Beiträge von minifly

    Die Druck- und Zugstufeneinstellung der KW Fahrwerk ist aber schon war anderes als die simple Änderung der Dämpferhärte wie bei DDC. Klar hat man durch den härteren Dämpfer weniger Wankbewegung, aber der Dämpfer arbeitet auf Unebenheiten dadurch nicht besser - im Gegenteil sogar schlechter, wie man bei höheren Geschwindkeiten auf der Autobahn merkt.
    Das KW Fahrwerk hat weniger Wankbewegung in den Kurven und arbeiten bei Unebenheiten auch bei hohen Geschwindigkeiten besser. Das sagen auch die Berichte im Forum.
    Von daher wäre das KW auf jeden Fall die beste Fahrwerksoption im Vergleich zum normalen, Sport- oder DDC-Fahrwerk - ist aber natürlich auch die teuerste.


    Achso, und wenn man eh tiefer legen will, kann man sich das KW passend schrauben, es startet ja bei dezenten 20 mm glaube ich. Und dann ist es auch preislich nicht mehr so wild, weil Federn + Einbau + TÜV + Vermessen kosten ja eh auch. ;)


    Also ich bereue den Kauf des DDC. Die beiden Modi sehe ich mehr als Gimmick an. Und ich würde gerne dezent tiefer gehen, aber Federn sind keine Option. Wenn ich nun aber auf KW gehe, dann wäre das Geld für das DDC in den Wind geschossen. Also bleibt erstmal alles so, ist aber etwas ärgerlich. :(

    Also nach allem was ich bisher so gelesen habe, würde ich mir das DDC nicht noch mal bestellen, sondern auf das KW Street Comfort gehen. Das geht dann dezent tiefer (oder richtig tief wenn man will) und der Fahrkomfort soll besser bzw. nicht so hoppelig sein.
    Irgendwie ist es mir auch lieber, wenn man immer ein gutes Setup hat als mal so oder mal so.


    In Komfort ist mir die Seitenneigung etwas zu stark und Sport finde ich schon auf der Landstraße zu hoppelig. So richtig mag nie was passen.

    Das hat keinen Spaß gemacht, das war unfahrbar.
    Ich hatte ja danach noch einen Paceman Cooper S als Leihwagen, der fuhr sich dreimal besser von der Schaltung.


    Von den Symptomen klang das wirklich wie die Lagerschalenproblematik. Ansonsten hätte der F die schlechteste Handschaltung aller Zeiten - und das glaube ich nicht. ;)

    Ich hatte den Universal Connect und habe ihn wieder verkauft. Ich nutze das Fach lieber für meine Sonnenbrille nun Kleinkram. Ich schließe mein handy nun über ein kurzes USB-Kabel an und lege es in den Becherhalter. Funzt ja dann genauso mit den Apps. Außerdem ist der Universal Adapter sehr fummelig mit Kabel und Haltespange.
    Die Snap-ins passend zu Gerät kaufe ich nicht mehr, dazu wechsel ich das iPhone zu oft. Dann braucht man wieder einen neuen Snap-In zum neuen modell - und BMW ist mitunter seeeehr langsam da neue zu produzieren.

    Wie lange man stehen muss, wäre mal interessant.
    Beim R56 waren glaube 35 Sekunden oder so. In der Praxis erreicht man das fast nie. Nur im NEFZ bringt das was.
    Ich hatte das mit der Connected App im F56 mal im Vergleich laufen die eine Woche so und die andere so. Ich hatte eher das Gefühl, ich verbrauche 0,5 l mehr mit Start/Stop.