SCHMUTZ IN DER DACHRINNE, nee im Ernst, die sensible Mechanik braucht Pflege, und über die Jahre sammelt sich da bei nicht beachten was an. Vielleicht ist auch nur ne Sicherung defekt.
Beiträge von ON-TWO-SIX
-
-
Weil ich kein PC- Spezialist bin, und nix versteh von modernen, sensorgesteuerten, computerunterstützen Tatschscreen Geräten, kann ich nur sagen : mein Mini der Unbekannte Giftzwersch, der mich immer wieder aufs neue überrascht, und nicht nur bei der Radioprogrammsuche ;-))
-
Seit einem Vorfall in der Nachbarschaft mit einem mini wau, wau Jagt-Hund der den dicken Waschbär auf den Baum getrieben, hat nun auch der MIni1to6 JCW den selben Kosenamen, auf hessisch gesprochen der Giftzwersch.
-
Hallo Olihanau, das Internet ist voll von falschen Verlockungen, und weit entfernt vom realen Leben. Ich habe oft, viel und lange im Netz recherchiert, war bei verschiedenen Händlern die Angebote im Netz hatten, habe mir die Minis sehr genau angesehen, Probefahrten gemacht, und lange überlegt. Die letzten 20 Jahre habe ich KFZ mit Dieselmotoren gefahren, und mich dann aber für einen Mini JCW Benziner entschieden, auch wenn nix gegen einen Mini Diesel einzuwenden ist.
-
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mini 1to6, JCW Schalter, 3 Tür Sondermodell. Ich nenne ihn auch "Giftzwerg", weil er mit 230 PS ordentlich durchzieht. Die 6 Gänge lassen sich gut, kurz und knackig schalten, nur der 1. ist an der Ampel beim Motor stopp manchmal etwas hakelig. Die ersten 10.000 km ohne Probleme gefahren, werde ich hoffentlich noch viele Jahre mit meinem Giftzwerg viel Spaß haben.
-
Hallo Leesha, was ist denn aus der Werkstatt-Reparatur an deinem frisch erworbenen, gebrauchten Mini geworden ?
-
Alles kostet, und das im laufe der Jahre. Ich hatte viele Jahre 2Liter (Hubraum) Diesel, und jetzt der neue Mini JCW, 2Liter Benziner kostet nicht viel weniger an Steuer, wenn man bedenkt das der doch viel mehr Sprit braucht als der Diesel, dafür etwas sauberer sein soll. Egal Auto fahren hat schon immer gekostet, und Bahn fahren ist auch teurer geworden. ;-))
-
Vielen Dank für deine Infos. Der DAB Empfang war bisher überraschend gut. Als nächstes versuche ich es mit dem Neustart.
-
Die Reparatur wird hoffentlich nicht ewig dauern, oder dann Frist setzen. Irgendwas kann immer sein, auch wenn der Mini nur wenig Kilometer gefahren wurde.
-
Eine Frage an die Technik ! ich habe einen neuen F56 JCW BJ. 2023 mit H&K und DAB. Das Problem ist : die Sender setzen aus und kurz später wieder ein, und wieder aus, usw... Hilfe !!!