Die Spaltmaße an den Kanten und Übergängen, Stoßstange, Kotflügel, Türen... verraten oft schon das da nur nachgebessert oder richtig repariert, bzw. ausgetauscht und neu lackiert wurde. Nicht so leicht für einen Laien, der dann doch besser 2x nachfragen sollte ob es sich um ein Unfallfahrzeug handelt, oder nur an einer Stelle nachlackiert wurde.
Beiträge von ON-TWO-SIX
-
-
weil viele so einen "Rempler" schon mal hatten, der aber nicht immer dem neuen Käufer mitgeteilt wird, oder beim Preis berücksichtigt wird.
-
Ein leichter Parkplatzrempler oder Unfallschaden und ähnliche... noch zu verschmerzen ? mindert den Preis ! Ist der Schaden dokumentiert ? gibt es einen Beleg ? ist die Lackierung OK. ?
-
Bei solchen Bildern sehe ich nur wie sich meine Nackenhaare stellen. Ich hab bei meiner Mini Suche schlimmes erleben dürfen.
Da war z.B. ein toller Mini auf einer Drehscheibe platziert, Bilder bei mobile, superschön und genau was ich gesucht habe. Ich habe den freien Händler kontaktiert, bin zum Termin gefahren und dann stand da ein Mini mit Moos bewachsen in der Ecke, Batterie am Ladegerät, für die Probefahrt, ein gut reparierter größerer Unfallschaden, den keiner mehr haben wollte und der stand Monate wenn nicht Jahre in der Ecke . Ich hab mich in mein Auto gesetzt und bin wieder heim gefahren.
Und dann Der beim BMW Händler, der den von mir gesuchten Mini in mobile mit schönen Bildern hatte. Nach der Besichtigung mit Probefahrt war der 5 Jahre alte, schon etwas in die Jahre gekommen und mir dann doch etwas zu teuer. Die Suche ist das Abenteuer,
aber Versuch macht Klug. Man sollte sich Zeit lassen und genau hinsehen.
-
Hallo Daniel,
dein von dir nun bevorzugtes Mini Cabrio sieht auch gut aus. Willst du das Auto leasen oder kaufst du bar ?
Ich finde diesen S etwas teuer, und habe mich mal für dich umgeschaut...
Da gibt es viele Mini Cabrio Cooper S und JCW direkt auf der Webseite von Mini.
Bei mobile.de und Autoscout.24 sind unter 30 Tsd. Euro ab Bj. 2019 JCW und die Cooper S Serie zu finden.
Bei Auto Onkel denke ich ist die Auswahl kleiner weil der nur Vermittler ist !
Besser du gehst direkt an die Händler und verhandelst selbst.
Wichtig : Vor dem Kauf eine Probefahrt
Wenn du einen bestimmten Betrag ausgeben, bzw. ein bestimmtes Modell willst kannst du so deine Suche eingrenzen.
Ich habe meinen Mini JCW im Net bei mobile. de nach langer Suche gefunden. Mein Mini musste ein ganz spezieller (1to6) sein.
Natürlich werden vorher alle Modelle angesehen, Videos, Vergleiche usw.
Ich gebe dann ein sehr genaues Suchmuster ein, und bekomme regelmäßig neue Angebote rein. Nach ein paar Wochen oder Monaten ist genau der zu verkaufen den ich suche. Es ist nicht so leicht wenn Mann einen "Handgeschalteten" 6 Gang sucht.
-
Ein Reifenhändler könnte das vielleicht wissen, oder einer der Mini´s schneller und breiter macht.
-
Als Laie würde ich von einen " getunten " Fahrzeug abraten. Wenn ich 300 PS fahren will kauf ich mir den neuen Z40i,
oder backe kleinere Brötchen mit meinem alten Z4 89, 28i Cabrio
Ein JCW hat schon genug Power ! -
Als Motorradfahrer weis ich wie so eine " Routinekontrolle " ablaufen kann. Die von uns die ihre Motorräder legal umrüsten haben viele Eintragungen im Fahrzeugschein und selbst dann sind sie nicht sicher dass dann einer der kontrollierenden etwas findet was evt. nicht ganz so ist wie es sein sollte.

-
Die Augen sagen : soo schön, haben will !

-
Leistungssteigerung bedeutet auch mehr Versicherungsbeitrag usw...ich frage mich warum macht man so einen Aufwand um dann den Mini zu verkaufen.