Beiträge von minifly

Hast du ein Inzahlungsnahmeangebot von einem Händler?

Habe gerade mal bei dat.de geschaut, Händler-EK sieht böse aus für das Auto. Scheint nicht so beliebt zu sein.
    Bei mobile.de findet man vergleichbare Angebote bei Händlern um 38k.

Die Frage ist am Ende, ob die Eigenschaft "scheckheftgepflegt" auch die elektronischen Einträge umfassen muss. Mal sehen, wann das mal vor Gericht geklärt wird.

Für mich wäre ein Gebrauchtwagen ohne diese Einträge nur halbgar was die Scheckheftpflege angeht.
    Und die elektronischen Einträge sind fälschungssicher (würde ich sagen), da hier eine online Verbindung zur BMW Zentrale zwingend ist und diese den Eintrag freischaltet. Das macht Tachomanipulationen fast unmöglich.

Jetzt wo wir das Mega Angebot bekommen haben, dass unser Cooper D mit Neupreis von 28500,-€ nach 3 Jahren und 30000km stolze 12000,-€ bringen soll,

Geht doch. Ich kenne deine Ausstattung nicht, aber Händler-EK nach DAT-Liste sagt 10.600 EUR.
    Nach drei Jahren sind halt 50% runter vom Wert - allerdings ergibt das den Preis, zu dem die Wagen wieder verkauft werden. Händler-EK ist ja dann noch mal was runter.

Und bekommt man zum Mini Service inkl. keine Vertragsunterlagen, wo drin steht, was drin ist? ?(

ich wundert es total, dass ihr zwei die Location nicht gut findet...

Ich wolle auch nicht gleich meckern, aber so in Gras gestellt ist echt ungünstig. Auf dem Weg wäre schon besser gewesen.

Das mit der Ausstattungsliste hatte ich ja auch schon erwähnt und 380Volt ja auch noch mal erklärt. Ich würde die Liste aber um uninteressante Seriensachen ausdünnen, wie z.B. 801Germany VersionDeutschland-ausfuehrung879German / On-board DocumentationDeutsch / Bordliteratur. Ob man Isofix und Warndreieck erwähnen muss, es geht halt vor allem um die zugebuchten Sonderaustattungen mit SA-Nummern. Dann kann jemand direkt mit dem Katalog abgleichen.

Für Fotos kann ich dir nur den Tipp geben den Wagen tiptop sauber zu machen und an Gegenständen zu entleeren.
    Fotos im freien vor einem Hintergrund wo sich der Wagen abhebt und am besten bei bewölkten Himmel! Direkte pralle Sonne lässt den Wagen nicht wirken, vor allem schwarze Autos sehen schnell eher dunkelgrau aus.

Ansonsten halte dich wirklich haargenau an die vorgeschlagene Perspektiven wie hier
    http://ww2.autoscout24.de/as24_fotoguide_v01.pdf
    und hau 15 Bilder rein.

So ist der Wagen schon besser präsentiert als bei 90% der anderen.

Dann würde ich über einen VIN-Decoder die Austattungsliste aufstellen lassen und zur restlichen Beschreibung einfügen.

Ein Händlerangebot habe ich schon bekommen, lag bei 19.000€

Ich hatte kurz bei dat.de geschaut und hätte sogar gesagt, der bietet dir nur ca. 18500.

Mini/BMW Händler zahlen da echt am wenigsten. Hatte ich bei meinem letzten Auto auch. Händler Inzahlungnahme war ca. 9000 EUR, habe ihn dann für 11900 innerhalb von drei Tagen selbst verkauft. War ein 7er mit V8 - angeblich fast unverkäuflich, schwer am Markt...

Eigentlich ist es einfach einen Gebrauchten schnell und gut zu verkaufen, man muss nur eine vernünftige Anzeige schalten. 90% der privaten Anzeigen sind Schrott von den Fotos und der Beschreibung her. Wenn man das einmal vernüntig macht, ist man schnell weit vorne.

Allerdings sagt man auch, dass Autos ab 20.000 seltener von privat gekauft werden, da die Leute hier selten bar bezahlen und am liebsten eine Finanzierung bzw. das ganze Paket vom Händler wollen (klar gibt es auch viele, die das selber anders finanzieren oder bar haben, aber im Durchschnitt jetzt).