Was genau sind denn deine Ambitionen? Willst du den Mini als reines Tracktool nutzen? Oder ihn eigentlich als Alltagsfahrzeug fahren, aber 1-2 mal im Jahr irgendwo auf ner Rennstrecke die fetzen fliegen lassen?
Ich habe keine Erfahrung mit Rennstrecken, aber ich fahre Enduro Motorrad, unter anderem auch gelegentlich auf Motocross-Strecken. Und da ändere ich bis auf "Schutzausrüstung" (z.B
Unterfahrschutz) nur Sachen, für die ich aus eigener Erfahrung einen Bedarf sehe. Die originalen Reifen hatten zu wenig Grip im lockeren Sand, also auf echte Enduro Reifen gewechselt. Der Lenker verbiegt sich bei jedem kleinen Sturz, also was stabileres eingebaut. Die Originalen Spiegel waren im Dickicht des Waldes im Weg, also klappbare verbaut. Und so macht man dann weiter. Andere Sachen, die andere an dem Motorrad als zwingend notwendig erachten (Upgrade des Fahrwerks) habe ich bisher nicht gemacht, da ich da bisher keinen Bedarf danach hatte.
Daher nochmal die Frage nach den Ambitionen. Sofern der Mini nicht als reines Tracktool genutzt werden soll, würde ich mit größeren Umbauten erstmal warten, bis der Bedarf da ist. Der JCW ist ja nun schon eine sportliche Variante mit sportlichem Fahrwerk, sportlichen Bremsen und vermutlich auch sportlichen Reifen. Alles so gewählt, dass die Alltagstauglichkeit erhalten bleibt. Mit jedem Umbauschritt in Richtung track tool geht halt etwas Alltagstauglichkeit verloren. Rücksitzbank und Verkleidungen raus spart Gewicht, Überrollkäfig rein dient dem Selbsterhalt bei ambitionierter Fahrweise, bretthartes Fahrwerk gibt maximale Kurvengeschwindigkeiten und eine Rennbremse kennt kein Fading mehr. Nur wird damit das Auto zum 2-Sitzer, weniger komfortabel, schwer zu besteigen, inkompatibel mit Parkhäusern und die große Bremse kann bei nicht angemessenen Temperaturen die Bremsleistung sogar verringern.
Wenn dein Einsatzbereich eher auf 1-2 mal im Jahr track, sonst Alltag hinaus läuft würde ich ihn erstmal so fahren.
Das wichtigste wäre eher, ein vernünftiges Training zu Beginn zu machen. Damit man erstmal die Theorie hinter gewissen Fahrtechniken, der Ideallinie und der Technik des Autos durchstiegen und selbst erfahren hat.