Beiträge von ON-TWO-SIX

Ich hatte mich in 2023 für einen Mini JCW Schalter gebraucht interessiert, und in das Thema eingearbeitet. Letzten Endes wurde es der letzte Schalter im Sondermodell JCW ON TO 6, der mir als Neubestellung noch zu teuer war. Als Jahreswagen mit 1000 Km auf der Uhr im November 2024 dann aber für einige Euros weniger sofort zu haben war. Beim Besuch des Freundlichen Händlers zum Austausch vom Kotflügelblinker wegen Feuchtigkeit im Glas, ( Garantie ) gab es das erste Problem weil das Sondermodell 999 Stück nicht wirklich gelistet ist, und der Blinker auch ein Sondermodell ist. Ich bin mit meinem " Neuen" zufrieden, und hoffe mit diesen Mini noch lange und viele Kilometer Spaß zu haben. Elektrisch oder Automatisch hat mich nie interessiert.

Das Winterreifen etwas lauter als Sommerreifen sind ist mir schon lange klar.

Das auf Glatteis der beste Winterreifen versagt ist auch klar.

Was das Fahrverhalten von XY Runflat, Allwetter, oder XY Winterreifen angeht,

so sehe ich da sehr große Unterschiede. Es kommt aber auch auf den persönlichen

Fahrstil, die Motorisierung, und die Reifengrößen des KFZ an.

Nach meinem Empfinden und Testberichte im ADAC bestätigen das.

Da ich mit meinem Mini das ganze Jahr unterwegs bin, benötige ich einen guten

Winterreifen, und da ist der Hankook 205/45 R17 88V für den F56 JCW nicht ganz die erste Wahl.