Beiträge von minifly

Cool, das gibt es auch für kreditfinanzierte Autos? Dachte die GAP-Versicherung ist immer nur für Leasingfahrzeuge.

Klar gibts das auch, da kann doch/wird doch genauso ein GAP entstehen. Und wie ich oben geschrieben habe, bekommt man dann sogar noch mal niedrigere Zinsen.

Bei einer Finanzierung sinkt der Zinsatz noch einmal deutlich, wenn man die GAP-Versicherung abschließt.

Bei der HUK habe ich gegen Aufpreis für 24 Monate eine Neuwagenpreisentschädigung bei Totalverlust hinzugebucht (Kasko Plus). Waren glaube ich 40 EUR Aufpreis im Jahr oder so.

Der Autohandel in Deutschland, da gehts ab ;)

Es gibt halt auch ein ziemliches Überangebot an Gebrauchtwagen. Da kann man als Händler dreiste Preise bieten. Jemand der ein Auto verkaufen will, den gibts an jeder Ecke und wenn von 10 Leuten einer ja sagt, hat es sich schon gelohnt. Der Gewinn liegt im Einkauf.

Den schlechtesten Preis für meinen gebrauchten 7er BMW hat mir mein Händler, bei dem ich den Mini neu gekauft habe, gemacht. Ich habe ihn dann selber verkauft und 3000 (!) EUR im Privatverkauf mehr erzielt. Der angeblich "marktkritische" Wagen mit "unverkäuflichen V8" wurde mir innerhalb von drei Tagen nach Einstellen der mobile.de Anzeige quasi aus den Händen gerissen. Einige sagen nun, der war zu billig - vielleicht war er aber auch einfach nur genau richtig.
    Was mir aber auffiel ist, dass 70% der Anzeigen einfach nur Schrott sind. Kein Wunder, dass sich die Autos dann nicht verkaufen. Bei vielen hat man auch das Gefühl, die wollen gar nichts verkaufen.

Wer bei Mini hier im Thread eine gute Inzahlungnahme bekommen hat, kam meistens von einer Fremdmarke. Hierfür zahlt der Hersteller extra Eroberungsprämien. Da darf man sich nicht blenden lassen, was man ohne diese (oft noch mal 3-10% auf den Listen-VK) bekommen hätte.

Die Waschanlage in der NL muss ja nicht pauschal schlecht sein, aber bei meinem Händler ist es auch mehr eine "Kratzanlage" die einem schon mit einer Wäsche sichtbare Swirls und gerade Kratzer reindreht. Ich lehne daher auch die Wäsche immer dankend ab und wasche per Hand.