Der Autobahnverbauch ist auch bei meinem mit Automatik nicht gut. Bei 130-140 werden halt schon so 3000 Umdrehungen im 6. Gang gedreht und das zieht schön Sprit. Wenn man schneller fährt wirds noch mehr. Vielleicht ist es beim 8 Stufen Automaten besser.
Beiträge von minifly
-
-
Genau das ist der Trugschluss. Es geht vor allem um den Ansaugtrakt, dem die reinigende Wirkung vom Benzin-Luft-Gemisch wie bei der Saugrohreinspritzung fehlt und der danke dem AGR-Ventil zugerußt wird. Es ist gar nicht die Frage, ob so ein Motor verkokt, sondern nur noch, wann ist er soweit dicht, dass nichts mehr geht.
Übrigens für mich der Grund nur Ultimate 102 zu tanken, da hier kein Bioethanol zugesetzt wird und der Sprit rußfreier verbrennt.
-
Das wird kein Direkteinspritzer gewesen sein. Kein AGR, kein OPF usw. Einfache Technik. Da geht auch noch Kurzstreckenbetrieb.
-
Ich fahr halt nur meine maximal 5km zur Arbeit
Dein Mini wird es dir mit erhöhtem Verschleiß und Verkokungen danken.
-
-
Die volle Winterfreigabe gibt es von BMW immer nur, wenn die Felgen Schneekettentauglich sind.
Natürlich kannst du die Felge aber mit Winterreifen im Winter fahren.
-
denn die müssen ja auch eine
Gebrauchtwagen Garantie vergeben.
Nein, die müssen nur Gewährleistung geben, das ist ein großer Unterschied.
-
-
Der Felgenrand steht ja raus, das ist ja nicht zulässig. Evtl. Mit den JCW Verbreiterungen. Hast du ein Bild von oben?
-
Gilt für LED generell und ich meine auch für Xenon. Mit Schraubendreher ist da eigentlich nix mehr, alleine schon, weil die selber je nach Stand des Fahrzeugs alleine nachregulieren. Dazu muss eine Grundeinstellung vorgenommen bzw. abgeglichen werden.
Die Autodoktoren hatten das auch mal in einem Video gezeigt, dass sie kräftig aufrüsten mussten dafür.