Mit RDCI Modulen?
Welche Reifen sind da drauf? Runflat?
Beiträge von minifly
-
-
Mit deinen eben genannten Programmen . Ist definitiv sicherer so als eine Software zu nehmen die nicht ursprünglich mit/durch BMW entwickelt worden ist .
Sorry, aber das sind auf jeden Fall illegale Raubkopien. Das ist auch der Grund, warum hier Links zu den Programmen gelöscht werden. In anderen Foren wurde es auch verboten, nur die Namen zu nennen, eben weil es nicht legal lizensierte Software ist.
Wenn ich das richtig sehe, bekommt man diese Software, wenn man sich gegen Geld an das BMW Online Werkstattsystem anschließt.
-
Die Einstellungen durch Carly waren weg. Also wurden die Steuergeräte wohl überschrieben

-
Automatikfahrzeuge sind nicht betroffen, da dort deutlich weniger Belastung auf die Lagerschale wirkt.
Hoffen wir mal, dass hier der Schaden dann nicht nach 100.000 KM oder so kommt...
-
Ich hätte es erst mal mit Lackreiniger probiert.
Lackknete hinterlässt Schleifspuren. Das sollte man nur machen, wenn man hinterher polieren will. -
Nach wie vor ist man hier die Antwort schuldig, auf welchem legalen Wege man sonst codieren kann außer mit Carly?
Klar, das Netz ist voll mit Anleitungen und Downloads zu E-Sys, INPA, NCS usw. Aber das sind eben alles illegale Kopien.
Und mal eben ändert damit auch niemand Parameter am Auto. Da ist einiges an Einarbeitung nötig. Und kaputt machen kann man damit auch einiges.Mein Auto hat auf jeden Fall eine Kodierung mit Carly vor und nach einem Softwareupdate des Autos durch Mini überlebt.
-
Welche Software von welchem Hersteller?
Wenn das legal ist, kann das doch genannt werden.Ich sehe bei den ganzen eBay Auktionen zu den Kabeln immer nur den Hinweis, dass man Downloadlinks bekommt - zu eben Raubkopien.
-
Wer sich ernsthaft in das Thema Codieren einarbeiten möchte, dem empfehle ich den Thread bei Motor Talk im BMW F10 Forum und den Coding Thread bei bimmerfest.
Bei nem Kabel sollte ne ANleitung und Software dabei sein . Nenne jetzt mal keine Quelle von dem Anbieter
Also reden wir hier über illegale Raubkopien.
Statt so blöd zu sein, "viel" Geld für Carly auszugeben, soll man also lieber eine Straftat begehen.

-
Alles anzeigen
Ich will jetzt hier keine Diskussion über Carly anfangen, aber ich rate dir: Lass die Finger von dem Teil.
Damit zerschiesst du dir viel zu schnell CAFDs. Zudem ist der Preis viel zu teuer.
Dann lieber ein Kabel mit Adapter kaufen und sich in das Thema einlesen und selbst Codierungen vornehmen.
Alternativ: Such dir einen Codierer in deiner Nähe.
Carly ist doch nicht teuer? Die App ist nun mal sehr speziell und der Entwicklungs- und vor allem Testaufwand sehr hoch.
Mit welcher legalen frei erhältlichen oder gekauften Software codiere ich denn dann, wenn ich mir ein Kabel mit Adapter kaufe?
-
Die tauschen gleich alle Teile rund um den Riemen? Die Sachen sind zwei Monate alt, das macht doch keinen Sinn?
Ich hätte gesagt, alter Riemen ab, neuer drauf, fertig.Auch krass finde ich die Punkte
Fahrzeugtest durchführen 41,32 netto, Fahrzeugdiagnose Testmodul durchführen 67,- Euro
Den kaputten Riemen sieht man doch...Wozu die deinen Fahrzeugschein wollten, ist mir ein Rätsel. Steht doch erstens alles im Schlüssel und bei meinem Händler haben die das alles vom Verkauf automatisch übernommen.
Woran machen die den Marderbiss fest?