Aber hier die Anmerkung bzw. Ergänzung: 8 Jahre Garantie „auf mindestens 80% SoC“
Leider hat sich daraus bei vielen ins Hirn eingebrannt: Nach 8 Jahren sind die Akkus kaputt.
Aber hier die Anmerkung bzw. Ergänzung: 8 Jahre Garantie „auf mindestens 80% SoC“
Leider hat sich daraus bei vielen ins Hirn eingebrannt: Nach 8 Jahren sind die Akkus kaputt.
Langstrecke? Eiseskälte?
Hier der Extremtest, mit dem Tesla Model 3 zum Nordkap
Also die PDC Sensoren sollten vorne erst "piepen" wenn Sie durch Betätigung des Schalter aktiviert wurden ?!
Das kann man im Menü einstellen. Entweder erst bei Tastendruck oder selbsttätig beim Erkennen eines Hindernisses vorne. Ich habe die automatische Erkennung an und es funktioniert einwandfrei. Und hilfreich ist es auch, mit PDC fährt man viel näher an Dinge ran, als man es sich per Auge trauen würde.
VW war voher schon nicht meine Marke. Ist mir zu emotionslos und steht an jeder Ecke.
Wer ist denn mit 12% beteiligt an VW? Der Staat, also der Steuerzahler.
Gerade deswegen hätte ich mal etwas mehr Demut von VW gegenüber seinen deutschen Kunden erwartet. Aber das gesamte Verhalten war/ist einfach nur sehr schlecht.
Nach der Formel " 3 Jahre, 30.000 km" sollte er - inkl. KW, WR, DTE-Box, noch einem Jahr MINI-Gewährleistung und Servicepakt für 5 Jahre- noch einen Wert von ca. 27.500 haben. Ab 28.000 geht er sofort weg.
Ich glaube 28k würde derzeit noch nicht mal ein Händler mit Gewährleistung erzielen. Händler-EK liegt bei ca. 18-19.000. Privatverkauf vielleicht 22-23k.
Fürs Tuning gibt es keinen Aufpreis, eher Abzüge. Ausbauen und extra verkaufen macht immer mehr Sinn. Das gleiche würde ich mit den Winterreifen machen.
Problem ist aber auch die Preisklasse. Die meisten wollen diese Summen finanzieren und das geht über einen Händler aus einer Hand immer einfacher.
Bei dat.de kann man sich mal den Händler-EK rechnen lassen. Das paßt eigentlich immer gut zu dem, was einem bei Inzahlungnahme geboten wird.
Und das sieht nicht gut aus für den F56...
aber mal ehrlich, merkt man die PS?
Also ich merke es schon, wenn ein gleich schwerer Beifahrer dabei ist, dass der Wagen leicht schlechter geht. Das hätte ich gerne schon ein paar Mehr-PS. Von daher behaupte ich mal, dass ich auch die neue Minderleistung merken würde.
Aber ich gehöre ja auch zu den Leuten, die die 192 PS im Cooper S schon von Anbeginn an als zu wenig empfanden. 200PS + wäre damals schon beim F56 Serienstart angebracht gewesen, erst recht um den neuen 2L Turbo deutlicher vom 1.6er davor abzuheben.
Und den Overboost-Modus gibt es ja jetzt auch schon, der hebt das Drehmoment kurz von 280 auf 300 NM.