Beiträge von minifly

Aktuell soll ja der Verkehr auf den Autobahnen deutlich schneller geworden sein, weil aufgrund der Corona-Krise weniger Autos fahren. Trotzdem gibt es nicht mehr Unfälle, obwohl alle schneller fahren. Man könnte mutmaßen, dass eher die Verkehrsdichte und nicht die Geschwindigkeit das Problem ist. Den erwarteten besseren Verkehrsfluss aufgrund eines Tempolimits sehe ich eben auch nicht. Wenn es voll ist, ist es voll und die Leute fahren unachtsam kreuz und quer bzw. es sind ja überwiegend die langsameren, die unachtsam sind, da hilft auch ein Tempolimit nicht.

Das Kot-Bild zeigt nur Kratzer vom Schwamm. Geht mit Politur wieder weg.

Vogelkot immer zuerst mit Wasser abspülen, ideal Hochdruckreiniger oder Gartenschlauch. Zur Not Eimer Wasser oder Gießkanne. Niemals als erstes mechanisch reinigen, also auch feuchter Lappen drauf zum Einweichen ist keine gute Idee (wird aber leider oft empfohlen).

Der CC ist schon echt nah dran am Primacy 3.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstaunlich ist, dass der Winterreifen beim Wet Handling im Sommer besser ist als der Sommerreifen. Das habe ich auch schon bei anderen Tests gelesen.

Okay, den F54 hatte ich noch nicht hier. Bei 50 Mikrometer sollte man aber mal reklamieren. Da fehlt ja dann was im Lackaufbau.

Also die originalen Bonnets überleben problemlos Hochglanzpolitur und sehen hinterher wieder besser aus. Waschkratzer bekommt man so wieder raus.
    Mit nem Cuttingpad und Schleifpolitur würde ich da jetzt aber auch nicht rangehen.
    Bei starken Flecken an denen das schwarz schon weg ist und Steinschlag auf den Dingern helfen nur neue Streifen.

Original Bonnets - auf keine Fall. Du musst sogar aufpassen wenn du sie abklebst um daneben zu polieren.

Also meine Praxiserfahrung ist komplett anders.

Es iIst gar kein Problem die zu polieren, habe ich gerade dieses Wochenende wieder gemacht mit Maschine und Hochglanzpolitur.
    Beim R56 habe ich die auch schon mit Maschine poliert.

Meiner hat heute neue Gummieinsätze für die Becherhalter bekommen. Sieht deutlich schöner aus als der blanke Kunststoff. Gibt es aber so weit ich weiß nicht als original Zubehör.
    20191217_132453.jpg

Im mittleren Becherhalter der Rückbank war bei mir ein Gummiunterleger drin. Den habe ich mir noch zweimal bestellt und vorne reingelegt.
    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=07&hg=51&bt=51_9672

Nr. 15 Einlegematte Getränkehalter.

Keine Ahnung, warum ab Werk vorne kein drin liegen, aber der eine hinten.