Beiträge von minifly

    Hmm...hier vor Ort habe ich mehr Aral Tankstellen. Allerdings merke ich auf der Autobahn immer, dass es dort gefühlt mehr Shell gibt.


    Und ich sehe gerade, dass SuperPlus bei HEM nun auch schon 8ct mehr kostet als Super95 :(. Das waren mal nur 4 ct mehr.

    Ich hatte vor nem halben Jahr schon mal den Smartdeal gegen Ultimate 102 berechnet und kam zum Schluß, dass es sich nicht lohnt.
    Gestern habe ich noch mal gerechnet und würde schon Geld sparen - ist das V Power Racing günstiger geworden? Oder Ultimate 102 im Vergleich zu Super teurer?


    Vielleicht probiere ich das mal. Bisher hat der Mini nur Ultimate bekommen.

    Aber auch bei Mini Care in Ö steht nichts von einer enthaltenen Gewährleistungsverlängerung ;)


    Das mit den Lagerschalen wurde ja quasi "freiwillig" als "Serienstandsverbesserung" von BMW durchgeführt.

    Was soll denn Mini Care sein?


    Es gibt Mini Service Inclusive für Wartungen und Inclusive Plus für Wartungen und Verschleiß.


    Das deckt aber beides keine Motorschäden ab.


    Dafür brauchst du das Gewährleistunsverlängerungspaket, welches extra kostet.

    Mängelbeseitigung und Garantie sind aber nicht Bestandteil von Mini Inkkusive.


    Ein Gewährleistungsverlängerung auf 5 Jahre kann/muss man extra kaufen für ungefähr 1200 EUR.

    :?:


    Welche Konkurrenz? Welches Auto unter 4 Metern ist ernsthafte Konkurrenz für das Gesamtpaket MINI?

    Beim Wendekreis habe ich mich neulich auf einem Wendplatz gewundert...ein Skoda Yeti vor mir kam in einem Zug im Kreis rum, mit meinem F56 ging es nicht. Kurzer Blick ins Datenblatt: Der Yeti ist länger, hat aber einen 0,5 m kleineren Wendekreis. Das ist extrem. Da hat man einen Kleinstwagen und kommt nicht rum. Man merkt auch beim Rückwärts einparken, dass da irgendwie ein paar Grad Lenkeinschlag "fehlen". Wendig für seine Wagenklasse ist ein F56 halt leider nicht.


    Ich redete auch nicht vom Gesamtpaket, sondern nur von der Motorleistung! Da hat man mit dem 2L Turbo einen megamäßigen Motor eingebaut und steigert den S um absolut lächerliche 8 PS gegenüber dem R56. Das Minimum hätten hier 211 PS wie beim Tuning Kit sein müssen. Vor allem um eben nicht gleichzuziehen mit Fiesta ST oder Polo GTI, sondern um die deutlich hinter sich zu lassen. Premium sollte da bei der Motorleistúng nicht halt machen. Dem JCW hätten 250 PS auch gut gestanden. Das wäre dann alles mal eine Ansage gewesen. :thumbup: