Crossclimate vs. Primacy 3/Dunlop Sportmaxx im Sommer bei flotter Kurvenhatz würde mich mal interessieren.
Hat da jemand Erfahrungen?
Beiträge von minifly
-
-
Okay, den F54 hatte ich noch nicht hier. Bei 50 Mikrometer sollte man aber mal reklamieren. Da fehlt ja dann was im Lackaufbau.
Also die originalen Bonnets überleben problemlos Hochglanzpolitur und sehen hinterher wieder besser aus. Waschkratzer bekommt man so wieder raus.
Mit nem Cuttingpad und Schleifpolitur würde ich da jetzt aber auch nicht rangehen.
Bei starken Flecken an denen das schwarz schon weg ist und Steinschlag auf den Dingern helfen nur neue Streifen. -
(ich sage nur überhalb der Kotflügel weniger als 50 µm = unpolierbar
Wo soll das denn sein? Mein Mini hat rundherum 80-90 Mikrometer. Das ist auch nicht viel, aber kein Problem, das zu polieren.
-
Original Bonnets - auf keine Fall. Du musst sogar aufpassen wenn du sie abklebst um daneben zu polieren.
Also meine Praxiserfahrung ist komplett anders.
Es iIst gar kein Problem die zu polieren, habe ich gerade dieses Wochenende wieder gemacht mit Maschine und Hochglanzpolitur.
Beim R56 habe ich die auch schon mit Maschine poliert. -
Meiner hat heute neue Gummieinsätze für die Becherhalter bekommen. Sieht deutlich schöner aus als der blanke Kunststoff. Gibt es aber so weit ich weiß nicht als original Zubehör.
20191217_132453.jpgIm mittleren Becherhalter der Rückbank war bei mir ein Gummiunterleger drin. Den habe ich mir noch zweimal bestellt und vorne reingelegt.
https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=07&hg=51&bt=51_9672Nr. 15 Einlegematte Getränkehalter.
Keine Ahnung, warum ab Werk vorne kein drin liegen, aber der eine hinten.
-
zu mir wurde gesagt es dauert zu lange um zu warten....
Dann müssen sie dir einen Ersatzwagen geben. Entweder schaffen sie das in einer zumutbaren Wartezeit oder Ersatzwagen. Das sind eigentlich die Regeln, die BMW da vorgibt.
-
Wo hast du das machen lassen?
-
-
-
Interessantes Video von Auto Motor Sport zu dem Thema:
Die 12 größten Irrtümer zum Tempolimit auf der Autobahn - Bloch erklärt #55 | auto motor & sportGerade wird wieder verstärkt ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen gefordert. Was bringt das überhaupt? Ist nicht eh schon fast überall die Ge...youtu.beFür mich macht ein Tempolimit auf Autobahnen keinen Sinn, solange man an anderen Stellen viel viel größere Einspareffekte (CO2, Verkehrtote usw) haben kann.