Beiträge von minifly

Also ich rede jetzt nicht von Fehlern in der Garantiezeit. ;) Das passiert natürlich kostenlos.

Hier in der Niederlassung gibts Fehlerspeicherauslesen nur mit Termin und kostet 50 EUR (zumindest vor 5 Jahren war das so) + Mehrkosten für Interpretation der Fehler/Fehlersuche.
    Wie das mein Vertragshändler handhabt, weiß ich gar nicht. Ich habe schon seit Jahren Carly und mache das selber.

Naja, mal sehen was an Codiermöglichkeiten noch kommt. Für irgendwelche Spezial-Frickel-Sachen wirst du aber immer einen Codierer brauchen. Als Entwickler muss man mit so einer App ja auch eine gewisse Sicherheit bieten.

Das bestimmte Sachen an den Lampen nicht geht, kann auch gewollt sein. Tagfahrlicht hinten ist halt nicht erlaubt. Und wenn du mit falscher Beleuchtung rumfährst, einen Unfall hast und der Andere behauptet, du hättest ihn mit deinen Lampen verwirrt, bist du ganz schnell der Dumme!

Codieren oder Fehlerspeicherauslesen beim Händler kostet dich aber jedes mal Geld, App und Adapter nur einmal.
    Zumal nun auch Service-Reset geht und man die KM-Stände der Steuergeräte als Gebrauchtwagencheck auslesen kann.
    Und die Parameteranzeige in Echtzeit kann auch nützlich sein.

Für das was die App alles bietet finde ich die Lösung günstig und nicht teuer.

Der Adapter fürs 6er geht auch für das 6s. Schieß dir doch einen gebrauchten, kostet nur die Hälfte. Fürs nächste iPhone braucht man ja schon wieder einen neuen ;)

Leider nicht.
    Grob aus dem Kopf: Motor SSA, Uhr GPS, Gurtwarnungsoptionen, Komfortschließoptionen, Welcome Lights Optionen (jede Lampe einzeln), Sitzheizung und vieles mehr!

Temperatur für die Reifendrucksensoren gab es nun nicht mehr. Allerdings habe ich auch gerade die aktuelle Software auf meinen Mini bekommen. Vielleicht geht die Option seit Sommer nicht mehr.

Aber die erweiteren ja ständig.

Codieren geht ja nun auch. Habe bei mir gestern Motor Start/Stop auf Memory gesetzt und Zeit per GPS aktivert.
    Man kann nun sogar die Temperatur der Sitzheizung einstellen - vielen ist der Hinternbräter ja zu heiß.