Beiträge von minifly

Puh, also ohne Schaltwippen ist der Wagen doch gar nicht sportlich in z.B. den Bergen zu bewegen. Selbst im Sportmodus schaltet die zu oft falsch.
    Selbst im Alltag bin ich froh die zu haben, da im normalen Modus zu schnell hochgeschaltet wird. Wenn der dann im 6. Gang bei 50 dahin tuckert und man muss mal ein bisschen Beschleunigen, geht gar nichts. Und bis der merkt, dass man vorwärts will, vergeht oft zu viel Zeit und der Motor wird untertourig gequält. Oder man bemüht Kickdown und schießt vorwärts, aber das ist meistens zu viel guten. Schön, wenn man dann kurz an den Schaltwippen ziehen und normal 5 KM/h beschleunigen kann.
    Naja gut, man kann noch über den Schalthebel komplett manuell schalten. Aber dann fängt man ja durch das Umgreifen wieder an, die gleichen Schlangenlinien zu fahren, wie Schaltwagenfahrer, wenn man Kette gibt.

Ich habe bereits von anderen Herstellern gehört, das es bei dieser Kombination zu Problemen kommt und das das DDC nicht mehr richtig arbeitet,
    da der Dämpfer durch die kürzeren Federn bereits weiter eingestaucht ist und das DDC dann gedacht hat, der Wagen wäre voll beladen.

Ich glaube nicht, dass die Dämpfer beim Mini denken. Da wird doch nur über ein Ventil der Ölfluss im Dämpfer gesteuert und mehr nicht. Für mehr Sensorik ist der Dämpfer auch zu billig. ;)

Die roten Nähte waren auch mein Argument für das JCW Lenkrad. Und was man auf Bildern nie sieht, aber tatsächlich sind diese "Griffe" an den Seiten beim Yours kleiner. Ich bin froh, das JCW zu haben.

Driving Assistant: Also ich hätte gerne wieder einen normalen Tempomat statt dem geschwindigkeitsabhängigen, gerade auf der Autobahn.
    Die Schildererkennung funktioniert super, allerdings werden die Schilder leider nur im Bordcomputer angezeigt. Also wenn man gerne die Restreichweite angezeigt lässt oder den digital Tacho nutzt, gehen nicht gleichzeitig die Schilder. Man muss extra darauf umschalten, um die Schilder zu sehen. Es wäre auch toll, wenn man das einfach im Navi mit anzeigen würde.

Dunkle Scheiben sehen immer besser aus!

Komfortzugang würde ich immer nehmen. Schlüssel bleibt in der Tasche und man kann trotzdem alles öffnen. Auch ist es nett, dass man das Auto beim Aussteigen schon verriegeln kann und dann zum Kofferraum geht, diesen öffnen und noch was rausnehmen kann ohne irgendeinen Knopf zum entriegeln extra zu drücken.

Das H/K System ist schon in Ordnung für den Aufpreis. Wer gerne gut Musik hört, sollte das nehmen.

Er empfahl AC-Schnitzer, weil da auch die BMW-Garantie erhalten bleibe.

Das ist aber auch schon länger nicht mehr so. Früher war das so, heute hat Schnitzer eine eigene Garantie. Damals standen auch Schnitzer Teile im BMW Autohaus, das ist nun auch alles verschwunden. Hier zumindest. Die Partnerschaft wurde wohl irgendwann mal aufgelöst.