Beiträge von minifly

Was meint ihr?

Mini Service Inclusive.pdf

Haha, wenn ein Cooper S bei Verschleiß und Wartung so viel kosten würde, dann wäre der teurer als mein 7er BMW vorher.
    Wo kommen denn die Preise für die Verschleißteile her?
    Ich habe kurz bei leebmann24.de in den Katalog geschaut und da kostet alles nur die Hälfte gegenüber dem im PDF aufgeführtem.

Am besten ist der Preis von 416 EUR für 5 Sätze Scheibenwischer. Die kosten bei Leebmann 32 EUR, also 160 EUR für 5 Sätze...

Ich hatte diese Pakete auch mal kurz überschlagen und komme zum Schluß, dass ich einzeln im Prinzip genauso viel bezahle bzw. nichts spare. Ich käme sogar billiger weg, wenn ich dann irgendwann Öl z.B. selber mitbringe.

Mein Meister war erstaunt, hat dann aber sofort nach der Nummer gesucht, Problem war wie von mir geschrieben. Auftrag fertig gemacht und los ging es. ist doch auch ingesamt weniger Arbeit für die Werkstatt. Keine Fehlersuche usw. sondern einfach an die Puma-Anleitung halten.

Seit 08/2015 sind drei Jahre kostenloses Kartenupdate inklusive, seit März steht das auch in den Preislisten.
    Mein Verkäufer hat mir das auch noch einmal per Mail bestätigt. Beim Clubman scheint das über das Mobilteil im Navi automatisch zu gehen, im F56 muss man per USB-Stick updaten.

Wenn der Serviceberater noch nicht mal in die Puma-Datenbank vor sich im Rechner schauen will, sollte man wirklich wechseln...

Kann hier denn jemand mehr zum Thema bzw. den Ablauf sagen, wenn das Fahrzeug tatsächlich gewandelt werden kann/muss/soll?

Ich würde da wirklich mal mit einem Lackdickemessgerät das Auto checken lassen. Das kann dir doch jeder Lackierer für nen Betrag in die Kaffeekasse mal eben checken.