Der Mini Lack ist und bleibt einfach nur Gruselig,
Ja. Merkwürdig nur, dass BMW-Lack dagegen sehr hart und eher unempfindlich ist. Da sieht man, dass ein Mini eben doch kein BMW ist und die Qualität hinterherhinkt.
Der Mini Lack ist und bleibt einfach nur Gruselig,
Ja. Merkwürdig nur, dass BMW-Lack dagegen sehr hart und eher unempfindlich ist. Da sieht man, dass ein Mini eben doch kein BMW ist und die Qualität hinterherhinkt.
Na, das kann ich doch nicht wissen.
Welches AIO benutzt du?
Tob Job! Frage: Ist das für einen "neuen" Lack eventuell ein bisschen viel Lackreinigung/Politur?
Mein Lack war nach Auslieferung auch nicht fehlerfrei, so dass ich nach drei Monaten eine Runde Hochglanzpolitur gefahren habe.
Lack sieht aus wie neu.
Glaubst du
Das man nach 11 Jahren keine kleinen Kratzer eingesammelt hat, würde mich wundern. Und selbst schonendste Handwäsche hinterlässt über diesen Zeitraum genügend "Love Marks".
Allerdings sieht man sowas auf dunkelgrau auch nicht so.
Ich sehe jetzt leider immer die kreisförmigen Polierspuren in der Sonne, wie bringe ich die wieder weg?
Da muss man mit einer Excenter Poliermaschine und Hochglanzpolitur ran.
War bei meinem leider auch. Allerdings ist der Mini Lack sehr, sehr empfindlich für Hologramme, ganz anders als der von BMW.
Wenn das deutlich sichtbar ist in der Sonne würde ich das sogar als Mangel ansehen und wenn du es nicht selber machen kannst, dem Händler zu Behebung wieder hinstellen.
Da fährt man zum Händler und die kippen einen Schluck nach. Im Prinzip sehe ich das als "Mangel" wenn ab Werk zu sparsam eingefüllt wurde (und erst recht, wenn es verschwunden ist!). Das sollte der Händler kostenlos nachfüllen.
Bei Skoda machen die das zumindest.
@minifly Klar, zweimal pro Jahr wird komplett poliert... - und diese bleibt!
Du meinst das Wachs/Versiegelung bleibt hinterher
Die Politur wirst du wohl kaum drauf lassen.
Du hast dauerhaft Politur auf deinem Auto?
Ich wasche in meiner Garage, Methode ist ja weiter oben beschrieben.
Früher auch immer Waschbox.
Ich habe gerade einen universellen bei eBay drin
http://www.ebay.de/itm/1621467…_trksid=p3984.m1555.l2649
Wird ähnlich sein, wie für uns die Tatsache, dass 1900 mit Pferdefuhrwerken gefahren wurde...
Das ist aber noch läger her...erstaunlich in diesem Zusammenhang:
"Um 1900 waren 40 % der Autos in den USA dampfbetrieben, 38 % elektrisch und nur 22 % mit Benzin."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…8ca._1896.E2.80.931912.29
Ich glaube, unterm Strich ist das Auto als Fortbewegungsmittel irgendwann nicht mehr zu halten. Die Rohstoffe für die vielen Akkus für Elektroautos haben wir doch auch genausowenig wie unendlich Benzin.
Vielleicht gehört die Zukunft den Radfahrern.
Natürlich meinte ich auch, dass man den Wagen in er Waschbox nicht nur abspült! Vorher ist Handwäsche Pflicht...dachte, das versteht sich von selbst, dass man da nicht nur drüberkärchert und dann trocknet...