Wenn ich die Fotos so betrachte: der blaue MINI hat schon 593.000 km? ![]()
Natürlich nicht, was ich damit eigentlich sagen will: ich will noch ein Foto von Nemo sehen
Wenn möglich mit tagesaktueller Zeitung ![]()
Wenn ich die Fotos so betrachte: der blaue MINI hat schon 593.000 km? ![]()
Natürlich nicht, was ich damit eigentlich sagen will: ich will noch ein Foto von Nemo sehen
Wenn möglich mit tagesaktueller Zeitung ![]()
Hallo zusammen,
jetzt verratet mir doch einmal warum ihr ein Auto kauft oder leased welches ihr euch sicher vorher sehr genau, eingehend und lange angeschaut habt,
um dann einen Aufkleber den ich persönlich als coorperate identity der ev Gemeinde sehe, als erstes zu entfernen?
Verstehe ich nicht warum macht ihr das, macht mich wissend.
Warum man etwas ändert? Weil es einem nicht gefällt bzw. es eben gerne anders hätte. Das Logo ist nun mal sehr auffälig. Was hat das damit zu tun, ob man das Auto schon gesehen hat? Soll ich es mir etwa nicht kaufen, weil mir eine Kleinigkeit nicht so zusagt? ![]()
Womit macht ihr die Klebereste weg? Hätte noch Silikonreiniger...
Da ich ziemlich faul bin, wollte ich möglichst viel so wegbekommen ohne nachreinigen zu müssen. Deshalb habe ich versucht den Kleber bzw. die klebrigen Mossgummireste in noch warem Zustand so abzuziehen. Mit dem abgezogenen "Klumpen" habe ich dann auf die noch verbliebenen kleineren Reste "getupft", die dann vom Lack ab sind und am "Klumpen" hängen geblieben sind. Danach waren so gut wie keine Klebereste übrig. Den rest habe ich mit dem Dodo Juice Tar & Glue Remover entfernt, den ich mir vor einiger Zeit mal für hartnäckige Teer- und Gummispritzer auf dem Lack gekauft hatte (kommt im Hochsommer schon mal häufiger vor, dass da im vorderen unteren Tür-/Schwellerbereich was hängen bleibt).
Äußerst interessant ![]()
Im Winter hattest du einen deutlich höheren Verbrauch als ich (z.B. bei mir ca. 14,4 kWh/100 km im Januar), dafür bist du jetzt deutlich sparsamer unterwegs (z.B. bei mir ca. 12,5 kWh/100 km im April). Wird wahrscheinlich am Streckenprofil Stadt-Kurzstrecke zu Autobahn-Mittelstrecke und Heizung liegen ![]()
Na dann bleibt mir ja nichts als abzuwarten ob was passiert. Da bei mir ja dieser Punkt automatisches Update gar nicht zur Verfügung steht. Ich übe mich mal in Geduld. Bis jetzt finde ich ja noch alles wo ich hin will
Wie Chucky101 erwähnte, wird der Punkt wohl erst nach dem erste OTA sichtbar sein. Wie bei meinen Screenshots zu sehen, ist der Punkt nach dem "manuellen" Update auch erst mal wieder weg. Wenn er sich dann irgendwann die 2021-3er Karten automatisch holt, müsste der Punkt wieder da sein ![]()
Ich denke auch nicht, dass das bei mir jetzt automatisch geht. Hatte das letzte Update auf 2021-1 auch per Stick gemacht. Und da wird nichts von Auto Update angezeigt.
Das 2021-1 hatte ich auch per Download-Manager durchgeführt und das automatische für 2021-2 kam trotzdem.
Ich glaube langsam habe ich es jetzt auch geblickt:
Beim OTA Update werden NUR länderspezifische und regionale Kartendaten aktualisiert. Daher geht das auch schnell und über LTE. Also keine Ca 14 GB wie beim gesamten Karten Update (Hier sind auch immer ALLE Kartendaten enthalten, also nicht nur die Änderungen), sondern eher im Bereich 50-100 MB maximal. An welchen Grössen sich jetzt "regional" orientiert kann ich auch nicht sagen.
Ich denke auch nicht, dass das bei mir jetzt automatisch geht. Hatte das letzte Update auf 2021-1 auch per Stick gemacht. Und da wird nichts von Auto Update angezeigt.
Verstehe dass so, dass im Download-Manager immer das komplette Paket (deshalb über 14 GB) verfügbar ist und im MINI OTA nur die regionalen Änderungen geladen werden. Ist natürlich sinnvoll, den über die Mobilfunkverbindung im MINI könnte das sonst dauern und würde auch unmengen Datenverkehr bedeuten. Falls das wirklich regional beschränkt wäre, also der MINI schaut, welche Karten er so benötigt, könnte das (neben der Netzabdeckung) auch erklären, warum manche schneller fertig sind als andere.
Nichts destotrotz habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal "manuell" geupdatet, hat fast 15 Minuten gedauert ![]()
Benutzername: Dann hat das Update auch das Badnerland erreicht.
Bei mir in der Anzeige steht auch noch 2020-3 als letztes Update per USB und darunter dann 2021-2.Das heißt, man kann über USB und den Download-Manager zusätzlich auch die Karten auf 2021-2 updaten?
So ganz kapiert habe ich das noch immer nicht, was jetzt was updatet. Aber ich habe jetzt über 14 GB runtergeladen, das können ja von der Größe her eigentlich nur Karten sein ![]()
Am Montag Nachmittag auf der Autobahn kam die Meldung bei mir dann übrigens auch und danach war es wie bei Chucky101s Screenshot "Road Map Europe Way 2021-1" und automatisches Kartenupdate "DE 2021-2".
Gerade habe ich spaßeshalber nochmal den Download-Manager geöffnet und da wurde mir "Road Map Europe Way 2021-2" angeboten. Ich lade das jetzt einfach mal runter ![]()