Mit iOS 10 startet nun mein Spotify nicht mehr automatisch auf dem iPhone, wenn ich es anstöpsele. Es wird zwar unter den externen Geräten erkannt und auch der Spotify Punkt angezeigt, aber selbst wenn ich den anwähle kommt nix. Nur wenn mein iPhone ungesperrt ist und ich Spotify anwähle, dann spielt es. Das ist doch unbrauchbar...ich hoffe, das kann durch ein Update wieder gefixt werden. Fragt sich nur, ob es an Spotify, dem Mini oder iOS liegt.
Beiträge von minifly
-
-
bei einem Neuwagen solltest du alles vermeiden, was "Politur" im Namen hat.
Mein Wagen hatte nach der Auslieferung ganz leichte Hologramme im Lack, vermutlich von der Verkaufsaufbereitung. Im Alter von drei Monaten gab es dann eine Runde Hochglanzpolitur, dann hatte ich endlich wirklich "neuen" Lack.

Jeder Hersteller hat gute und schlechte Produkte.
Sonax hat einmal die Baumarktserien, welche oftmals nur verlängerte Versionen der besseren Serien sind. Also weniger Wirkung, aber noch einfacher zu verarbeiten.
Als Versiegelung kann ich da immer wieder nur Sonax Polymere Netshield aus der Profi Serie empfehlen. Kostet nur ~15 EUR und man kann neben dem Lack auch noch Plastik und Gummi versiegeln.
https://www.amazon.de/223300-P…ywords=polymere+netshieldBei Meguiars ist die Ultimate Compound eine Politur Allzweckwaffe. Geht per Hand oder auch Excentermaschine. Hier kann man dann noch prima über die Padhärte den Wirkungsgrad regeln. Entfernt Defekte ganz gut und macht guten Glanz. Prima, wenn man nur einen Durchgang fahren will.
https://www.amazon.de/Meguiars…eywords=ultimate+compoundBei den Autoshampoos ist seit Jahren im Autopflege Forum das Surf City Garage Pacific Blue an der Spitze.
https://www.amazon.de/Surf-Cit…blue+wash+%26+wax+shampooUnd bei den Innenraumreinigern ist es Surf Citys Dash Away. Von Polstern, Teppich, Dachhimmel, Plastik usw. macht man damit alles sauber.
https://www.amazon.de/Surf-Cit…urf+city+garage+dash+away -
Seit einigen Wochen sehen die Gummis außen unterhalb der Fenster
umlaufend (bis auf die ganz hinten an den kleinen Seitenscheiben) so
aus, als wär der Wagen seit 10 Jahren draußen gestanden und sie sind
hell, ausgeblichen und porös.Mir gefällt eher nicht, wie fleckig schon die Gummidichtung der Frontscheibe oben aussieht. Trotz Handwäsche, Versiegelung, Gummipflege.
Die Qualität ist an einigen Teilen für den Preis echt mies.
-
Ich mach mal nen bild wie 8x18 et 35 aussieht von oben
Zeig uns Pix, sonst glaube wir nix!

-
Mini F-Modelle sind seit 1 (!) Jahr in der Testphase. So lange warte ich schon auf das Codieren dort.
-
Mittlerweile gefällt mir die Bedienung bei BMW vom Navi gar nicht mehr so.
Den Vollausbau gibts ja im 7er:
-iDrive Controller
-Touch Screen
-Sprachsteuerung
-GestensteuerungDemnächst werden vielleicht noch Gehirnströme gemessen und man kann damit was steuern.
Mir wäre es lieber, man würde ein Bedienkonzept schnell und intuitiv bedienbar umsetzen statt so viele halbherzig.
Tatsächlich finde ich das alte iDrive aus meinem E65 FL bedienbarer als das jetzt im Mini bzw. bei BMW. Weniger Möglichkeiten und Knöpfe aber man konnte es blind bedienen.
-
Die Außentemperaturen darf man ja auch nicht außer acht lassen. 10 Grad Unterschied machen ungefähr 0,3 bar im kalten Reifen aus!
Das konnte ich dieser Tage wieder beobachten. Bei 20 Grad hatte ich die neulich mal wieder eingestellt und diese Woche bei 30 Grad Außentemperatur wurden 0,3 bar mehr angezeigt. -
-
Ich fand hier das passende Statement von BMW: bmw.at/de/footer/3/glossar/ddc.html :
Das dort beschriebene ist die Lösung im aktuellen 7er, aber bestimmt nicht die im Mini

-
Zitat von sunny71
In kurvigem Gebiet konnte er aber keinen Meter gut machen.
Das liegt dann aber eher am Fahrer. Die meisten schaffen es ja noch nicht mal das Serienfahrwerk auszureizen, da hilft dann auch kein V3.

Es gibt zwei Varianten, entweder wird über ein Ventil die Menge der Flüssigkeit im Dämpfer geregelt oder das Öl selber enthält magnetische Partikel, welche beim Anlegen einer Spannung das Öl verhärten und den Dämpfer härter machen.
Ich habe leider nicht gefunden, welche Variante BMW verwendet.