Nicht durch geführte Freibrennphasen sind aber auch nicht gut. Deswegen hatte ich auch nach Laufleistung und welcher Diesel gefragt. Dank AGR rußen die Motoren bei schlechtem Diesel alle zu heutzutage.
Das Ergebnis sieht dann so aus
http://www.7er.com/forum/showthread.html?t=225858
Der Ray_muc da aus dem Forum hat eine freie BMW-Werkstatt und berichtet hin und wieder über solche massiv auftretenden Probleme.
Beiträge von minifly
-
-
Weis jemand ob der Sensor 2 im Gaspedalmodul sitzt ?
Im Gaspedal sind aus Sicherheits- und Rendundanzgründen zwei Sensoren um den Winkel des Pedals zu messen.
Eigentlich müsste man dann mal die Werte per Software auslesen. Gibt es die Werte in Carly? Das Programm kann doch auch viele Echtzeitwerte darstellen.
Wenn dann die beiden Werte unterschiedlich im Steuergerät ankommen, dann bliebe ein defektes Steuergerät oder defekte Kabel. Das Pedal an sich hast du ja schon mehrmals getauscht.Wieviel hat dein Auto gelaufen und welchen Diesel tankst du?
-
Bei dem Fahrprofil würde ich auf jeden Fall Ganzjahresreifen fahren. Mit dem Crossclimate machst du nichts falsch.
-
Die JCW Blenden kosten ca. 70 Eur pro Stück, passen aber optisch am Besten.
Ansonsten aber sehr mutig, so zum TÜV zu fahren. Die Räder stehen ja sichtbar über.
Warum hast du keine Räder genommen, die nicht so weit rausstehen? -
Nur die ersten F56 hatte wohl alle Sound mit im Steuergerät, die späteren nicht mehr.
-
Bei ca. 50.000 KM kamen die vorderen Beläge neu. Habe nun 55.000 drauf und hinten immer noch die erste Bremse. Finde ich in Ordnung.
-
-
Ich habe vor drei Jahren 545 Eur bezahlt.
-
Also bei meiner BBS in 7,5x17 ET48 hat die erste Prüfstation aufgrund der Radabdeckung abgewunken. Vorne finde ich es auch echt schon grenzwertig.
Beim zweiten Prüfer gings problemlos mit der Abnahme.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_3781e7kbv.jpg]
Edit: sehe gerade, ich habe ET45.
-
Meiner Erfahrung nach ist die Lackschichtendicke extrem dünn.
Der Lack bei Mini hat bei mir gemessene 80 Mikrometer, noch mal 10 weniger als bei BMW.
Kann man die Kratzer mit dem Fingernagel fühlen? Dann wird das weisse schon Grundierung sein, dann ist nix mehr mit polieren.
Ich würde mir ein passendes Set von Dr. Colorchip holen und die Kratzer damit verschwinden lassen.
Auf meinem Youtube Kanal gibt es ein Video dazu.Die Radlaufblende kostet ca. 80 Eur bei Mini.