Das ist keine Annahme, das merkt man, wenn man mal Mini-Lacke poliert. Ich habe schon F56 und R56 gemacht und man bekommt schon fast mit Finish-Politur alles wieder raus. Kein Vergleich zu hartem BMW Lack. Mini hat halt an vielen Stellen leider nicht die BMW-Qualität und der Lack ist eine davon. Der Lack ist auch nochmal dünner, während man bei BMW noch auf auch schon schmale 90 Mikrometer Lackdicke kommt, hat mein F56 nur 80. Da wurde auf den letzten Cent optimiert nur so viel Lack wie nötig aufzutragen.
Zum vergleich: Unser Fiesta in der Familie hat stramme 160 Mikrometer...
Beiträge von minifly
-
-
Ah, okay, danke. Bei Dunlop hatte ich noch nicht geschaut. Bei Conti und Michelin (siehe Foto) findet man nur die hohen Druckangaben auf den Webseiten.
-
Die Endrohre waren, unabhängig vom getankten Sprit gleich "verrotzt".
Also bei mit sind die nach 45.000 KM immer noch sauber. Damals beim R56 S waren sie nach 20.000 KM und normalen Sprit total zugerust.
Vielleicht kam bei dir aber auch erstmal mehr "Rotz" mit raus, weil sich alles löst. Aral gibt glaube ich an, dass der Motor nach ca. 3000 KM gereinigt sei. Man könnte auch Additive einfüllen, die alles sofort reinigen, allerdings würde man dann den Abgasausstoß zu sehr beeinflußen, was nicht erlaubt ist (über den Sprit).
-
Dazu kommt noch das in dem Aral Sprit ein Reinigungsadditiv ist.
Ich tanke auch nur 102 und gerade aus dem Grund, wobei Aral das ausgeweitet hat und die Additive nun auch im normalen Super sind.
Laut Homepage ist dann aber im 102er Bioesther statt Bioethanol vorhanden, was wohl rußfreier verbrennt - nicht ganz unwichtig bei Direkteinspritzern und den hohen AGR-Raten heutzutage. -
Da wird es mit 7,5x17 ET45 sicherlich Probleme beim Cooper S geben
Fahre ich im Winter, BBS SR005, fand der TÜV noch in Ordnung.
-
Allerdings werde ich vor der nächsten Alpentour den Luftdruck auch mal senken. Bisher überlege ich auf 2,5/2,3 bei 20 Grad zu gehen.
Bin wieder zurück. Mit dem Luftdruck 2,5/2,3 (Michelin Primacy 3 205/45 R17 W) fuhr sich das sehr gut. Warm gefahren und bei höheren Höhen >2000 M ging der Druck vorne in der Anzeige auf bis 3,0 hoch, meistens waren es aber 2,8-2,9 bar.
Letztes Jahr bin ich mit 2,8/2,6 bar gestartet (Herstellervorgabe 2,7/2,5 + 0,1 bar für "Öko") und das war nicht so pralle. Da wir teilweise über 30 Grad hatten ging es in den Höhen bis auf 3,5 bar vorne hoch. Da schmierte der Reifen nur noch und man rutschte unkontrolliert.
Ich dachte auch erst, der Reifen wäre danach im Eimer, aber dieses Jahr fuhr sich alles wieder top. Die Michelin sollen ja angeblich bis zum runtergefahrenen Zustand ihre Leistung halten.Bin auch auf der Rückfahrt 220-230 auf der Bahn damit gefahren. Lag sehr gut auf der Straße.
Habe hier gerade im Thread noch mal was von 2,6/2,2 bar für W Reifen gelesen. Vielleicht teste ich das noch mal.
Für den S nachgesehen: Teillast kalt für Y sind's 2,4/2,0, für W 2,6/2,2, und für V Winterpatschen 2,7/2,3.
Hast du mal einen Link, wo du das gefunden hast? -
Der One ist nicht nur langsamer, sondern verbraucht auch schon auf dem Prüfstand minimal mehr, was zeigt, dass der Motor mit dem Fahrzeuggewicht überfordert ist im Vergleich zum Cooper. In der Praxis dürfte sich der Mehrverbrauch gerade wenn man mal flotter fährt noch deutlicher zeigen.
Aus technischer Sicht macht es keinen Sinn diesen Motor zu kaufen.
Und der ehemalige Aufpreis vom One zum Cooper dürfte auf dem Gebrauchtmarkt nach den Jahren auch deutlich gegen null zusammenschmelzen.Ich würde an Stelle des TE gebraucht keinen One kaufen, sondern nur nach nem Cooper schauen.
-
-
Hast du ein Inzahlungsnahmeangebot von einem Händler?
Habe gerade mal bei dat.de geschaut, Händler-EK sieht böse aus für das Auto. Scheint nicht so beliebt zu sein.
Bei mobile.de findet man vergleichbare Angebote bei Händlern um 38k. -
bin bei meinem JCW nun auf die von (allen) Reifenherstellern gemachte Empfehlung
Wer ist alle?
Für meinen Cooper S empfiehlt Michelin auf der Homepagefür den Primacy 3 ohne Runflat 2,8/2,6 bar und für den JCW 2,9/2,7 bar.
Allerdings werde ich vor der nächsten Alpentour den Luftdruck auch mal senken. Bisher überlege ich auf 2,5/2,3 bei 20 Grad zu gehen.