Beiträge von Maddin22

    Es würde Ihnen ja freistehen, aber ich den im Rahmen "einer" der IAA müssten Sie halt gut Geld zahlen. Da sich ja bekannterweise so gut wie alle Hersteller lieber online Tummeln wollen ist die Frage ob sich

    die IAA auch unter dem Neuen Mantel "Mobilität" wirklich eine Zukunft Erschaffen kann.

    Es gibt ja drei Gruppen für die IAA (eigentlich jede Messe):


    Medien

    Aus der Erfahrung heraus, haben die ganzen Zeitungen und Onlinemagazine schwer mit Geld zu kämpfen. Seit spätestens Corona wollen die Journalisten auch nicht mehr reisen. Wenn man früher noch fette Geschenke von den Autoherstellern bekam, sieht es heute auch nicht mehr so rosig aus.

    Kurzum: Ob Medien anreisen ist mittlerweile auch ein Kostenfaktor geworden - außer ein Hersteller sponsort Hotel und Anreise.

    Die großen Medien können sich natürlich nicht die Blöße geben, aber schon bei denen mit weniger als 3-4 Millionen monatlichen Lesern wird schon nachgedacht, ob man kommen soll.

    Deutlich weniger als früher kommen auf die Messe.


    Vertrieb

    Also geht es mehr darum, dem Sales-Team eine Plattform zu bieten. Aber wenn der Einkäufer kommt und sieht welche Gelder in den Standbau geflossen sind, fragt der auch: "Und deshalb muss ich mehr für Eure Produkte zahlen?!"

    Die wollen sich eigentlich noch gerne vor Ort treffen. Es wird nur alles teurer.


    Verbraucher

    Das heißt, dass Messen generell und eben auch die IAA im Besonderen mehr zur Konsumentenmesse wird. Da wird dem zukünftigen Käufer etwas geboten. Auch viel Elektromobilität, obwohl der Großteil daran gar kein Interesse hat. Und außerdem kann der Kunde ja alles online sehen - ob er will oder nicht.

    Der wird bestimmt gerne kommen, vlt weniger aufgrund mangelnder Goodies, längerer Anreise, teurerer Hotels und insgesamt weniger Geld zum Ausgeben. Auch wenn die Messe nicht mehr in der Mitte der Republik stattfindet.


    Aus diesem Grunde, zumindest bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage, sehe ich keine allzu große Zukunft für die IAA. Die negativen Auswirkungen, dass man von Hallen abgekommen ist und nach München umzog, lasse ich mal außen vor.

    Das sind ja tolle Aussichten. || Seit dem Brexit bestimmt noch komplizierter.

    Der Händler hat wohl ein paar Knöpfe und Hebel betätigt - ohne dass ich darum gebeten hätte. Durch diesen Kniff wird immer noch erwartet, dass der Wagen Ende nächster Woche bei mir ist.


    Erfahrungsgemäß dauert eine Beschleunigung meist länger, weil dann von der Routine abgewichen wird.


    Ursprünglich hieß es mal September, insofern ist mit alles im August recht.


    Und da es keine roten Spiegelkappen zur Zeit gibt, sind es jetzt die JCW-Kappen mit dem roten Strich geworden. #Frustkauf ^^

    in der Mittelkonsole sind 5 Schalter, wofür sind der ganz rechte bzw. ganz linke? (Handbuch steht nix)

    Hi, du sprichst von einem Cooper Bj 2016, oder? Dann hat der linke ein P-Symbol für Parken. Damit aktivierst Du den Parkpiepser.

    Und rechts müsste Sport/ Green draustehen. Damit veränderst du das Ansprechverhalten des Gaspedals und des Lenkrads. Falls falsch, bitte Foto einstellen.

    Ist notiert. Wenn es soweit ist, weiß ich wo es hingeht!

    Mini als Marke lebt ganz besonders von der Emotion, der Identifikation der Mini Besitzer mit dem Auto. Das hat bisher hervorragend geklappt, aber solche Dinge wie die weg rationalisierten hinteren Fußmatten trüben dieses Bild schon etwas... sehr schade von Mini/BMW.


    Wenn die Maßnahme aus Q3 2022 in Q3 2023 zu emotionalen Verstimmungen führt, kann diese nicht allzu schlimm sein ;)


    Das ist immer ein schleichender Prozess. Am Ende ist es nicht ein einziges Manko sondern viele kleine auf einmal.

    Und wie bereits andere hervorgehoben haben: Mini hat schon einiges an Sparmaßnahmen eingeführt, die spürbar sind.


    Das einzige was die Autohersteller rettet, ähnlich wie in der Politik, der Upgrade-Zyklus geht über mehrere Jahre. Da kann man meist noch gegensteuern oder Fehler wurden bereits vergessen.