Beiträge von minifly

Allerdings werde ich vor der nächsten Alpentour den Luftdruck auch mal senken. Bisher überlege ich auf 2,5/2,3 bei 20 Grad zu gehen.

Bin wieder zurück. Mit dem Luftdruck 2,5/2,3 (Michelin Primacy 3 205/45 R17 W) fuhr sich das sehr gut. Warm gefahren und bei höheren Höhen >2000 M ging der Druck vorne in der Anzeige auf bis 3,0 hoch, meistens waren es aber 2,8-2,9 bar.
    Letztes Jahr bin ich mit 2,8/2,6 bar gestartet (Herstellervorgabe 2,7/2,5 + 0,1 bar für "Öko") und das war nicht so pralle. Da wir teilweise über 30 Grad hatten ging es in den Höhen bis auf 3,5 bar vorne hoch. Da schmierte der Reifen nur noch und man rutschte unkontrolliert.
    Ich dachte auch erst, der Reifen wäre danach im Eimer, aber dieses Jahr fuhr sich alles wieder top. Die Michelin sollen ja angeblich bis zum runtergefahrenen Zustand ihre Leistung halten.

Bin auch auf der Rückfahrt 220-230 auf der Bahn damit gefahren. Lag sehr gut auf der Straße.

Habe hier gerade im Thread noch mal was von 2,6/2,2 bar für W Reifen gelesen. Vielleicht teste ich das noch mal.

Für den S nachgesehen: Teillast kalt für Y sind's 2,4/2,0, für W 2,6/2,2, und für V Winterpatschen 2,7/2,3.

Hast du mal einen Link, wo du das gefunden hast?

Der One ist nicht nur langsamer, sondern verbraucht auch schon auf dem Prüfstand minimal mehr, was zeigt, dass der Motor mit dem Fahrzeuggewicht überfordert ist im Vergleich zum Cooper. In der Praxis dürfte sich der Mehrverbrauch gerade wenn man mal flotter fährt noch deutlicher zeigen.
    Aus technischer Sicht macht es keinen Sinn diesen Motor zu kaufen.
    Und der ehemalige Aufpreis vom One zum Cooper dürfte auf dem Gebrauchtmarkt nach den Jahren auch deutlich gegen null zusammenschmelzen.

Ich würde an Stelle des TE gebraucht keinen One kaufen, sondern nur nach nem Cooper schauen.

Hast du ein Inzahlungsnahmeangebot von einem Händler?

Habe gerade mal bei dat.de geschaut, Händler-EK sieht böse aus für das Auto. Scheint nicht so beliebt zu sein.
    Bei mobile.de findet man vergleichbare Angebote bei Händlern um 38k.

Die Frage ist am Ende, ob die Eigenschaft "scheckheftgepflegt" auch die elektronischen Einträge umfassen muss. Mal sehen, wann das mal vor Gericht geklärt wird.

Für mich wäre ein Gebrauchtwagen ohne diese Einträge nur halbgar was die Scheckheftpflege angeht.
    Und die elektronischen Einträge sind fälschungssicher (würde ich sagen), da hier eine online Verbindung zur BMW Zentrale zwingend ist und diese den Eintrag freischaltet. Das macht Tachomanipulationen fast unmöglich.

Jetzt wo wir das Mega Angebot bekommen haben, dass unser Cooper D mit Neupreis von 28500,-€ nach 3 Jahren und 30000km stolze 12000,-€ bringen soll,

Geht doch. Ich kenne deine Ausstattung nicht, aber Händler-EK nach DAT-Liste sagt 10.600 EUR.
    Nach drei Jahren sind halt 50% runter vom Wert - allerdings ergibt das den Preis, zu dem die Wagen wieder verkauft werden. Händler-EK ist ja dann noch mal was runter.

Und bekommt man zum Mini Service inkl. keine Vertragsunterlagen, wo drin steht, was drin ist? ?(

ich wundert es total, dass ihr zwei die Location nicht gut findet...

Ich wolle auch nicht gleich meckern, aber so in Gras gestellt ist echt ungünstig. Auf dem Weg wäre schon besser gewesen.

Das mit der Ausstattungsliste hatte ich ja auch schon erwähnt und 380Volt ja auch noch mal erklärt. Ich würde die Liste aber um uninteressante Seriensachen ausdünnen, wie z.B. 801Germany VersionDeutschland-ausfuehrung879German / On-board DocumentationDeutsch / Bordliteratur. Ob man Isofix und Warndreieck erwähnen muss, es geht halt vor allem um die zugebuchten Sonderaustattungen mit SA-Nummern. Dann kann jemand direkt mit dem Katalog abgleichen.