Hat jemand ne Puma Nummer?
Und kann man die Lager als Laie ohne Bühne checken?
Hat jemand ne Puma Nummer?
Und kann man die Lager als Laie ohne Bühne checken?
Nun ist der Thread schon etwas älter und ich weiß nicht, ob sich in der Zwischenzeit etwas gravierendes geändert hat, aber wir mussten bei mehreren Prüfern vorfahren, bis Einer mal ein Auge zugedrückt hat.
Ich weiß nicht mehr wann genau, aber vor einigen Jahren hat sich die Anforderung geändert. Früher musste nur die Lauffläche vom Reifen abgedeckt sein, nun aber das ganze Rad. Und vorne steht die BBS definitiv über. Bei mir wurde es damals abgenommen und ich bin auch schon zweimal durch die HU damit, aber ich bin mir sicher, dass es eigentlich nicht zulässig ist.
Mit JCW Plastiklippen wurde es passen.
Man sieht ja mittlerweile bei vielen neueren Autos auch für die Serienfelgen so kleine Plastiklippen, damit das Rad abgedeckt ist.
BTW: Gibts die nun in silber? Dachte nur schwarz/silber oder anthrazit.
Wo muss man sich denn registrieren? Davon steht auf der Seite aber nichts.
Es kann an der Fahrweise liegen oder auch daran, dass die vorherigen Wartungen zu komischen Zeitpunkten waren. Oder der Vorbesitzer ist sehr geheizt oder viel Kurzstrecke gefahren.
Das kann sich alles einpendeln.
Was meinst du mit großer und keiner Service? So etwas gibt es nicht.
Es gibt Ölwechsel mit Filter und Mikrofilter alle 30.000 oder nach 2 Jahren, wobei bei jedem 2. die Zündkerzen mit dran sind.
Es gibt die Fahrzeugdurchsicht alle 60.000 KM oder vier Jahre.
Es gibt die Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre.
Die Sachen können auch unabhängig voneinander gemacht werden.
Die Intervalle passen sich außerdem dem Fahrstil an. Wer ruhig und Langstrecke fährt, muss evtl. erst bei >30.000 zum Ölwechsel, wer viel Drehzahl gibt und/oder Kurzstrecke fährt eher.
Der Cooper S als Neuwagen ist mit identischer Ausstattung schon ca. 20 % teurer als ein Cooper.
Echt? Also als ich damals mal meinen Cooper S auch mal als Cooper konfiguriert hatte, waren da nur 2000 EUR oder so Unterschied, weil der Cooper S vieles schon Serie hatte, was dem Cooper fehlte. Ich denke diese geringe Differenz findet sich nun eben auch bei den Gebrauchtpreisen.
Die Bühne wuchtet echt alles
Es stand bestimmt schon irgendwo hier, aber welche Bühne ist das?
Wo gab es das denn und gibts das auch in schwarz?
Ist euch eine Werkstatt (Kette?) bekannt, die tatsächlich das digitale Serviceheft ausfüllt?
Ich meine @Gigamot kann das.
Mein E65 7er hatte damals beim H/K einen Surround-Modus mit Stärke Regler und einen EQ.
Das klang auch ingesamt viel besser als im F56.
Den Sinn von elektrischen Sitzen hat sich mir noch nie erschlossen,
Mit Memoryfunktion für verschiedene Fahrer schon praktisch. Und sie lassen sich einfacher präzise einstellen.