Beiträge von minifly
-
-
Wer hat das denn gemessen?
Oft wird falsch gemessen, gerade bei Turbomotoren und dann geistert in den Foren was von Serienstreuung nach oben rum. Ich kann mir bei modernen Motoren absolut nicht vorstellen, dass es solche Abweichungen von dem gibt, was sich der Hersteller vorgestellt hat. Vielleicht absolut allerhöchsten +/-5 PS als mechanische Streuung. Mit der heutigen Motorelektronik, die mehrmals pro Sekunde alle Parameter nach- und gegenregelt, ist doch eine Steuerung aufs PS genau möglich. Das dann "aus Versehen" 30 PS mehr bem Kit rauskommen, kann ich mir kaum vorstellen - zumal ja auch die ABE des Fahrzeugs nicht mehr gültig wäre.
Guter Artikel dazu
http://www.auto-motor-und-spor…ruefstaende-10321066.html -
Hmm...hier vor Ort habe ich mehr Aral Tankstellen. Allerdings merke ich auf der Autobahn immer, dass es dort gefühlt mehr Shell gibt.
Und ich sehe gerade, dass SuperPlus bei HEM nun auch schon 8ct mehr kostet als Super95 :(. Das waren mal nur 4 ct mehr.
-
Ich hatte vor nem halben Jahr schon mal den Smartdeal gegen Ultimate 102 berechnet und kam zum Schluß, dass es sich nicht lohnt.
Gestern habe ich noch mal gerechnet und würde schon Geld sparen - ist das V Power Racing günstiger geworden? Oder Ultimate 102 im Vergleich zu Super teurer?Vielleicht probiere ich das mal. Bisher hat der Mini nur Ultimate bekommen.
-
Ich habs gemeldet (HUK). Prämie wurde leicht erhöht.
Ich bin auch bei der HUK. Die haben echt wegen 19 PS die Prämie erhöht?
-
Aber auch bei Mini Care in Ö steht nichts von einer enthaltenen Gewährleistungsverlängerung

Das mit den Lagerschalen wurde ja quasi "freiwillig" als "Serienstandsverbesserung" von BMW durchgeführt.
-
Normalerweise tolerieren Versicherungen Leistungssteigerungen von bis zu 10%. Lustig, das Kit hat genau 10%...

-
Was soll denn Mini Care sein?
Es gibt Mini Service Inclusive für Wartungen und Inclusive Plus für Wartungen und Verschleiß.
Das deckt aber beides keine Motorschäden ab.
Dafür brauchst du das Gewährleistunsverlängerungspaket, welches extra kostet.
-
Mängelbeseitigung und Garantie sind aber nicht Bestandteil von Mini Inkkusive.
Ein Gewährleistungsverlängerung auf 5 Jahre kann/muss man extra kaufen für ungefähr 1200 EUR.
-
Mini ist bewusst den Schritt vom quirligen Go-Kart weg und hin zum "Luxus"-"Klein"wagen gegangen.
Das war für mich der Grund mit dem F56 noch einmal einen Mini zu kaufen.