oh okay. dachte die Halter sind immer vorhanden, nur die Steckdose fehlt quasi.
Der Träger hinter der Stoßstange ist verstärkt und wiegt mehr (kostet aber lustigerweise weniger als der serienmäßige).
oh okay. dachte die Halter sind immer vorhanden, nur die Steckdose fehlt quasi.
Der Träger hinter der Stoßstange ist verstärkt und wiegt mehr (kostet aber lustigerweise weniger als der serienmäßige).
Die Halter hinter der Stoßstange sind aber vermutlich auch beim JCW wie bei allen anderen vorhanden?
Musst ja die Heckträgervorbereitung bestellen. Dann wird das verstärkt. Die Halter sind also Serie nicht vorhanden.
Gerade mal 2 Monate nach Auslieferung.
Ich hatte meinen Mini neu abgeholt, bin eine Runde gefahren, abends abgestellt und am nächsten Tag war ein Reifen platt. Also nach noch nicht mal 24 Stunde Fahrzeugbesitz durfte ich einen neuen Reifen kaufen...
Und die Schraube saß Außen, da flickt man nicht mehr. Ansonsten habe ich auch schon mehrmals Reifen flicken lassen, wenn eine Schraube in der Lauffläche steckte.
Weißt du, welches Teil genau getauscht wurde und ob da was kaputt war?
Gefühlt würde ich sagen, dass das hintere Fenster knackt und nicht das vordere.
Dann war ich kurz sprachlos, denn zuerst hätte alles mögliche getauscht werden müssen und wenn man ein bisschen nachfragt oder die alten Teile mitnehmen will, schaut die Sachlage plötzlich gleich gaaaaaanz anders aus.
Das ist eine alte Masche. Das habe ich selber schon vor 15 Jahren bei Ford erlebt und Kollegen in der NL bei Audi.
Auf Nachfrage nach den Altteilen, mussten die Bremsscheiben plötzlich doch nicht mehr gemacht werden.
Fährt hier jemand die JCW Double Spoke 534 in ferricgrey?
Habe die Felge gerade erst entdeckt und finde die Form richtig gut. Nur die Farben...schwarz/silber sieht nicht hübsch aus und ferricgrey...
Wäre aber was zum neu lackieren in silber.
Wenn ich das Öl selbst geholt hab, dann immer nur original BMW Öl 5w30:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ZI2B3FG/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1505969190&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=bmw+longlife+5w30&dpPl=1&dpID=41r917sFgBL&ref=plSrch
Lustigerweise hat Mini bei mit nicht mehr das BMW gelabelte Öl eingefüllt, sondern Castrol 5w30. Genaue Bezeichnung müsste ich mal auf dem Zettel im Motorraum schauen.
Ich hoffe, der Cooper S bekommt mehr als nur 3 PS mehr und wird endlich über 200 PS geschoben.
Die Sätze hier aus dem Artikel stimmten schon zur F56 Einführung:
"[...]But the horsepower wars among warm and hot hatches is going strong and MINI can’t turn a blind eye any longer.[...]
In other words they’re quick but not fast. And people are noticing.[...]"
Wie sieht es eigentlicn mit neuen Felgendesigns aus?
Bei mir knackt neuerdings der Schiebedachrahmen, wenn sich das Auto minimal verwindet. Damit meine ich nicht das klappern vom Schiebedachhimmel, den man dann einen Zentimeter vor oder zurück bewegt, sondern anscheinend wirklich der Rahmen. Etwas nervig.
Was mich jedoch dabei stört ist, dass dein Beitrag suggerieren soll, dass man einen offensichtlichen Mangel, der schon nach wenigen Tkm auftritt, bei einem Kaufpreis von 21.000,- akzeptieren sollte.
Ich glaube, es geht eher darum, dass es klar sein sollte, dass in höheren Wagenklassen besseres Leder verbaut ist und man es nicht mit dem Mini-Leder vergleichen kann. Und wenn man schon Preise vergleichen will z.B. meinen 40 TEUR Mini mit einem 3er, dann müsste man auch den genauso ausstatten. Ein 320iA würden dann bei 58.000 EUR liegen.
Trotzdem sollte natürlich das Leder aus dem Mini mängelfrei sein - was das Standardleder ja auch ist.
Nur das teurere Lounge-Leder hat offensichlich ein Problem. Hier scheint der Zulieferer zu patzen.
Also immer dran bleiben und auf Behebung pochen. Problem ist natürlich, dass man (wie bei anderen Herstellern auch) gegen eine Prozessmaschine ankämpft, die tauscht und tauscht und tauscht, aber die Ursache nicht angehen will. Diese Situation kann einem aber auch beim 7er passieren...oder einer S-Klasse.