Der reine Ölwechsel kostet bei meinem Vetragshändler ca. 40 EUR.
Dazu kommen die Kosten für Öl (ca. 165 EUR) und Filter (ca. 20 EUR). Zuletzt konnte man die Sachen aber auch selber anliefern.
Beiträge von minifly
-
-
Also ich benutze weiterhin wieder den Frosch Spiritusreiniger. Funktioniert einwandfrei und ist günstig. Da braucht es keine teuren Reiniger.
Wichtiger ist aber die Wahl des richtigen Tuches.Zur Reinigung für schwer erreichbare Stellen ist so eine Reinigungshilfe gut
https://www.autopflege24.net/glasreinigungshilfe.htmlIch benutze zum Auspolieren das Microfiber Madness Cloudbuster.
https://www.autopflege24.net/m…r-glasreinigungstuch.htmlWichtig ist, beim auspolieren keinen Druck anzuwenden..
-
Der CC hat 88, das passt bei dem.
-
Schade, dass es den Crossclimate oder die Vector-Reihe von Goodyear nicht in der Mini-typischen 17" Größe gibt.
Ich sehe gerade bei Reifendirekt.de, dass es den CC nun in 205/45/17 gibt.
-
Ipa im Kanister
https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=150:50 mit dest. Wasser verdünnen, aufsprühen, abwischen, fertig.
Zum Abnehmen auf gepflegten Lack nehme ich immer ein Microfiber Madness Crazy Pile.Dazu die Kwazar Sprühflasche mit Doppel-Action-Sprühkopf
https://kwazar-shop.de/Mercury…ON-Spruehflasche-10-Liter -
Es sei nichts bekannt von wegen Ruckeln bei Tieferlegung!
Ich glaube nach wie vor, dass sehr viele Leute Montagefehler machen.
Bestimmte Teile darf man halt erst festziehen, wenn die Achsen unter Last sind, sprich das Auto auf den Rädern steht. Das geht am besten mit Grube oder einer Auffahrscherenbühne . Kleinere Werkstätten haben sowas aber nicht. -
Schade, dass es den Crossclimate oder die Vector-Reihe von Goodyear nicht in der Mini-typischen 17" Größe gibt.
-
Ich habe Utimate 102 vor zwei Wochen schon für 1,68 tanken müssen. Und zur sonst eigentlich günstigsten Zeit.
War aber diese Woche schon wieder runter auf 1,61.Aber die Entwicklung ist nicht schön.
-
F56 Cooper S vs. R56 JCW. Waren irgendwie nur JCWs. Waren nach Abschluss der Tagestour im Rudel an der gleichen Tankstelle. Ich habe mal geschaut, wieviel F-Fahrer nachtanken mussten und wieviel die R-Fahrer. Über mehrere Autos waren die Literzahl tatsächlich (fast) gleich. Kurz überschlagen waren das 10 Liter im Schnitt auf 100 KM bei F gegenüber nur 8 beim R. Das passt auch zu der Beobachtung, dass die R-Fahrer immer nur einen viertel Tank weghatten. Ich hatte mich schon immer gewundert, dass die zwei Tage am Stück durchballern konnten und ich nach einem Tag schon gefühlt immer kurz vor Reserve war. Aber bei 2 Liter weniger Verbrauch und 6 Liter mehr Tankinhalt kommt das schon hin.
8 Liter im Schnitt hat mein S im Alltagsbetrieb. Aber sobald man Kette gibt, geht es Richtung zweistellig.
-
Du setzt flott anscheinend mit hoher Drehzahl gleich denn 15L sind fast unmöglich außer man fährt durchgehend hohe Drehzahl.
Habe ich letztes Jahr auf der Alpentour auch hinbekommen. Nach ziemlich genau 200 KM habe ich 30 Liter in den Tank kippen müssen, bis er wieder voll war.
Und dieses Jahr fiel auf, das der F auf gleicher Strecke und bei sportlicher Fahrweise (sind ja Kolonne gefahren) fast 2 Liter mehr verbraucht als ein R.