Och, so völlig fernab ist das ja nun auch nicht. Nach so vielen Seiten und Beitägen mal ein wenig OT wird doch nicht stören?
Beiträge von minifly
-
-
Von wann ist der Wagen? Erster Wechsel ist immer nach drei Jahren fällig - evtl. ist das beim JCW anders?
-
Nach drei Jahren ist der erste Bremsflüssigkeitswechsel fällig.
-
Eigentlich müsste man in dieser tollen Studie Dienstwagen mit privater Nutzung anders herausrechnen und interpretieren.
Was damals das eigene Auto als Alltagswagen war, ist heute der Dienstwagen mit privater Nutzung. Als Zweitwagen tuts dann auch was älteres, was man länger hält.Vermutlich sähe es dann bei den Neuwagen so aus:
Privatkunden 35%
Dienstwagen mit privater Nutzung 30 %
"Echte" gewerbliche Autos 35%Ist nur die Frage, zu was man diese Dienstwagen zählt. Bezahlt werden sie ja über Bruttogehaltsabzüge, also indrekt ist es auch eine Art Privatkauf...
-
Bei mir
90% Mid
10% Sport
0% GreenIch finde diese Modes totalen Mumpitz und hätte lieber ein Auto, was immer gut fährt.
Abhilfe würde auch ein komplett individueller Modus schaffen, aber gibts ja wieder nicht bei Mini... -
Moin,
vielleicht auch hier für den einen oder anderen interessant:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Cooper läuft beim Mini Händler und wird vom,Verkäufer gefahren!
Das ist der neue Trick, es wird immer gesagt, das wären Dienstwagen der Verkäufer/Mitarbeiter (was auch erstmal stimmt!). Tagsüber gehen die dann aber außerdem als Vorführer an Kunden raus.

-
Ja, leider. Nachbars 5er F11 hat ca. 90 Mikrometer runderherum, laut dieser Tabelle hatte der E60 auch noch fast das Doppelte.
Die Dicke ist halt schon interessant, erlaubt ein dünner Lack halt nicht so viele Polierdurchgänge und erst recht kein großartiges Anschleifen von Kratzern. -
Wie ist es bei Mini/BMW eigentlich mit der Lackqualität bestellt? Ich habe an meinem Mini mittlerweile schon drei Stellen, wo der Untergrund durchkommt. Der Wagen ist kaum ein Jahr alt. Ist der Lack wirklich so empfindlich?
Vor allem ist der Lack nicht so dick. Ich habe rundherum nur 80 Mikromillimeter gemessen. Das ist nicht so viel...
Der Fiesta der hier noch steht hatte 150-170 Mikromillimeter, also quasi doppelt so dicken Lack. -
Vorher mit dem Standard Fahrwerk war das eine einzige Mutprobe über 200 zu fahren.
Also ich fahre auch Serie entspannt über 200.

Allerdings mit adaptiven Fahrwerk im Komfortmodus und 17" ohne Runflat.
Damals bei der Probefahrt hatte ich mit 18" Runflat und Serienfahrwerk schon bei 160 Angst bekommen auf der gleichen Bahn.