Kauf doch nen gebrauchten für das 6/6s, die gibts für um die 100 EUR und man wird die auch immer zu dem Preis wieder los.
Beiträge von minifly
-
-
Noch billiger? Mit Vorschalldämpfer?
Würde man die Teile, so wie sie da in der Auktion sind, neu kaufen, wäre man bei ca. 1300 EUR!
-
Also wie hier schon gesagt, die Gewährleistungsverlängerung geht nur in den ersten drei Monaten nach dem Kauf. Da konnte man bei mir nichts mehr machen.
Ich habe nun die Mini Next Anschlussgarantie gebucht. Das 3+4 Jahr kostet ~260 EUR. Das finde ich günstig. Deckt natürlich nicht alles ab, aber bei größeren Schäden ist das schon hilfreich. Ist im Prinzip das gleiche wie die Euro+ bei BMW. Und die hat mir bei meinem 7er damals ca. 3000 EUR an Kosten durch Mängel gespart.

-
Sprich es galt mal locker 700kg + Hänger zu ziehen.
Als Zugfahrzeug diente uns ein Clubman Cooper D mit Automatik.
Was soll ich sagen, der kleine Graue hat sich mehr als tapfer geschlagen.
Das ein Auto der Golfklasse so einen Hänger zieht, ist ja nun nichts besonderes...

-
Darum ja "BMW-Partner", sprich alle mit online Zugang.
-
Kauf doch bei Leebmann (auch Partner hier im Forum):
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=02&hg=34&bt=34_2310Richtig viel billiger wird es aber auch nicht.
Dazu nicht vergessen: Nur der BMW-Partner kann einen Eintrag im elektronischen Scheckheft vornehmen.
-
Was ist denn das für ein cooler Reifensack?
-
Aber wie kommt ihr drauf, dass das einfach so erlaubt ist? Die Abgasanlage ist nur für den JCW von Mini abgenommen und es gibt für den S keine Freigabe oder ABE. Also würde ich erstmal sagen, dass die rein rechtlich nicht erlaubt ist am S.
Vermutlich wird das aber niemanden auffallen. Ist ja ein Teil mit Mini Teilenummern, so dass beim TÜV oder so keiner was sagen wird.
-
Steinschläge habe ich nun nach 23.000 KM nur drei Stück auf der Motorhaube. Dafür ungefähr 5-6 auf der Frontscheibe. Und nun seit freitag einen auf der Seitenscheibe (!)
.Der Mini-Lack ist sehr weich, da gehen Kratzer und Swirls schnell rein. Auf der anderen Seite soll das bei Steinschlägen besser sein, weil nicht so schnell was abplatzt sondern eher "mitfedert".
-