Beiträge von Maddin22
-
-
Nööö einfach im Zubehör von Monroe ohne Verfallsdatum Stempel gekauft...TÜV Mann hat gegrinst 😉
Super Tipp, danke.
-
Etikett abgeknibbelt? 😏
-
Hab die ATS Streetrallye als Winterfelge nun doch verworfen und stattdessen die Autec Bavaris genommen,
Sind die für einen Cooper JCW bestimmt?
Gibt es bei den Autec Bavaris Unterschiede?
Laut Felgenoutlet passen die nicht.
-
Oh, und ein Punkt, der mir immer wieder auffällt: Da heutzutage alles nur noch geclipst ist, fangen viele Bauteile früh an zu klappern, bei mir zeichnet es sich langsam ab (Bj. 2019), noch nichts Schlimmes, aber leichtes rattern ist schon zu hören.
Auch das Plastik verliert mit der Zeit an Glanz (und viele Weichmacher). Wenn Du den Mini für die nächsten zwei Jahre noch fahren willst, ist das wahrscheinlich zu vernachlässigen.
-
Der einzige Nachteil sind die Lenkrad Tasten, im neuen ist das eine Scheibe die gerne auf die falsche Funktion tippt. Aber da der Preisunterschied wohl nie wieder so gering sein wird empfehle und habe ich den neuen.
Die neuen, glatten Plastikknöpfe sehen schnell schmierig aus und fühlen sich nicht mehr ganz so hochwertig an wie zuvor. Aber wenn man sich die anderen Fahrzeuge aus 2023 anschaut, dann ist das glatte Plastik gerade voll „in“ und modern.
Dagegen sehen die „älteren“, rauen Knöpfe altbacken aus. Fast schon vorsintflutlich. Das fällt einem aber nur auf, wenn man das neue Design mal ausprobiert hat. Qualitativ und auch von der Bedienung sind die alten Buttons besser.
Ich würde mich eher fragen, ob die 3- Jahre alte Batterie mir den Preisvorteil wert ist. Das sind ja drei Jahre weniger Lebenszeit. Wenn das kein Problem ist und der Preis besser,…
-
Hatten im R- und F-Cooper jeweils Glasdach. Nie ein Problem (wurden aber auch jeweils nach 4 Jahren verkauft). Das einzige was geknarzt hat, war das Dashboard.
Panoramadach lohnt sich für uns alleine schon wegen der Hunde und für mich für das Feeling.
Ich weiß aus guter Quelle, dass bei Kilometermillionären das Dach auch die Klima ergänzt/ ersetzt

Das Panoramadach kann ich somit nur empfehlen, keine Probleme.
Einziger Grund dagegen: Gewicht, aber dann sollte man auch die Rückbank ausbauen und leichte Felgen fahren, sonst ist das nur vorgeschoben. Meine Meinung.
-
Und Panoramadach ist schlecht, weil?
Für ein Sondermodell wäre der entsprechende Euro-Preis bestimmt deutlich höher. Vollausgestattet liegt ein JCW momentan bei um die 46.500 EUR.
-
Sehr, sehr schick!! #Neid
-