Das Öl der Automatik unterliegt auch der Abnutzung und Alterung und Rucken beim Schalten ist eines der Symptome. Auch wenn BMW sagt, das sei eine lebenslange Füllung, so sagt z.B. der Hersteller ZF, dass man je nach Fahrstil das Öl (+Filter und evtl. Dichtungen usw.) in Automatikgetrieben alle 80-120.000 KM wechseln sollte (oder nach 7-8 Jahren). Mercedes hat Getriebeölwechsel auch wieder auf dem Wartungsplan.
Das wird bei den Aisin Getrieben nicht anders sein. Ist nur die Frage, wer sich damit auskennt und wer es macht.
Mal als Beispiel