Beiträge von minifly
-
-
Bisher habe ich noch keine Lösung für die zwei Spotify Icons. Sieht nicht so hübsch aus.
Ich habe Spotify Premium, also keine Werbung. Und außerdem habe ich es über die Telekom gebucht, da geht Spotify nicht vom LTE Datenvolumen ab (alter Vertrag, gibts jetzt glaube ich nicht mehr). Besser geht es für unterwegs eigentlich kaum.
-
-
Der Condition Based Service mag zwar innovativ sein, aber es dient auch dazu die Kunden in die BMW-Werkstätten mit den stark überteuerten Leistungen zu zwingen und noch dazu den Service pünktlich durchzuführen.
Also innovativ ist übertrieben. Ich glaube die E38er hatten in den 90ern den Ölwechsel auch schon basierend auf der Fahrweise. Spätestens vor 15 Jahren mit dem E65 war alles voll CBS.
Und das System ist ja nun sehr flexibel. Rein von den Wartungen her war mein 7er in den 4 Jahren bei mir das günstigste Auto das ich je hatte - danke CBS!
Es gibt immer noch andere Marken, da muss jedes Jahr eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht werden, egal ob man nun 5000 oder 20.000 KM gefahren ist. Das ist unterm Strich deutlich teurer. -
Ich hab mir mal erzählen lassen, dass wenn man mal kräftig verzögert hat und dann auf der Bremse bleibt sowas passieren kann, da an der Stelle wo die Bremsbeläge anliegen die Scheibe sich nicht so abkühlen kann wie beim Rest und damit sich die Bremsscheibe verziehen kann.
Kann passieren. Allerdings verzieht nicht die Scheibe, sondern es haftet Materiel vom Bremsbelag an und sorgt für eine Unwucht.
Bremsscheiben verziehen sich nicht.Mythos verzogene Bremsscheibe
http://www.autotechnik-forum.de/viewtopic.php?t=3296Dazu auch Beitrag vier mit den Montagehinweisen lesen.
-
Kann man codieren.
-
Da ist leider Audi einen Schritt weiter.
ACC mit Stop&go gibt es bei BMW seit fast 10 Jahren. Das kam im E60.
Da sieht man mal wieder, wie krass Mini hinterher hängt... -
Bei mir ging noch das iDrive - per In-App Kauf für 14,99 EUR.
Aber die reichen ja ständig was nach.
-
Das wäre mein nächste Schritt gewesen, aber nun geht ja wieder alles.
-
Also seit iOS10 spielte ja Spotify nicht mehr automatisch.
Nun habe ich gestern folgendes gemacht: Wie immer einsteigen, iPhone anstöpseln, dann Auto/Radio starten. Unter "Externe Geräte" erscheint Spotify, aber spielt nicht. Ich klicke noch mal auf Spotify, der orangene Kreis daneben dreht sich, nix passiert. Nach einiger zeit erscheint ein zweites Spotify symbol. Ich wähle das an, Spotify spielt.
Seitdem startet Spotify wieder automatisch, wenn ich das Auto starte.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mobile.80melwy.jpg]
Gestern waren noch zweimal zwei Symbole da, heute morgen nur eins und es ging weiterhin automatisch.
Sehr ominös.
Dafür hat die neue Spotify Version nun ein "Spotify Menü".