Für das Geld gibt´s auch after sale Lösungen
4x Zwei-Wege-System
2x Subwoofer
1x Center
1x Digitale Endstufe für alle Kanäle mit DSP
für unter 1000 EUR im After-Sales? Never!
Dazu noch Einbau und Material...
Für das Geld gibt´s auch after sale Lösungen
4x Zwei-Wege-System
2x Subwoofer
1x Center
1x Digitale Endstufe für alle Kanäle mit DSP
für unter 1000 EUR im After-Sales? Never!
Dazu noch Einbau und Material...
Ich würde das Auto ganz normal waschen, warum auch nicht?
Der Lack ist duchgehärtet, das ist alles kein Problem.
Mit nur Hochdruck bekommt man doch kaum was/nicht alles runter und je länger man wartet, desto mehr Dreck haftet an und die erste Wäsche wird schwieriger.
Das genannte Shampoo ist sehr gut und wohl im Fahrzeugpflegeforum das beliebteste.
Vor einer Lackkonservierung sollte man eh mit IPA den Lack reinigen, das zieht alles runter, da ist das bißchen Wachs im Shampoo auch egal.
Das war doch auch nur ein Beispielbild.
Trotzdem kann es sein, dass du bei einer schlechten Waschanlage bei schwarzem Lack schon nach einer Wäsche in gutem Licht sichtbare,leichte Spuren hast.
Das kann nicht von der Waschanlage sein.
Doch doch, genauso sehen klassische "Swirls" vom Waschen aus. Den 5er den ich diesen Sommer gemacht hatte, hatte nach drei Jahren Leasing und Waschanlage noch schlimmere Spuren.
Hologramme als Schleifspuren der Rotationspoliermaschine sehen anders aus
Im Extremfall mehr so
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc6571x9czmf3w.jpg]
Oder so
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0816db3ok4yins.jpg]
Den Lackdefekt nennt man auch Hologramme, weil das wie bei diesen Hologramm 3D-Bilder mitwandert, wenn man den Kopf hin und her bewegt beim Lack betrachten.
Service zurücksetzen geht, Eintrag im elektronischen Scheckheft geht nur über das online System von BMW (an das man sich auch als freie Werkstatt einkaufen kann).
Mein Händler hat eigentlich selten/nie was auf Vorrat liegen.
Normalerweise wird vorab ein Termin gemacht und ein Auftrag erstellt. Dafür wird ja das BMW System genutzt, welches bei den Arbeiten automatisch die benötigten Teile mit reinnimmt. Da werden schon die aktuellen Sachen angezogen und dann erst bestellt.
Bei Leebmann24 gibt es gerade noch 20% Rabatt auf Bremsenteile. Da kosten der Satz Beläge vorne nur ~140 EUR (mit MwSt!).
Könnte man sich glatt auf Halde legen...
Mitte 2014 hat sich übrigens für die hinteren Beläge die Teilenummer geändert, ab 9/15 für die vorderen. Vielleicht wurde da was verbessert?
Kannst du das per Foto einfangen?
Vielleicht gibt es doch irgendeinen Bug bei den hinteren Bremsen?
Bei mir sind sowohl bei forscher, als auch bei gemütlicher Fahrweise die Felgen vorne immer deutlich schwärzer als hinten - so wie es sein sollte.
Irgendwer hier im Forum hat das doch schon von seinem Händler bekommen. Das Update wurde auf nen USB-Stick geladen und dann eingespielt. Ich glaube, der Stick musste gekauft werden.