Beiträge von minifly

    Der Respekt vor vegan lebenden Menschen ist aber egal?

    Keine Ahnung, was du dort reininterpretiert hast, aber das ging irgendwie in die falsche Richtung und nicht gegen Veganer generell.

    Ich esse Fleisch, aber auch zur Hälfte vegetarisch bzw. vegan. Diese Fleischersatz Sachen wie Aufschnitt oder Fake-Hühnchen habe ich alle schon mal probiert und fand sie nicht lecker, teilweise sogar widerlich. Ich verstehe nicht, warum hier viel Zeit und Geld von den Herstellern reininvestiert wurde. Fleischesser gewinnt man durch das Zeug doch auch nicht. Stattdessen hätte man lieber leckere neue Produkte die z.B. aus Gemüse sind und auch so aussehen herstellen können und damit bessere Alternativen geschaffen. Alle Vegetarier und Veganer die ich kenne, haben auch keinen Bock auf diese Fleischersatzprodukte.

    Keine Ahnung, wer hier die Zielgruppe ist, aber das Marketing wird es schon wissen.

    Und das ist die Parallele, warum wird hier zwanghaft versucht die Eigenschaften der einen Sache (Verbrenner) auf eine andere (Stromer) zu übertragen? Gerade fehlende Schaltunterbrechnungen und weniger Lärm innen wie außen sind doch große Vorteile der Stromer. Warum sollte man das dann wieder künstlich einbauen. Das macht für mich keinen Sinn.

    Ernsthaft, ich habe mir vor Präsentation der F-Generation gewünscht, dass das Fahrwerk komfortabler wird und der Wunsch wurde erfüllt …

    Ging mir genauso. Hatte vorher nen R56 Cooper S und auf Langstrecke - oder auch nur auf 100 KM war der grausam. Schlechte Sitze, hartes Fahrwerk. Bin auch froh, dass der F56 weggegangen ist vom "Gokart".


    Wobei: Der Cooper SE hat wieder mehr Gokart-Feeling aufgrund des niedrigen Schwerpunktes durch die Akkus um unteren Teil. Auf Landstraße hat mir das - zusammen mit dem schnelleren Ansprechverhalten des E-Motors - mehr Spaß gemacht als mein Benziner.

    Und es gibt natürlich auch gute und schlechte Folie.


    Wobei ich auch keine drauf habe und vielleicht auch irgendwann mal die Front lackieren lassen werde. Da ich eh schon mal einen Seitenschaden hatte, ist es auch egal, was den Erstlack angeht. Zudem sind die ganzen Chromteile uns so auch voller Steinschläge, die würde ich auch gleich tauschen lassen.

    Hatte ich fast alles in Beitrag vier beantwortet.

    Keramikbeschichtung kostet je nach Aufbereitungsaufwand vorher. Der Lack sollte möglichst perfekt sein. Kosten irgendwo von 400-1000 Eur.

    Berücksichtigt man nun, dass die temporäre Spitzenleistung des LCI II ca. 10% über der Nennleistung liegen kann, steigt bei identischer Drehzahl ebenso das Motordrehmoment.

    F56 LCI I - 192 PS bei 5.000 U/min = 269 Nm

    F56 LCI II - 196 PS** bei 5.000 U/min = 275 Nm

    Bitte nicht vergessen, dass es beim 192 PS Motor noch einen Overboost Modus für 300 NM gab. Den gibt es beim LCI II wohl nicht mehr.

    Sieht bei meinem Mini genauso aus. Bei Tesla wird immer über die Spaltmaße diskutiert - kein Test ohne. Aber beim Mini sieht das alles noch viel schlimmer aus - schon immer. Ist halt leider so. Man bezahlt Preise wie bei BMW, bekommt aber lange nicht die gleiche Lack- und Spaltmaßqualität.