Beiträge von minifly

    That's it! Und der Porsche sieht nach 11 Jahren immer noch aus wie neu.

    Was selbst nach 11 Jahren Handwäsche nicht mehr der Fall sein könnte ;)
    Aber bei dunkelgrau sieht man die Lackkratzer nicht so.
    Jeder Lack, bei dem mechanisch etwas bei der Reinigung drüber gezogen wird, erfährt feinste Kratzer. Die Frage ist nur, wie viele, wie stark und wie gleichmäßig.


    Ein Kumpel lässt seinen Wagen, der nun ein Jahr alt ist, immer bei Mr. Wash waschen und da ist auch nichts an üblichen Waschanlagenkratzern zu erkennen. Es geht also auch schonend in Waschstraßen.
    Der Skoda Yeti von meiner Freundin hatte hingegen schon deutlich sichbare Stellen Swirlstellen von diversen Waschanlagen nach 2,5 Jahren.


    Richtig übel war aber Nachbars F10 5er. Drei Jahre alter Leasingrückläufer immer schön durch eine schlechte Kratzanlagen gezogen. Völlig verunreinigter, rauher Lack, teilweise schon stumpf und voller deutlich sichtbarer Swirls. Richtig übel.

    Sprich für diesen Einsatz nicht geeignet und man nutzt eher Kupferpaste

    Kupferpaste benutzt man ja nun wirklich nirgends mehr. Die ist metallisch leitend und kann falsch aufgetragen oder wenn sich Reste von selbst verteilen zu Fehlern an den ganzen Sensoren rund um Bremse und Achse führen.
    Für alle Arbeiten rund um Bremse und Achse gibt es doch extra Mittel, die keine Probleme bereiten. Also z.B. Radnabenpaste oder Anti-Quietsch-Paste für Bremsen.

    Wichtig: Montagepaste bei der Montage von Spurverbreiterungen verwenden. Die Radnabe oxidiert und "schweißt" damit die Scheibe an die Nabe - hält gut.

    Also da auf die Auflagefläche zwischen Felge und Radnabe auf keinen Fall Montagepaste, Öl oder sonstwas gehört, kann ich kaum glaube, dass man da bei Spurplatten etwas draufmachen soll. Sonst ist ja keine Reibhaftung mehr gewährleistet.
    Einzig die hervorstehende Zentrierung der Radnabe in der Mitte darf gefettet werden.

    Wie ist das aber, wenn zum entfeuchten der Luft bei beschlagenen Scheiben der Kompressor zugeschaltet wird bei unter 0 Grad? Die Scheiben werden dann ja trocken ... also muss entfeuchtet werden ... aber ohne klimakompressor bekommt man ja keine trockene Luft...

    Der Kompressor ist auch aus ab ca. 6 Grad, aber die Trocknungsfunktion der Klima funktioniert ja trotzdem und entfeuchtet. Darum ist bei mir die Klima immer an.