V-Profile neigen wirklich eher dazu. Hatte mal Falken Sommerreifen mit V-Profil, die haben nach zwei Saisons tierisch laute Geräusche gemacht.
Mein Michelin Alpin 5 Winterreifen mit V-Profil ist aber nach drei Wintern immer noch leise.
Beiträge von minifly
-
-
Also bei meinem Vertragshändler waren es ca. 600 EUR in einer NL dürfte es mehr kosten. Und hier in Niedersachsen ist es noch günstig.
-
Bei 60.000 gibt ne Fahrzeugdurchsicht, Ölwechsel, Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen. Kostet etwas mehr.
-
Jetzt bin ich etwas verwirrt - für was braucht man eine Anfahrhilfe für den Hang, wenn man Automatik hat? Ich bin mir recht sicher, dass das in dem Fall gar nicht nötig ist.
Also meine Wandlerautomatik hat auf jeden Fall auch die Berganfahrhilfe. Wenn man an starken Steigungen losfährt, hält der Mini die Bremse und löst sie beim Gasgeben, auch rückwärts.
Das macht auch Sinn, denn im normalen D Modus fährt der Automat im zweiten Gang los und der Druck im Wandler reicht nicht aus, um das Auto an einer stärkeren Steigungen zu halten.Ich habe hier jeden Morgen das Problem, dass an einer leichten Steigung an einer Ampel zur Bundesstraße der Neigungsensor noch nicht erkennt, dass man am Hang steht, der Druck im Wandler aber nicht reicht um ohne kurzes Rückwärtsrollen anzufahren. Etwas nervig und nicht gut für das Getriebe. Ich ziehe dann im Stand an der Ampel immer einmal an der Wippe auf M1. Im ersten fährt der Mini problemlos an.
-
-
Lackstärke messen, dann weiß man es. Original sind es gerade mal 80 Mikrometer. Nachlackiert schnell das doppelte bis dreifache.
Den Nebel zwischen C und L bekommt man bestimmt auspoliert. -
-
Danke für den aktuellen Link. Mir wurde nun erstmals auch ein Update angeboten, das UPD09042.bin.
Meine MB und TB Versionsnummer waren noch 001.060.001 aus 2016. Nach dem Update wurde hinten ein wenig hoch gezählt. Und mein Bluetooth Audio vom iPhone scheint nun wieder besser zu funktionieren. Der Mini hatte halt den alten Softwarestand von vor Jahren, aber das iOS hat sich immer weiterentwickelt.
Mängel zuletzt:
-nach dem Connect und Start des Musikabspielens aus der Musik App (Apple Music) blieb er im Media Quellen Menü stehen und schaltete nicht zur Cover Anzeige um
-Lied vorwärts schalten dauerte teilweise 10-20 Sekunden bis der nächste Track kam
-Zeitanzeige blieb oft stehen oder zeigt was falsches an
-Coveranzeige nur sporadisch
-und am schlimmsten: statt beim nächsten Einsteigen ins Auto einfach wieder dort weiterzuspielen wo er aufgehört hat, spielt er einfach irgendeinen der ersten Tracks aus der Mediathek abWar also nur noch Kraut und Rüben.
Nach dem Update scheint nur noch der letzte aber leider nervigste Punkt ein Thema zu sein. -
Also ich glaube ja eher, dass die meisten falsch korrigieren/messen und der Motor kein bisschen streut! Erstens ist es mit der heutigen Steuergeräte Technik kein Problem, das aufs PS genau zu programmieren und zweitens wäre es fatal, wenn die Autos mehr Leistung hätten als angegeben, denn das würde ja nicht der ABE des Autos entsprechen.
Gerade die Korrektur nach EWG sehe ich immer wieder, dabei ist die bei aktuellen Turbomotoren falsch.Technik moderner Leistungsprüfstände: Die Tücken der LeistungsmessungDie korrekte Motorleistung auf einem Rollenprüfstand realistisch und reproduzierbar zu ermitteln, ist ein Spiel mit vielen Variablen. Wir erklären die Technik…www.auto-motor-und-sport.de -
Also 1er hatte ich mehrmals als Leihwagen und die fahren sich ganz anders.