Hier der offizielle Sprech. Hatte gestern mir gedacht, ich könne ja mal all die „geheimen“ Tricks erlernen, indem ich mich durch Lesen 14181498-A370-4140-BB57-FFDD0A2ED185.jpegweiterbilde. 🥸
Beiträge von Maddin22
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Laut Handbuch passiert das wenn entweder Türe oder Gurt gelöst werden.
Vlt den Gurt einstecken, vor dem Öffnen der Türe? Oder Türe zulassen, Gurt eingesteckt lassen und zum Fenster rausklettern? 🤣😂🤣
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3 Sekunden lang den Wischhebel nach oben drücken und die Wischer sind in „Abklapp-Podition“. Was es alles gibt!!
Die Sitzheizung lässt sich jederzeit deaktivieren: 3 Srkunden die Taste drücken.
Der Tempomat mit Abstandshalter kann auch stumpf als sturer Tempomat genutzt werden. Taste für Distanz 3 Sekunden lang drücken. Damit geht es übrigens auch oberhalb von 140km/h.
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Auf der Durchreise in Stuttgart diesen Benzinpreis entdeckt. Wer bietet weniger?
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Der letzte Mini, Erstzulassung 2016, hatte Leder. Stockhart, edel aussehend, schwitziger und an der Einstiegswange aufgescheuert - Knopf an Hose Schuld. Nach Büffel Kahren.
Wollte eigentlich immer das Cognac-Farbene Leder, aber Stoff ist unempfindlicher.
Haben jetzt seit drei Jahren Standardsitz Stoff im einen und Wangen glatt (Leder? Leatherette? Dynamica?), grober Stoff Sportsitze im anderen. Beides sieht aus wie neu.
So toll Leder/ Leatherette auch sein mögen, Stoff ist einfach das bessere Material für einen Autositz - solange keine Flüssigkeiten im Spiel sind.
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Gibt es einen Leistungs-Unterschied zwischen Sport-Einstellung Schalter Armatur und „Sport“ am Schalthebel der Automatik-Kupplung?
Welchen?
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Danke für die Antwort.
Meine Vermutung ist, dass es so etwas nicht durch die Qualitätssicherung schafft. Es muss also ein Telefon exisiteren, mit dem es nicht zu einer so starken Hitzeentwicklung, aber zu Hitzeentwicklung, kommt. (Nicht umsonst sind da Belüftungslöcher drin.)
Wenn wir herausfinden könnten, welches Telefon dafür geeignet war, zum Zeitpunkt des Verkaufs, könnte man die Anordnung der Spule(n) herausfinden und eventuell dann die Passform anpassen...
Fakten:
- Es existiert nur Apple CarPlay ==> das Test-Telefon war höchstwahrscheinlich in iPhone?
- Hitzeentwicklung wurde von BMW erwartet ==> aktiver Lüfter in der Armauflage
- QI-Ladetechnologie ==> Standards zwischen Telefon und Ladeschale übereinstimmend?
Der Herr hier versucht eine Erklärung zu bringen, aber nur unbefriedigend:
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Das betrifft offensichtlich auch andere Hersteller: Audi, Porsche, Mercedes. In meinem 420er Coupé lädt mein iPhone trotz Ladeschale gar nicht. In einem Skoda hingegen wird es nicht mal heiß und lädt schnell - in beiden Autos ist es ein großes Pad ohne Verkleidung, also offen.
Meine Hoffnung ist, dass eine minimale Anpassung der Lage auf dem Pad zu einer starken Verringerung der Hitze führt. Ich werde daran herumprobieren und erst in den nächsten Wochen nach Zeichnungen zur Lokalisierung der beiden Spulen suchen, um sie genau übereinander zu bringen.
Die Alternative wäre, die Spule auszubauen und einen Lader, der ähnliche Abmessungen hat mit den vorhandenen Drähten zu verbinden...
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Hat jemand eine Erklärung und vor allem Abhilfe für die Hitzeentwicklung beim Laden?
Frage mich, ob die Spulen falsch ausgerichtet sind und für welches Gerät die Ladevorrichtung ursprünglich gedacht war. Eine Wärmeentwicklung ist erwartbar, aufgrund des niedrigen Wirkungsgrades. Die Hitze jedoch ist nicht innerhalb der Norm.
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Zombie-Alarm: gibt es denn einen Behelf?
Mein iPhone lädt bis auf 73%. Mehr nicht. Ebenfalls/ immer noch extreme Hitzeentwicklung. Kenne ich in dieser Form nicht von meinen anderen Ladeschalen.