Vom Gutachter bestätigen lassen und zurück zum Verkäufer !
Beiträge von ON-TWO-SIX
-
-
Hast du schon rechts geblinkt und bist dann nach links gefahren ? Das solltest du nur dann machen wenn kein Verkehr in der Nähe ist.
Ich denke ein Gutachter kann sowas schon im Vorfeld erkennen, und kann dir so dabei helfen nicht noch mehr Euros zu verbrennen. Seltsam ist das schon das die BMW / Mini Werkstatt nichts gefunden hat. Noch mehr Versuche, das die Stoßdämpfer oder die Radaufhängung, oder Lenksäule oder usw...dann besser doch einen Gutachter, schon wegen der Reklamation beim Verkäufer. -
Eine Idee hab ich noch... rufe einen Sachverständigen zu Rate wenn du das Auto noch nicht so lange fährst. Der kostet auch Geld sollte aber in der Lage sein einen Unfallschaden auszuschließen und erkennen was an deinem Mini wirklich nicht in Ordnung ist.
-
sorry, hoffentlich findest du eine Werkstatt die sich um deinen Mini kümmert.
-
OK. die Matte sehe ich auch, aber ist es nicht verwunderlich ? Mein 1TO6 wurde angeblich von einer Minimitarbeiterin bestellt, 1000 km gefahren, und hat diese Matten auch nicht. Mich stört es nicht, ich bin aber mal gespannt wie das Thema hier weiter geht.
Ich wollte in 2023 beim Händler einen1TO6 bestellen, aber der Verkäufer sagte mir das es schwierig sein wird überhaupt einen von den 999 Stück Weltweit zu ordern, es sei denn ich könne warten und einen korrekten Preis könne er mir auch nicht nennen. Wieviel hat der 1TO6 denn real, und brandneu wirklich gekostet ? Verhandeln wollte der von mir angesprochene Verkäufer schon gar nicht.
-
Der Händler ist bemüht, das kenne ich auch, denn der ist weit entfernt und lacht sich ins Fäustchen, weil du für eine Nachbesserung nicht einfach mal da hin fahren kannst. Also idealerweise hat dir dein Händler beim Kauf eine Garantie für 1 Jahr gegeben, die sollte von einem anderen Händler wenn möglich anerkannt, bzw. eingelöst werden, dann entstehen dir auch keine Kosten. Wenn du aber schon länger wie ein Jahr mit deinem Auto das "nach rechts fährt" unterwegs bist, müsste ein Antriebs-Rad viel mehr abgenutzt sein als das andere, oder beide starke Abnutzung haben. Wieviel Kilometer fährst du schon gegen den Lenk- Willen deines Minis ?
-
und wenn auch schon die Achse neu vermessen, die Bremsen geprüft wurden, dann weis ich auch nicht weiter. Jedenfalls dürfte so ein Auto von keinem Händler so verkauft werden.
-
Auf meine Frage beim Gebrauchtwagenkauf ( nicht bei Mini ) im Nov. 2024 wo denn die 1TO6 Fussmatten sind,
hatte der Verkäufer keine Antwort parat.
Also denke ich die gab es nie, genauso wie es auch keine Seriennummer auf dem Armaturenbrett gegeben hat. Manchmal kommt es anders als gedacht, es könnte aber aber auch ein Unfallwagen gewesen sein, obwohl erst 1000 Kilometer gefahren.
-
sorry in diesem Fall dann doch sofort mit Rechtsbeistand drohen und Rechnung erst einmal nicht bezahlen. So viel Geld für nix ! Oder hast du dir einen gebrauchten Unfallwagen gekauft, und der Verkäufer hat dir den MIni als Unfallfrei verkauft ?
-
Ich würde mich an Auto- TV, die Auto Doktoren wenden, denn die finden immer den Fehler. Und warum musst du für den Bockmist der Werkstatt auch noch bezahlen ?