Das kommt sehr gut hin. Gerade Sunshine live klingt stellenweise übel zermatscht in den Höhen. Es wird halt in HE-AAC mit nur 72 (!) Kbit gesendet. Zwar ist HE-AAC speziell für niedrige Bitraten ausgelegt und dabei deutlich besser als MP3, aber 72 KBit ist schon sehr sehr wenig.Es gibt auch Sender, die gehen bis auf 120 KBit hoch, das dürfte besser klingen.
Die Diskussion hatte wir schon, Thread nicht gelesen? ![]()
Kompressionsartefakte hört man bei Sunshine live ohne Ende. Nix mit satte Bässe und glasklare Höhen, womit sie selber Werbung machen.