Die Augen sagen : soo schön, haben will ! ![]()
Beiträge von ON-TWO-SIX
-
-
Leistungssteigerung bedeutet auch mehr Versicherungsbeitrag usw...ich frage mich warum macht man so einen Aufwand um dann den Mini zu verkaufen.
-
viel PS immer gut, nicht eingetragen sehr fraglich, mir reichen die 230 PS beim JCW immer, da ich keine Rennen fahren will.
mein Z4 Cabrio hat 245 PS das ist mehr als nötig, wer unbedingt mehr will kauft einen Ferrari, Mustang, oder Countryman

-
Ich war diese eiskalten Tage mit dem JCW 1to6 unterwegs von Brandenburg nach Hessen und zurück 600 km D.A.B. einfach.
Den Verbrauch habe ich noch nicht abgerechnet bzw. vom " Mäusekino" abgelesen, aber ich werde berichten.
-
Ich bin noch nie mit Tempomat gefahren, hab´s versucht, passt mir aber nicht. Ich fahre gerne sparsam, spiele mit dem Gaspedal, schaue mir meinen Verbrauch an, hab mir extra den letzten Schalter gekauft und komme in der kalten Jahreszeit nicht an den Verbrauch vom Sommer ran, also eher einen Liter mehr.
ca. 7,8 Liter, F56 JCW 230 PS meist alleine unterwegs. -
Ich fahre schon seit vielen Jahren in die Waschstraßen meiner Umgebung und hoffe das die das Schmutzwasser im Kreislauf wirtschaften und abscheiden. Auf meinem Grundstück riskiere ich evt. eine Anzeige. Also wenn die Anlage gut arbeitet, ich mach mit dem Hochdruckreiniger das gröbste schon vorher weg, dann ist nur noch trocknen mit einem alten Handtuch nötig.
Welches Mittel oder Was sonst kann Mann nehmen wenn die Fenster-Scheiben innen verschmieren ?
-
Luffi und Zündkerzen ist ein guter Anfang, evt. Lambdasonde auch überprüfen.
-
Größere Reifen brauchen größere Felgen, größere Felgen und größere Reifen kosten mehr Geld und müssen in die Papiere eingetragen werden, wenn keine Freigabe vorliegt.
-
Hallo Bojangels, wenn dein Mini S F 56 von Bj. 04.2025 ist warum dann neues Kühlmittel ???
Das falsche Kühlmittel kann zu schweren Schäden im Motor führen !
Ich habe früher als ich noch jung war solche Arbeiten selber gemacht, heute ist es mir zu aufwendig
und sollte in einer Fachwerkstatt gemacht werden, die wissen was da reinkommt.
Das Kühlmittel und das Wasser das beim ausspülen vom Kühler austritt sollte auf keinen Fall
auf den Fußboden kommen oder irgendwohin versickern.
Bei mehrfachem Kühlmittel Verlust muss überprüft werden wo der Fehler an und im Kühlkreislauf ist.
Sorry das ich dir nicht sagen kann welches Kühlmittel für deinen Mini S das wirklich richtige ist.
-
Hast du die ersehnte TÜV Plakette bei diesen Bremswerten 98 / 167 bekommen ?
Ich habe solche Arbeiten früher auch mal selber gemacht, und ich weis das ist für einen Laien nicht einfach.
Aber Sorry ich gebe meinen Mini wegen der Garantie beim Freundlichen Fachhändler zur Rep. ab.