Beiträge von minifly

    Die Reifengarantie kann schon ein Argument sein, seine Reifen doch bei BMW zu kaufen. Zumal die oft gar nicht oder nicht viel teurer sind als bekannte Online-Händler.
    Aktuell kostet mein Michelin Primacy 3 in 205/45/17 bei BMW Leebman dasgleiche wie bei reifendirekt.de


    Bei reifendirekt.de hatte ich auch mal Reifen mit Reifengarantie gekauft. Die galt aber nur ein Jahr, aber nach einem Plattfuss bekam ich hier auch einen Reifen. Der Aufwand war nur etwas mehr mit einem merkwürdigem Online-Portal der Versicherung und so.

    bei meinem F56 ist heute beim losfahren zum ersten mal der LED Ring innen dunkel geblieben. Hab ihn dann bei den Einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert. Hat auch funktioniert.

    Das hatte ich auch laufend. Der Ring war nicht aktiv nach dem Starten. Ich habe nun im Dezember noch mal ein Softwareupdate bekommen und nun kommt das nicht mehr vor. Ging auf Garantie.
    Hast du an deinem Fahrzeug etwas codiert?

    Puh, bei den Preisen kann man auch schon seinen ganzen Vorderwagen neu lackieren lassen, falls dann mal Kratzer und Steinschläge zu schlimm werden...


    Ich bin ja der Meinung, dass Coatings (Beschichtungen, nicht verwechseln mit Versiegelungen/Wachsen!) in der Praxis keinen Sinn haben und vor allem für Aufbereiter eine gute Sache sind, um mit wenig Aufwand richtig viel Geld zu machen.

    Also hast du das gleiche wie ich abgeschlossen. ;)
    Nur anderer Preis weil nur Cooper.


    Ich habe zwei Stück Papier, also eines für das 3. Jahr und eines für das 4. Im 4. dann 250 EUR SB/Schaden.
    Dazu ein Euro-Plus Garantieheft mit den Bedingungen und Seiten zum Abstempeln der Wartungsnachweise.
    Und zwei Rechnungen (für jedes Jahr eine).


    Bei mir ist alles durchgängig mit Euro Plus bezeichnet.


    Diese Garantie hatte ich auch schon damals bei meinem 7er für ein Jahr. War eigentlich ganz gut. Durften 3-4000 EUR für Mängel zahlen...

    Im Vorgänger (F56 S) hatte ich das adaptive Fahrwerk und das war mir gerade auf der Autobahn in Sport zu holprig und in Standard zu schwammig bei schnellen Fahrten auf Dauer

    Darum fahre ich auch mit DDC einfach im normalen Modus auf der Autobahn. Die anderen Sport-Einstellungen bringen einem da ja eh auch nichts.


    Wenn man deutlich mehr Fahrkomfort will, sollte man Runflat-Reifen weglassen. Und 17" statt 18" wählen.

    ?(?(?(
    ich habe das Angebot "MINI Gebrauchtwagen next 24 Monate Garantie" = 2 Jahre Verlängerung zur normalen Garantie von bisher 2 Jahren für 162.- EUR .
    Die werde ich wohl nutzen. Auch wenn diese Garantie einige "kleinere" Dinge nicht abdeckt, bewahrt sie einen ggf. vor größerem Schaden. Und zu dem Preis ... :love:

    Die Mini Next Sache hatte meine Verkäuferin rausgesucht, der Zuständige für die Garantiesachen im Autohaus sagte dann aber, das wäre nicht für Verlängerungen sondern nur für Gebrauchtwagen. ?(


    Habe nun auch Euro Plus für das 3. (~200 EUR) + 4. (~400 EUR) Jahr abgeschlossen.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, es bekommt jeder was anderen angeboten... ||

    Ich brauche kein Navi für 2000 EUR, was Apple Karten kann reicht mir. Ansonsten kann man halt die Musik-App besser bedienen.
    Mir reicht ein großer Touchscreen im Auto mit Apple Carplay per WLAN. Fertig.


    Im Urlaub habe ich eine Woche mit Apple Karten navigiert. Fand das von der Navigation nicht schlechter als das Navi Prof, vor allem kein bißchen ungenauer. Und man kann viel freier suchen und sich im Hotel schon alles zurechtlegen.
    Das Smartphone ist halt das zentrale Device im täglichen Leben. Es macht einfach Sinn, dass überall einzubinden.


    Wenn mehr Hersteller Carplay machen, vielleicht werden dann auch endlich mehr Möglichkeiten für Apps freigegeben.