI fällt schon auf. Dann noch elektrisch, was für viele noch neu ist, weckt natürlich schon Interesse :saint:

Waschen müsste ich meinen eigentlich auch mal wieder, aber da muss er sich mal schön hinten anstellen. Gestern war erst mal das Cabrio dran :)

Zitat

Übrigens haben sich meine Sitzbezüge für vorne von Hiveseen zum "Überwerfen" echt bewährt. Das Leder sieht noch top aus drunter. Die Dinger halten echt gut die Nässe fern, wenn man klitschnass ins Auto steigt. Und Heu-Fitzelchen etc. werden gut an der Oberfläche festgehalten und fliegen somit nicht im Auto rum8o

Ah, "Heu-Fitzelchen", klassisches Stallauto-Problem :D Kenne ich auch zu gut, manche waren da regelrecht schockiert, dass wir gleich mit dem Neuwagen an den Stall sind. Andere haben ihren neu gekauften Gebrauchtwagen erstmal zuhause gelassen und sind nur mit dem Zweitwagen gekommen, dass er ja nicht dreckig wird 8|

Aber das hat sich jetzt ohnehin erledigt :(

Zitat

Hier noch ein Beweisfoto vom Waschen, schön eingeschäumt:

PXL_20210423_110957652._exported_599_1619176216668~4.jpg

Das Endergebnis würden wir aber auch gerne sehen :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, sieht wirklich toll aus und ich bin schon gespannt, was du dir diesmal mit der Folie hast einfallen lassen :)
    Dank den Namen werde ich heute den ganzen Tag Barbie Girl im Kopf haben :D

Was mir am Heck so auffällt: ich glaube MINI muss sich noch eine schwarze Variante vom Works-Logo einfallen lassen :whistling:

Aber warum hat mein Arbeitskollege denn das AVAS von seinem Twingo (Antrag vom 06.12.20) gefördert bekommen ?
    Der Twingo is doch wesentlich neuer als der Mini, oder ?

Das verstehe ich dann nicht wirklich. In der EU-Richtlinie ist von "Typ" die Rede, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Typgenehmigiung für den Twingo Z.E. vor dem SE war.

Vielleicht liegt es auch einfach nur am zuständigen Sachbearbeiter beim BAFA ?(