Servus,
kann mir bitte jemand die Teilenummer für die Reifendruckkontrollsensoren für einen Clubman F54s BJ 2019 sagen?
Passt die 36106881890?
Danke!
Servus,
kann mir bitte jemand die Teilenummer für die Reifendruckkontrollsensoren für einen Clubman F54s BJ 2019 sagen?
Passt die 36106881890?
Danke!
Hatte am Anfang dieselben Schwierigkeiten, mit einer speziellen MQS Crimpzange ging es dann problemlos.
Hallo zusammen,
Ich möchte mir gerne 19“ für meine F54s zulegen. Wären Reifen mit der Spezifikation 88W ausreichend? Wenn ich das COC und die zulässigen Radlasten richtig verstehe, ist der lastindex ausreichend und die Geschwindigkeit natürlich auch. Oder täusche ich mich?
Hatte im Verlauf nur was von min 92y gelesen und bin nun verunsichert.
Danke euch!
Sag Bescheid wenn ich was helfen kann. Ich fand die Infos die man so gefunden hat auch recht dürftig…
…hier ist noch der thread dazu den ich erstellt hatte:
Hallo,
nach meinem erfolgreichen Umbau kann ich dir fast alle Fragen beantworten, lediglich das mit dem Software Update weiß ich nicht.
Du musst definitiv die Kabel am BDC umpinnen und 2 Leitungen vom BDC nach hinten zum trennstecker Tür verlegen.
Immerhin haben selbst die guten LED Rückleuchten kein Bremslicht im Rücklicht vorgesehen. Das musst du eben legen und programmieren lassen.
Also umpinnen, Leitungen ziehen und codieren ist Pflicht.
Gruß
Sio
Ich hab’s tatsächlich beim freundlichen ums Eck machen lassen. Der hat das zu einem sehr fairen Preis gemacht 👍🏻
Also ich habe den Umbau jetzt vollständig alleine durchgeführt.
Eigentlich alles machbar, wobei das arbeiten am BCM recht nervenaufreibend war, da alle 3 Kabelbäume zu den jeweiligen Steckern geöffnet werden müssen um die nötige Leitungslänge sicherzustellen. Aber wie gesagt auch hinzukriegen.
Das nervigste war das mit dem gezeigten Stecker der hecktür.
Insgesamt hab ich für den mechanischen Einbau ca. 4 std. gebraucht, aber ich bin auch wirklich kein Profi was crimpen angeht. Wer beim ersten Mal perfekt Crimpt, schafft das auch in 3… 😅
Exakt das Gleiche bei mir. Weiß da inzwischen jemand was?
Hallo zusammen,
inzwischen hat sich rausgestellt, dass das richtige Ergebnis ist, bis das Fahrzeug ordentlich codiert wurde.
Also wenn das initial so aussieht, dann passt alles wunderbar nach dem codieren.
Hallo, ich habe exakt dieselbe Frage wie albert. Auch selbes Fahrzeug.
Bei mir geht nach dem Umbau nur das Standlicht nicht. Bremslicht schon. Kontakt über die Leitungen vom BDC bis zu dem Rückleuchten ist in Ordnung.
Wer kann helfen?
Exakt das Gleiche bei mir. Weiß da inzwischen jemand was?