Normalerweise tolerieren Versicherungen Leistungssteigerungen von bis zu 10%. Lustig, das Kit hat genau 10%... ![]()
Beiträge von minifly
-
-
Was soll denn Mini Care sein?
Es gibt Mini Service Inclusive für Wartungen und Inclusive Plus für Wartungen und Verschleiß.
Das deckt aber beides keine Motorschäden ab.
Dafür brauchst du das Gewährleistunsverlängerungspaket, welches extra kostet.
-
Mängelbeseitigung und Garantie sind aber nicht Bestandteil von Mini Inkkusive.
Ein Gewährleistungsverlängerung auf 5 Jahre kann/muss man extra kaufen für ungefähr 1200 EUR.
-
Mini ist bewusst den Schritt vom quirligen Go-Kart weg und hin zum "Luxus"-"Klein"wagen gegangen.
Das war für mich der Grund mit dem F56 noch einmal einen Mini zu kaufen.
-

Welche Konkurrenz? Welches Auto unter 4 Metern ist ernsthafte Konkurrenz für das Gesamtpaket MINI?
Beim Wendekreis habe ich mich neulich auf einem Wendplatz gewundert...ein Skoda Yeti vor mir kam in einem Zug im Kreis rum, mit meinem F56 ging es nicht. Kurzer Blick ins Datenblatt: Der Yeti ist länger, hat aber einen 0,5 m kleineren Wendekreis. Das ist extrem. Da hat man einen Kleinstwagen und kommt nicht rum. Man merkt auch beim Rückwärts einparken, dass da irgendwie ein paar Grad Lenkeinschlag "fehlen". Wendig für seine Wagenklasse ist ein F56 halt leider nicht.
Ich redete auch nicht vom Gesamtpaket, sondern nur von der Motorleistung! Da hat man mit dem 2L Turbo einen megamäßigen Motor eingebaut und steigert den S um absolut lächerliche 8 PS gegenüber dem R56. Das Minimum hätten hier 211 PS wie beim Tuning Kit sein müssen. Vor allem um eben nicht gleichzuziehen mit Fiesta ST oder Polo GTI, sondern um die deutlich hinter sich zu lassen. Premium sollte da bei der Motorleistúng nicht halt machen. Dem JCW hätten 250 PS auch gut gestanden. Das wäre dann alles mal eine Ansage gewesen.

-
Vor allem hat ein 5er an den entscheidenden Stellen mehr Volumen für die Lautsprecher.
-
Den Test verstehe ich nicht, klar geht der dann zwei Stufen hoch.
Ein richtiger Test wäre:
Thermometer z.B. auf Beifahrersitz und Thermometer in den Lüftungsdüsen.
Dann komplett kalt starten einmal mit 21 Grad eingestellt und am nächsten Tag noch mal mit 26 Grad.Und dann vergleichen nach welcher Zeit erreicht das Thermometer auf dem Beifahrersitz 21 Grad und welche Temperatur kommt wann aus den Lüftungsdüsen.
-
Also das Hifi aus dem F10 würde ich wirklich fast gleichauf sehen.
Das H/K in meinem ehemaligen E65 war auch auf jeden Fall besser - und vom technischen Prinzip aus 2001...
-
Also ich kann den Kritikpunkten aus den Absatz des Artikel absolut zustimmen.
Mini macht ja auch schon lange keine Werbung mehr mit "Go-Kart Feeling" - weil der F56 keins mehr hat. Dafür aber einen Wendekreis wie ein LKW.
Der F56 ist für die Wagenklasse auf jeden Fall ~150 KG zu schwer, die Aerodynmik ist wie die einer Schrankwand und die 192 PS beim S deutlich zu wenig im Vergleich zu Konkurrenz.
Und die Handschaltung fand ich bei der Probefahrt auch eher mies.
Man muss halt auch ganz klar sagen: Der Mini ist vielleicht sportlich, aber eben kein Sportwagen.Aber ich mag ihn trotzdem

BTW: Top Gear sah ja den Fiesta ST bei den kleinen Hot Hatches auch vorne.
-
Die Klima heizt so schnell als möglich auf die gewünschte Temperatur hoch und dabei ist es egl ob 21 oder 26 Grad eingestellt ist.
Genauso ist es.
Das ist ja eben auch der Vorteil der Klimaautomatik - man muss da nicht mehr hoch und runterdrehen.