Also bei mir steht immer noch 2015-03 im Navi.
Beiträge von minifly
-
-
Also meine Kulanzerfahrungen mit BMW waren eher schlecht.
Bei mir wurde eine Anfrage bei meinem 7er damals nach 5 Jahren/53.000 KM abgelehnt. Bei "so einem alten Auto" geht nichts mehr.
Oder bei nem Kollegen ist bei seinem Leasing-5er 535D F10 nach 2,5 Jahren der Motor hochgegangen. Waren ~15.000 EUR Schaden für den Austauschmotor. BMW wollte genau gar nichts davon übernehmen. Erst nach langem hin und her ging was, am Ende blieben 2000 EUR oder so bei uns hängen.Ähnliches Bild im 7er Forum mit Problemen und Motorschäden bei den aktuellen V8 Motoren. In den USA gibts eine große Aktion und die F01er werden egal welchen Alters oder Laufleistung repariert. Hier gibts genau gar nix.
Auf Kulanz nach Ablauf der Gewährleistung würde ICH nicht bauen, zumindest nicht bei größeren Sachen.
-
Mir erschließt sich nicht ganz, warum der Schalter im JCW lt. Datenblatt einen ganzen Liter mehr brauchen soll als mit Automatik. Das macht doch eigentlich keinen Sinn, oder?
Weil im EU Zyklus für Handschalter fest vorgeschrieben ist, wann welcher Gang benutzt werden muss und die Automatik frei wählen darf.

Hat also nichts mit dem Fahrer an sich zu tun. -
1430 EUR ist für die Wagenklasse schon echt eine Hausnummer und nicht nachvollziehbar...da scheint Mini wenig Vertrauen in die eigenen Autos zu haben.
-
Cool, das gibt es auch für kreditfinanzierte Autos? Dachte die GAP-Versicherung ist immer nur für Leasingfahrzeuge.
Klar gibts das auch, da kann doch/wird doch genauso ein GAP entstehen. Und wie ich oben geschrieben habe, bekommt man dann sogar noch mal niedrigere Zinsen.
-
Ist das ein Update für das Auto oder so ein Software Update nur für das Navi, wie man es auch über die BMW Seite bekommt?
-
-
Bei einer Finanzierung sinkt der Zinsatz noch einmal deutlich, wenn man die GAP-Versicherung abschließt.
Bei der HUK habe ich gegen Aufpreis für 24 Monate eine Neuwagenpreisentschädigung bei Totalverlust hinzugebucht (Kasko Plus). Waren glaube ich 40 EUR Aufpreis im Jahr oder so.
-
Also die Puma Nummer wäre noch mal interessant.
-
Also normalerweise würde ich sagen, da sollte einfach ein neuer Lederbezug drauf kommen. Ich verstehe gar nicht, warum die sich da so anstellen.