Wo hast du das machen lassen?
Beiträge von minifly
-
-
-
-
Interessantes Video von Auto Motor Sport zu dem Thema:
Die 12 größten Irrtümer zum Tempolimit auf der Autobahn - Bloch erklärt #55 | auto motor & sportGerade wird wieder verstärkt ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen gefordert. Was bringt das überhaupt? Ist nicht eh schon fast überall die Ge...youtu.beFür mich macht ein Tempolimit auf Autobahnen keinen Sinn, solange man an anderen Stellen viel viel größere Einspareffekte (CO2, Verkehrtote usw) haben kann.
-
Für den für mich - zusammen mit F und G Modell schönsten 11er, der zudem noch 100% alltagstauglich und moderne Sicherheitsstandards bietet, eine Bilanz die mich nicht am 997 zweifeln lässt.
Volle Zustimmung zum 997. ich hatte mal einen zur Aufbereitung da und war vor allem auch von der Materialqualität (Leder, Teppiche usw.) begeistert.
Kleines Video dazu:
Ein glänzender Zuffenhausener: Aufbereitung Porsche 911 Carrera S 997Ein Porsche 911 hat den Weg in meine Garage zur Aufbereitung gefunden. Schaut euch hier das Ergebnis an!youtu.be -
Vielleicht kommen daher auch die Vibrationen, die viele haben?
-
Evtl. Mal die elektromechanische Lenkung checken bzw. neu justieren lassen?
-
Das Kühlmittel ist kein Verbrauchsmaterial. Wenn etwas fehlt, ist das System undicht.
Die Werkstatt darf dann gar nicht einfach nur auffüllen, sondern muss das Leck finden und abdichten.
Das Kühlmittel ist absolut hochgiftig und darf unter keinen Umständen in die Umwelt gelangen, darum gibt es da entsprechende Vorschriften für die Werkstätten.
Leider wird sich da oft nicht dran gehalten und nur einfach wieder befüllt und ein kurzer Drucktest gemacht. Das reicht aber nur in den seltensten Fällen als Test. Oft hat man kleine Lecks im Kondensator und das dickflüssige Kühlmittel tritt nur sehr langsam (vielleicht ein paar Gramm im Monat) aus, so dass man hier mit einem kurzen Drucktest nichts findet. Darum muss die Anlage geleert und ein Test mit Gas durchgeführt werden.Meine Anlage ist seid vier Jahre dauerhaft an. Kein Geruch und alles funzt.
-
Unter Mängel solltest du beim Verkauf die fehlende Eintragung der Leistungssteigerung erwähnen. Grob gesagt verkaufst du ein Fahrzeug, dessen ABE erloschen ist.

-
Für BMW muss ein Auto nicht ewig halten. Wenn es 150.000 KM schafft, ist alles okay, danach kann es dann auseinander fallen. Das schafft man mit der ersten Ölfüllung im Getriebe.
https://www.spiegel.de/auto/ak…0-km-voraus-a-855355.htmlMercedes hat für seine eigenen Wandler einen Ölwechsel drin alle 60.000 KM.
Und wie gesagt, der Hersteller des Getriebes sagt, dass man das Öl wechseln sollte. Und der sollte es besser wissen als BMW.