Du hast dauerhaft Politur auf deinem Auto? ![]()
Ich wasche in meiner Garage, Methode ist ja weiter oben beschrieben.
Früher auch immer Waschbox.
Du hast dauerhaft Politur auf deinem Auto? ![]()
Ich wasche in meiner Garage, Methode ist ja weiter oben beschrieben.
Früher auch immer Waschbox.
Ich habe gerade einen universellen bei eBay drin
http://www.ebay.de/itm/1621467…_trksid=p3984.m1555.l2649
Wird ähnlich sein, wie für uns die Tatsache, dass 1900 mit Pferdefuhrwerken gefahren wurde...
Das ist aber noch läger her...erstaunlich in diesem Zusammenhang:
"Um 1900 waren 40 % der Autos in den USA dampfbetrieben, 38 % elektrisch und nur 22 % mit Benzin."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…8ca._1896.E2.80.931912.29
Ich glaube, unterm Strich ist das Auto als Fortbewegungsmittel irgendwann nicht mehr zu halten. Die Rohstoffe für die vielen Akkus für Elektroautos haben wir doch auch genausowenig wie unendlich Benzin.
Vielleicht gehört die Zukunft den Radfahrern. ![]()
Natürlich meinte ich auch, dass man den Wagen in er Waschbox nicht nur abspült! Vorher ist Handwäsche Pflicht...dachte, das versteht sich von selbst, dass man da nicht nur drüberkärchert und dann trocknet... ![]()
Ich wasche so
Den Mini ohne Abspülen waschen - Rinseless Wash nach der Garry Dean Methode
Ansonsten gibt es doch in der Waschbox das Abspülprogramm, das sollten mit enkalktem Wasser erfolgen. Hinterher mit MFT-Tücher abtrocknen, dann hat man auch keine Flecken.
Sie sind laut, schwer und unkomfortabel (weil rft) und letztendlich mies im Grip.
Das deckt sich mit den Erfahrungen, die ich beim R56 mit RFTs und den Mini Leihwagen vor einem halben Jahr gemacht habe.
Darum habe ich die 17er beim F56 ohne bestellt. RFT - nie wieder.
Als ehemaliger Cabrio-Fahrer kann ich nur sagen, dass ich mein Dach damals bewußt nicht imprägniert habe.
Generell sind Verdecke ja erstmal wasserdicht, unter dem Stoff kommen die eigentlichen waserdichten Gummischichten.
Und vor Moosbesatz, Falten, Ausbleichen usw. hilft jetzt nicht pauschal eine Imprägnierung sondern regelmäßige Reinigung.
Was ist der Nachteil der Imprägnierung? Im ersten Moment sieht das toll aus, wenn die Wasserperlen auf dem Dach stehen, aber diese trocknen im Stand auch ewig nicht ab. Das konnte ich auf Cabrioteffen gut sehen. Nach dem Regenguss kam die Sonne und nach 10 Minuten im Stand war mein Verdeck wieder trocken und ich konnte offen los. Auf den imprägnierten Verdecken stand das Wasser und die mussten erstmal trocken gefahren werden.
Ich benutze nur noch Sonax Polymere Netshield. Ist zwar eigentlich eine Lackversiegelung, aber da synthetisch geht das Zeug auf allen Oberflächen. Gummis oder schwarzes Plastik wird wieder schwarz und ist versiegelt. Genauso das Hochglanzplastik außen oder Scheiben.
Da müssen aber noch Mini Nabenkappen drauf. Durch die silbernen Autec Dinger sieht es billig aus.