BMW handhabt das ja bei anderen und vor allem größeren Motorproblemen nicht anders/besser.
Stichwort Kettenspanner beim R56 S. Oder die V8 Turbos aktuell durch alle Bauhreihen.
Beiträge von minifly
-
-
Software Update ist drauf, mal sehen, ob es was bringt.
-
Solange es nicht um sicherheitsrelevante Dinge geht, wird es vermutlich auch keine Rückrufaktion geben.
Warum auch?
Zwei Jahre Gewährleistung sind zu erfüllen. Wer sich da jetzt meldet, bekommt halt was getauscht und alle anderen, die es über die zwei Jahre hinaus schaffen - egal! -
Also in meinem Snap-In starten sowohl mein iPhone 5S als auch mein iPod Touch das Connected Geraffel automatisch. Die Apps waren vorher nicht im Hintergrund aktiv.
-
@minifly Ich würde den BMW Kollegen um einen Ausdruck des Fehlerspeichers bitten oder zumindest um die Angabe des 6-stelligen Fehlercodes.
Also den Code habe ich jetzt nicht, aber das Notrufsteuergerät hatte kein GPS-Signal. Das BMW-System sieht nun als erste Maßnahme ein Softwareupdate bzw. ein Neuaufspielen der Software mit Initialisierung vor. Morgen wird das bei mir gemacht.
Ich habe mal geschaut, wenn die Fehlermeldung kommt, funktioniert mein Navi einwandfrei, also hat mein Auto generell schon mal GPS. Wenn die Meldung nach einigen Minuten verschwindet, hat das Notrufsystem wohl seine Position doch noch gefunden.
-
Kann man eigentlich die Empfindlichkeit vom PDC einstellen? Mir zeigt der deutlich zu früh rot an.
-
Welche Fußnoten wo genau?
Ich schaue auf Seite 11 in der Verwendungsbereichstabelle für UKL-L da steht bei den Auflagen für die Reifen 24J, 244 und 26Q, in welche es um Anpassungen/Umbauten für eine Radabdeckung geht. Da die Felge aber 7,5" breit mit ET45 ist, wird davon wohl in der Praxis nichts zu machen sein.
Und 11A ist auch aufgeführt, muss also einem Prüfer vorgeführt werden.Habe ich mit meinen BBS Felgen auch gerade durch, da standen die gleichen Auflagen in der ABE. Gemacht werden musste nix, haben auch 7,5" mit ET45. Abnahme ohne Probleme.
-
Alles ohne Auflagen, TÜV Eintragung aufgrund der geänderten Reifengröße erforderlich, Felge hat ABE
gutachten.mb-design.de/48859507.pdfOhne Auflagen? Da stehen doch die üblichen Auflagen in der ABE. Muss von einem Prüfer abgenommen werden und evtl. Radhäuser und RadAbdeckung angepaßt werden.
Schicke Felge aber.
-
Mein S hat bisher nur Ultimate 102 bekommen. Nur das Beste für den Kleinen.
-
Also die Abnahme beim freundlichen Prüfer war kein Problem. Den TÜV-Schrieb legt man nun mit der ABE ins Handschuhfach. Der Fahrzeugschein muss nicht angepaßt werden. Ohne Abnahme fahrt ihr aber quasi ohne Betriebserlaubnis.