Bin ich froh, dass ich Rinseless in der Garage wasche und mir das mit den Waschboxen nicht mehr antun muss ![]()
Beiträge von minifly
-
-
Ich hatte erst den universal Snap-In und fand das Einstöpseln und Festclipsen sehr fummelig bis nervig. Beim passenden Snapin ist das Handy schnell eingelegt. Die Idee des universal Adapters ist nett, aber für mich in der Praxis nicht zu gebrauchen.
Ich möchte mein iPhone gerne in der Armlehne verstauen (Ordnungshalber) und gleichzeitig laden
Möchte wenn möglich kein Ladekabel im Innenraum sichtbar verlegen.Dazu kommt noch, dass das Handy nicht direkt sichtbar für Diebe ist.
-
Der Lack weist dementsprechend schon leichte Kratzer auf.
Ich würde diesen gerne mal von grundauf Instandsetzen.Bin eher der sanftetyp, also keine scharfen materialen zurlackreinigung
Sanft und von grundauf paßt nicht zusammen

Ich empfehle wie immer die Meguiars Ultimate Compound. Dazu die Handpolierhilfe
https://www.autopflege24.net/p…ilfe-hph-inkl-4-pads.htmlDen Grad der Schärfe steuerst du dann über die Pads (von hart bis weich liegt ja alles bei) und über den Druck aus deinem Arm.
Verschiedene Polituren sind nicht notwendig! Die UC kann mittlere Defekte beseitigen und aber auch für Hochglanz sorgen.Mit der Kombi kann man nichts kaputt machen, die Schärfe einer Maschinenpolitur erreicht man per Hand lange nicht.
-
Wie sieht der Peugeot denn aus? Ohne Bilder vom Lack gesehen zu haben, kann man eigentlich kaum was empfehlen.
Am besten Bilder in der prallen Sonne und gewaschenem Zustand. -
BMW/Mini ist das gleiche in dem Fall.
-
Kauf doch nen gebrauchten für das 6/6s, die gibts für um die 100 EUR und man wird die auch immer zu dem Preis wieder los.
-
Noch billiger? Mit Vorschalldämpfer?
Würde man die Teile, so wie sie da in der Auktion sind, neu kaufen, wäre man bei ca. 1300 EUR!
-
Also wie hier schon gesagt, die Gewährleistungsverlängerung geht nur in den ersten drei Monaten nach dem Kauf. Da konnte man bei mir nichts mehr machen.
Ich habe nun die Mini Next Anschlussgarantie gebucht. Das 3+4 Jahr kostet ~260 EUR. Das finde ich günstig. Deckt natürlich nicht alles ab, aber bei größeren Schäden ist das schon hilfreich. Ist im Prinzip das gleiche wie die Euro+ bei BMW. Und die hat mir bei meinem 7er damals ca. 3000 EUR an Kosten durch Mängel gespart.

-
Sprich es galt mal locker 700kg + Hänger zu ziehen.
Als Zugfahrzeug diente uns ein Clubman Cooper D mit Automatik.
Was soll ich sagen, der kleine Graue hat sich mehr als tapfer geschlagen.
Das ein Auto der Golfklasse so einen Hänger zieht, ist ja nun nichts besonderes...

-
Darum ja "BMW-Partner", sprich alle mit online Zugang.