Darum ja "BMW-Partner", sprich alle mit online Zugang.
Beiträge von minifly
-
-
Kauf doch bei Leebmann (auch Partner hier im Forum):
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=02&hg=34&bt=34_2310Richtig viel billiger wird es aber auch nicht.
Dazu nicht vergessen: Nur der BMW-Partner kann einen Eintrag im elektronischen Scheckheft vornehmen.
-
Was ist denn das für ein cooler Reifensack?
-
Aber wie kommt ihr drauf, dass das einfach so erlaubt ist? Die Abgasanlage ist nur für den JCW von Mini abgenommen und es gibt für den S keine Freigabe oder ABE. Also würde ich erstmal sagen, dass die rein rechtlich nicht erlaubt ist am S.
Vermutlich wird das aber niemanden auffallen. Ist ja ein Teil mit Mini Teilenummern, so dass beim TÜV oder so keiner was sagen wird.
-
Steinschläge habe ich nun nach 23.000 KM nur drei Stück auf der Motorhaube. Dafür ungefähr 5-6 auf der Frontscheibe. Und nun seit freitag einen auf der Seitenscheibe (!)
.Der Mini-Lack ist sehr weich, da gehen Kratzer und Swirls schnell rein. Auf der anderen Seite soll das bei Steinschlägen besser sein, weil nicht so schnell was abplatzt sondern eher "mitfedert".
-
-
-
Ja Kristina, das meinte ich!
Das funktioniert heutzutage wegen der ganzen Sensoren nicht mehr bzw. das bietet niemand mehr an.
Also ich habe keine Probleme mit dem Primacy 3. Fährt sich auch bei Nässe super. Da war ich auf der Harztour sehr erstaunt.
Ansonsten lasse ich Reifen nur noch beim Vertragshändler oder Niederlassung wuchten. Kostet zwar viel im Vergleich zur Reifenbude um die Ecke, dafür haben die beste Maschinen und ich hatte noch nie Probleme. Bei meinen 7er war das vorher auch immer ein Drama, bis ich auch mit den Reifen zu BMW gewechselt bin.
Wurden beim Radwechsel die Auflageflächen an der Radnabe wirklich komplett gereinigt? Gerne wird das nicht gemacht.
Bei 120 hat man meistens übrigens Probleme an der Hinterachse, bei 80 vorne. Muss aber pauschal nicht immer stimmen.
-
Hab jetzt den nutzen von Carplay noch nicht verstanden
Die Idee ist ja, dass du im Auto nur Lautsprecher und einen Touchscreen hast. Dein Handy (über Kabel oder WLAN) sorgt dann für Apps für Musik, Navi, Steuerung usw.
Bei einigen Herstellern gibt es das auch.BMW/Mini bundelt das halt nur mit der großen Navi-Lösung - und macht damit Carplay überflüssig.
-
Ja, der Automatikhebel ist wirlich etwas Old-School. Halb so groß würde auch reichen.