Ich mach mal nen bild wie 8x18 et 35 aussieht von oben
Zeig uns Pix, sonst glaube wir nix! ![]()
![]()
Ich mach mal nen bild wie 8x18 et 35 aussieht von oben
Zeig uns Pix, sonst glaube wir nix! ![]()
![]()
Mini F-Modelle sind seit 1 (!) Jahr in der Testphase. So lange warte ich schon auf das Codieren dort.
Mittlerweile gefällt mir die Bedienung bei BMW vom Navi gar nicht mehr so.
Den Vollausbau gibts ja im 7er:
-iDrive Controller
-Touch Screen
-Sprachsteuerung
-Gestensteuerung
Demnächst werden vielleicht noch Gehirnströme gemessen und man kann damit was steuern.
Mir wäre es lieber, man würde ein Bedienkonzept schnell und intuitiv bedienbar umsetzen statt so viele halbherzig.
Tatsächlich finde ich das alte iDrive aus meinem E65 FL bedienbarer als das jetzt im Mini bzw. bei BMW. Weniger Möglichkeiten und Knöpfe aber man konnte es blind bedienen.
Die Außentemperaturen darf man ja auch nicht außer acht lassen. 10 Grad Unterschied machen ungefähr 0,3 bar im kalten Reifen aus!
Das konnte ich dieser Tage wieder beobachten. Bei 20 Grad hatte ich die neulich mal wieder eingestellt und diese Woche bei 30 Grad Außentemperatur wurden 0,3 bar mehr angezeigt.
Ich fand hier das passende Statement von BMW: bmw.at/de/footer/3/glossar/ddc.html :
Das dort beschriebene ist die Lösung im aktuellen 7er, aber bestimmt nicht die im Mini ![]()
Zitat von sunny71In kurvigem Gebiet konnte er aber keinen Meter gut machen.
Das liegt dann aber eher am Fahrer. Die meisten schaffen es ja noch nicht mal das Serienfahrwerk auszureizen, da hilft dann auch kein V3. ![]()
Es gibt zwei Varianten, entweder wird über ein Ventil die Menge der Flüssigkeit im Dämpfer geregelt oder das Öl selber enthält magnetische Partikel, welche beim Anlegen einer Spannung das Öl verhärten und den Dämpfer härter machen.
Ich habe leider nicht gefunden, welche Variante BMW verwendet.
Für mich deutliche Unterschiede.
Der normale Modus soll ca. 11% weicher als Serie und der Sportmodus 11% härter sein. Merken tut man das schon, keine Frage. Nur bringen tut das eigentlich nichts, außer das es in der Kurve weniger wankt.
Paßt 8x18 mit ET45 mit der Abdeckung durch die Kotflügel?
Bei mir ist 7,5x17 ET45 bei meinen Winterfelgen schon knapp und 8" geht ja noch mal 1,25 cm weiter raus.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_3781e7kbv.jpg]
Hast du die vom Tüv abnehmen lassen?
Immerhin stehen die ja knapp 3,5 cm weiter raus.