Beiträge von Maddin22

    Wie gesagt, Folie kann man auch einfach Polieren. Dann sollte die wieder besser aussehen.


    Ich fahre auf dem Works seit 2017 Folie (Frontpaket) und auf dem Porsche ebenfalls, allerdings ist dieser komplett eingepackt.

    Mit der entsprechenden Pflege sehen meine Autos nach jeder Wäsche (per Hand) wie frisch aus dem Werk aus.

    Wer Probleme mit seiner Folie hat, pflegt falsch. So einfach ist das.

    Das sind zwei eindeutige Aussagen! Da ich viel Autobahn fahre und mit dem Works auch mal schneller fahren werde, sind, sagen wir nähere Bekanntschaften auf der linken Spur nicht auszuschließen. Da wird sicherlich auch der ein oder andere Stein vorbeihuschen.


    Insofern kommt da wohl wieder eine Folie drauf. Mein jetziger Folierer hat ja schon Erfahrung mit der Cooper-Motorhaube. Und wenn er dann die Hutze ausbaut, wäre das ja das perfekte Timing um dieses zugestopfte Loch auch mehr zur Geltung zu bringen - aber das ist ein anderer Thread… (und seit der letzten Textilautowäsche fährt mein Auto auch nur noch in die Waschbox)


    Danke!!

    Der Vorteil einer Keramikversiegelung ist, dass Schmutz an der glatten Oberfläche schlecht haftet und sich entsprechend leicht entfernen lässt. Da ich die Arbeit jedoch nicht scheue, wird mein Wagen stattdessen mehrmals jährlich mit Liquid Glass versiegelt. Der Schutzeffekt mag zwar nicht vergleichbar sein, dafür aber bedeutend günstiger. ^^ Darüger hinaus bin ich kein Freund von Steinschlagschutzfolie, weil selbige irgendwann mitgenommen aussieht - da ziehe ich zu gegebener Zeit den Lackierer vor.

    Das ist ein guter Hinweis, danke. Ein Jahr später sieht meine Folie auch nicht mehr soooo schick aus, frage mich, ob ich die „wiederherstellen“ kann.

    Und mein Folierer meinte schon, dass durch die gestiegenen Preis alleine die Folie jetzt deutlich teurer werden würde. Ich solle mal so um die 200 EUR draufrechnen. (Der Folierer hat mir schon häufiger kostenlos Bauteile foliert und arbeitet für eine BMW-Niederlassung - ist also kein Geldschinder.)

    Die Veranstalter nennen zehn Punkte, wie sie die Fahrradszene erreichen wollen.

    Sollten sie uns auch mal verraten.


    Das war ja das erklärte Ziel letztes Jahr, das Thema Fahrrad zu inkludieren. Wird interessant, ob sich Auto-Begeisterte und Radfahrer unter einen Hut bringen lassen. Dachte immer es gäbe schon eine zentrale Radmesse.


    Lustig auch: die Eurobike gibt es seit zwei Jahren - in Frankfurt. Na wenn das kein Zufall ist ^^

    Danke, hatte ich gesehen, aber wofür ist die Keramikversiegelung dann gut?

    Muss ich bei der Versiegelung den Lack auch ausgasen lassen? Hier im Forum stand, man solle nicht sofort beim Neuwagen folieren, wegen des „ausgasend“…


    Bisher klingt das alles für mich, als solle ich nichts machen und einfach jeden Monat was zurücklegen, bis mich die Kratzer abnerven.

    Mit Folie bin ich auch nur bedingt glücklich.

    Hi,

    habe für meinen JCW laut Leebmann diese Zusatzscheinwerfer gefunden:

    BMW-Teilenummer 63122287148


    Der Anruf beim freundlichen eine Woche vorher, brachte nur: "für ihr Modell gibt es das nicht".


    Sind die Zusatzscheinwerfer nur noch für alte Modelle nutzbar?

    SInnvoll vom Licht her, sind die wahrscheinlich nicht mehr und das Matrix-Konzept funktioniert danach wahrscheinlich auch nicht mehr. Aber optisch gibt es dem Ganzen noch etwas mehr Sportlichkeit.

    Würde den Faden gerne wiederbeleben.

    Werde in den nächsten Wochen einen Neuwagen abholen und frage mich: was für Schutzmaßnahmen für den Werterhalt?


    Steinschlagschutzfolie?

    Hält alles ab. "Schützt" auch vor Schlüsseln der neidischen Nachbarn.

    Scutzfolie (800 ER) oder lieber nach Bedarf lackieren lassen? (1200 EUR)

    - Wie lange hält so eine Folie? (Mein Folierer meinte maximal 7 Jahre)

    - Kriege ich danach wirklich wieder runter? (ab vier Jahre geht höchstwahrscheinlich der Lack mit runter)

    - Kann ich die Folie wieder "aufpolieren"? (hatte ich damals nicht gefragt)

    Habe ich auf meinem jetzigen drauf. Ist super und perfekt aufgetragen. Nur über die Motorhaube. Insbesondere das Gefühl, sich nicht mehr kümmern zu müssen ist super!

    ABER: der Dreck liegt viel hartnäckiger auf der Folie und die Folie hat auch schon so einige Kratzer abgekriegt. Nichts wildes, aber verschandelt etwas das Aussehen. Hier und da ist eine winzige Luftblase sichtbar, lässt sich nicht vermeiden...


    Keramikversiegelung?

    - Schützt das vor kleinen Kieselsteinen?

    - Was kostet sowas?

    - Wie lange hält das?


    Was ist noch empfehlenswert?


    Danke!