Bei dat.de kann man sich mal den Händler-EK rechnen lassen. Das paßt eigentlich immer gut zu dem, was einem bei Inzahlungnahme geboten wird.
Und das sieht nicht gut aus für den F56...
Beiträge von minifly
-
-
aber mal ehrlich, merkt man die PS?
Also ich merke es schon, wenn ein gleich schwerer Beifahrer dabei ist, dass der Wagen leicht schlechter geht. Das hätte ich gerne schon ein paar Mehr-PS. Von daher behaupte ich mal, dass ich auch die neue Minderleistung merken würde.
Aber ich gehöre ja auch zu den Leuten, die die 192 PS im Cooper S schon von Anbeginn an als zu wenig empfanden. 200PS + wäre damals schon beim F56 Serienstart angebracht gewesen, erst recht um den neuen 2L Turbo deutlicher vom 1.6er davor abzuheben.Und den Overboost-Modus gibt es ja jetzt auch schon, der hebt das Drehmoment kurz von 280 auf 300 NM.
-
-
Das wurde doch hauptsächlich nur über Anpassung des Ladedrucks erreicht.
Ne, da sind auch Bauteile anders. Der JCW Motor ist ja auch schon mit anderem Lader, Pleul, Kolben usw.
Ich denke beim Cooper S wollte man keinen Cent mehr in Entwicklung investieren und was an der Hardware ändern. Also per Software Leistung runter und fertig. Kostet quasi nix und die Kunden machen es ja mit.
Beim JCW ist vielleicht die Marge groß genug oder die Hardware eh schon so, dass es mit 6d paßt.
Das zeigt mir mal wieder die fehlende Liebe von BMW für die Marke Mini.
-
Wobei der Typ von Rowe Öl sagt, dass das Öl ab 50 Grad schon voll belastbar ist - von daher würde das mit der Anzeige im Mini passen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wieviel Strom holt man denn mit ner Solaranlage auf dem Dach rein? Dachte, da kommen nur ein paar Kilowattstunden zusammen.
-
Das ist aber nicht normal für einen Steinschlag. Das passiert doch nur, wenn der Lack ingesamt ein Problem hat.
-
Immerhin reden wir hier über einen Kleinwagen, der ziemlich überschaubar ist
Geht so. Alte Fahrschulregeln, wie dass man anfängt zurück einzuschlagen, wenn man den Bordstein in der einen Ecke der Heckschiebe sieht, kann man auch hier vergessen, da man wie in den meisten modernen Autos mit den hoch gezogenen Scheiben gar nichts sieht.
Und zweitens ist der Lenkeinschlag (zumindest beim F56) sehr begrenzt. Man erwartet einen kleinen Wendekreis, aber den hat der Wagen leider nicht.Ich benutze den Parkassistenen gerne um die Parklücken im Vorbeifahren auszumetern (der erkennt auch welche, die ich für zu klein halten würde) und um dann rückwärts anzusetzen. Beim Gegenlenken greife ich dann gerne ein, weil er mir auch zu weit weg vom Bordstein parkt.
-
Das Ganzjahresreifen nur Mittelmaß sind, ist einfach völliger Quatsch. Gerade in Gegenden mit milden Wintern kann das eine sehr gute wahl sein.
In den USA kann man Ganzjahresreifen schon immer mit BMWs und Mini ab Werk ordern.
-
stimmt nicht ganz, dazu braucht man die PDC-Sensoren vorne und hinten.
Was stimmt jetzt nicht?
Mein Mini hat PDC vorne und hinten und diesen Parkassistenten und ich habe den schon fleissig benutzt.
Das ganze ist jetzt keine neue Besonderheit beim SE.