Oha, wenn die alle nicht zünden...Steuergerät?
Beiträge von minifly
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Das ist aber ne Menge. Zündaussetzer, Klopfen usw. Kann man einen Zylinder eingrenzen?
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Moin,
das kann ja nun pauschal vieles sein. Erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen. Und vorher würde ich nicht noch mal versuchen ihn zu starten.
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Bei harter Kruste helfen schnell und einfach diese Seifen-Stahlwolle-Pads zur Topfreinigung aus dem Supermarkt.
https://www.obi.de/tuecher-schwaemme/vileda-glitzi-seifenpads/p/4966933
Mit den anderen Mitteln wie oben genannt kann man dann danach für Hochglanz sorgen.
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Der Autobahnverbauch ist auch bei meinem mit Automatik nicht gut. Bei 130-140 werden halt schon so 3000 Umdrehungen im 6. Gang gedreht und das zieht schön Sprit. Wenn man schneller fährt wirds noch mehr. Vielleicht ist es beim 8 Stufen Automaten besser.
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Genau das ist der Trugschluss. Es geht vor allem um den Ansaugtrakt, dem die reinigende Wirkung vom Benzin-Luft-Gemisch wie bei der Saugrohreinspritzung fehlt und der danke dem AGR-Ventil zugerußt wird. Es ist gar nicht die Frage, ob so ein Motor verkokt, sondern nur noch, wann ist er soweit dicht, dass nichts mehr geht.
Übrigens für mich der Grund nur Ultimate 102 zu tanken, da hier kein Bioethanol zugesetzt wird und der Sprit rußfreier verbrennt.
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Das wird kein Direkteinspritzer gewesen sein. Kein AGR, kein OPF usw. Einfache Technik. Da geht auch noch Kurzstreckenbetrieb.
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Ich fahr halt nur meine maximal 5km zur Arbeit
Dein Mini wird es dir mit erhöhtem Verschleiß und Verkokungen danken.

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Die volle Winterfreigabe gibt es von BMW immer nur, wenn die Felgen Schneekettentauglich sind.
Natürlich kannst du die Felge aber mit Winterreifen im Winter fahren.