Wie lange man stehen muss, wäre mal interessant.
Beim R56 waren glaube 35 Sekunden oder so. In der Praxis erreicht man das fast nie. Nur im NEFZ bringt das was.
Ich hatte das mit der Connected App im F56 mal im Vergleich laufen die eine Woche so und die andere so. Ich hatte eher das Gefühl, ich verbrauche 0,5 l mehr mit Start/Stop.
Beiträge von minifly
-
-
Ich wollte immer noch mal meinen Laubbläser ausprobieren...
-
Zum Abtrocknen kann ich das Orange Trying Towel nur empfehlen.
Das benutze ich schon seit fast 10 Jahren. Ist so ziemlich das beste.
-
Lass dir doch mal aufschlüsseln, wie sich das zusammensetzt, das wird doch in der Software genau vorgegeben.
Bremsbeläge bei Lebmann24.de: 132 vorne, 90 EUR hinten, zwei Belagsfühler vorne/hinten zusammen ca. 50 EUR. Dazu dürfte ca. eine Stunde Arbeitszeit kommen und noch Kleinteile. Da kommt man dann so auf ~450 EUR.
-
Die finde ich ja super!
Passen die originalen Nabendeckel?Hat der TÜV die schon abgenommen?
Oha, aber 12.20 kg ist nicht sooo leicht.
-
Ich habe auch mal gehört das die ganz kurzen Schilder ( eine Zahl oder ein Buchstabe) in den Online Reservierungen nicht aufgeführt sind. Weiß da jemand mehr?
War hier in Hildesheim kein Problem. Da konnte ich mein kurzes Kennzeichen einfach online vorbestellen.
46 cm Schilder sehen vorne wie hinten top aus am Mini. -
Dann fing die linke Tür auf schlechten Straßen an zu klappern, dann die rechte
Hier hilft es Carbaflo auf die Türdichtungen zu geben. Es klingt wie klappern, tatsächlich sind es aber die Scheiben, die sich in den Dichtungen bewegen.
-
Auf jeden Fall würde ich sagen, dass beim F56 die Automatik-Quote schon erstaunlich hoch ist, dafür dass viele gerade für so ein Auto einem die Handschaltung vorpredigen.
Ich pendele auch mit meinem Mini und jeden Tag im Stop&Go die Gänge hoch- und runterrühren ist echt nur nervig. -
Auch wenn die gerne alles durchtauschen, glaube ich nicht, dass es die Hardware ist. Ich vermute ein Softwareproblem, vielleicht beharken sich da verschiedene Steuergeräte beim Hochfahren und das Notrufsystem bekommt erstmal kein GPS Signal.
-
Ich hatte mir damals auch solche Werksangehörigenwagen angeschaut. Die standen beide ein dreiviertel Jahr beim Händler und wurden Stückchen für Stückchen um insgesamt ca. 6000 EUR vom Anfangspreis (31500 -> 25500) reduziert, bis sie dann endlich weggingen.