Beiträge von minifly
-
-
32 für 100-200 ? Also der SD?
Ja: Der neue MINI Cooper SD mit 170PS im F55 F56: Info-Sammlung, Fahrberichte, Diskussion, usw.
Und da wollen wir hin
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Messung ab 4:20. -
Ein Cooper S liegt bei 23 für 100-200 und ein SD bei 32. Das hatte hier schon mal jemand in einem Test ermittelt.
Vielleicht mag der TE seinen ersten Post immer um aktuelle Zeiten ergänzen? Dann hat man oben alles auf einen Blick.
-
Das finde ich eine gute Idee! PS auf dem Prüfstand sind das eine, aber solche Messungen in der Praxis das andere.
-
Die Autoverkäufer werden schon nichts verschenken, das glaub man

Wer sich da ernsthaft drüber Gedanken macht, dass der auch genug bekommt, der lässt sich bestimmt auch vom Sparkassenberater sein Geld anlegen... -
Nunja, bei mir war es halt so: Fahrzeugcheck beim Händler sagte "absolutes Schmuckstück ohne Mängel". Listenpreis Händler-EK Schwacke 12.000, trotzdem wurden nur 9000 EUR geboten. Das war einfach ein Witz, zumal der Wagen gerade mit Garantie vom BMW Händler noch für 15.000 gehandelt wird.
-
Also wenn du den Händler-EK laut Liste oder mehr bekommen hast, dann hat sich die Inzahlungnahme gelohnt. Ansonsten unterm Strich eben nicht.

Es heißt ja immer, was man bei der Inzahlungnahme mehr bekommt, gibts weniger beim Rabatt.
Das konnte ich bei beiden Händlern nicht sehen. Die Rabatte gab es so oder so, egal ob man was Inzahlung gibt oder nicht. Und die Gebrauchtwagenabteilung macht keine Geschenke an Kunden oder andere Abteilungen und arbeitet eigenständig.
Von daher gab/gibts es bei diesen beiden größeren Häusern es gar kein unterm Strich
Unterm Strich macht meisten das Autohaus das bessere Geschäft. Neuwagen verkauft und noch günstig einen Gebrauchten geschossen.
-
Was soll überhaupt der Markenkern sein?
Ein kleines, unkomfortables Auto mit möglichst vielen schrulligen Macken und schlechter Qualität zu bauen, um das dann Charakter zu nennen?Im Vergleich zu den anderen Wagenklassen ist Mini immer noch kleinst und immer noch eher lustig und verspielt mit eigenem Charakter. Dazu danz ganze drumherum um die Marke inkl. lässigen Verkäufern, die keinen Schlips umhaben, der ganze Lifestyle statt grau meliert, das machte für mich auch seid den R-Modellen schon immer Mini aus und tut es auch heute noch mit der F-Reihe.
-
Ich konnte Überführung & Zulassung auf 750 Euro damals runterhandeln. Dafür war der Tank dann fast leer.
Also ich habe ja nun meinen Mini bestellt.
Bei der NL geben die Verkäufer 7-9%, 10% sind mit Zustimmung der Verkaufsleiters möglich. Zulassung bekommt man normalerweise geschenkt, Transportkosten kamen 750 EUR.Gekauft habe ich bei einem Vertragshändler mit mehr als 10% Nachlass, Zulassung geschenkt, Überführung 690 EUR, Ballonfinanzierug über die BMW Bank mit schmalen 1,59% Zinsen.
Hart verhandeln musste ich nicht, das erste Angebot war schon sehr gut und in einer zweiten Runde ging noch ein bißchen was. Alle sind zufrieden.Inzahlungnahme lohnte sich bei der NL wie bei dem Vertragshändler nicht. Das Angebot war so niedrig, dass selbst 15% Rabatt kein gutes Gesamtpaket gegeben hätte.
-
Ist die Automatik beim JCW und Cooper S gleich? Und wieviel NM verträgt die eigentlich?