Beiträge von Boonzay

Große Worte,

Ich denke, es braucht im Werk so 2-3 km zum Verladen auf die Bahn , und dann 2-3 auf dem Verladeplatz in Cuxhaven oder Wilhemshaven. Vom Liefern beim Händler auf seinen Parkplatz und zum aufbereiten auch 2-3 km.

Also mehr wie 7-10 sollte er nicht haben.

Gruß,

Tom

Nur Cuxhaven, auch wenn ich als gebürtiger Wilhelmshavener das toll finden würde.

also es kann schon mal über 10km zusammen kommen. Wenn z.b. die Lieferstandort nicht der Verkaufsstandort ist.

Hi,

mich wundert halt erstmal die extreme Spreizung der Preise die ich mir nicht erklären kann und da sollten die Daten ja reichen falls jemand dafür eine Erklärung hat.

Das sowas wie der Zinssatz und die Laufzeit Einfluss auf die Rate hat, ist klar. ;) Und alle Angebote sind plausibel in den Konditionen. Aber wenn ein Anbieter es halt schafft das Fahrzeug für 320€ Monat / 1500€ Sonderzahlung anzubieten, andere bei 500€/4000€ liegen und Leute denen ich eigentlich vertraue Preise um die 420€/2500€ aufrufen (Alles 48 Monate / 10.000km, Neubestellung Cooper+Classic Trim + Pakete um auf die 40k zu kommen) verstehe ich nicht wieso das aktuell so extrem unterschiedlich ist. "Früher" waren die Spreizungen und Ausreißer doch wesentlich geringer...

Deswegen liebe ich Kundengespräche, "ich habe da ein Angebot" :evil: Jetzt Habe ich ein Auto mit Vollausstattung. Schalter , Stoff und ohne Navi. :D .

Alles was ich aufgelistet habe hat Einfluss auf Rate u.s.w. hat. Ich kann auch ein 100.000 Euro Auto für ne Rate von 99,- Euro hinrechnen, einfach 75.000,- Anzahlung. Ok. wird wahrscheinlich immer noch nicht reichen. :saint:

Da hat aber ja mal die zwischenzeitliche Kommunikation nicht geklappt, Thema Lenkradheizung war ja schon früh im Jahr bekannt. März ?! bin wir jetzt nicht mehr ganz sicher.

Thema Leasing da wird dann evtl. nur die Gutschrift für die entfallende Lenkradheizung fällig, Hat da jemand bei der Auslieferung nicht aufgepasst. ?? Zulassung trotz fehlender, nicht kommunizierter Ausstattung.

|| Aber ich muss mit den Steine werfen aufpassen ist mir 2008 auch schon mal passiert. <X

EMAN auch das Thema ist schon länger bekannt, Kunde erhält "kostenlos" bei Auslieferung 2 Kabel den flexibel Charger ( nachgeordert zur Auslieferung) u. Kabel fürs öffentliche Laden, ab Werk.

In den Anfängen was es umgekehrt, Ladeziegel ab Werk öffentliches Ladekabel nachbestellt.

Nichts desto trotz viel Spaß mit dem MINI

jaja hast ja recht ^^

Muss man halt abwarten. Hat aber auch mit der Design-"Führung" zu tun, die hat ja auch mal gewechselt und da kommt's halt drauf an, ob da was sinnvolles bei raus kommt. Die letzten Concept-Modelle waren alle seltsamer bunt gemachter Comic-Kram, aber so ist das ja öfters, um zu zeigen, was geht.

Na ja, das ist ja schon etwas her um nicht zu sagen mit Eingang der Fx Gen. Dazu dann der Schritt das Marketing u. CI ebenfalls neu auszurichten. Innerhalb MINI hat das Management jedenfalls öfters gewechselt.

Etwas wenig Informationen um ein konkretes Ergebnis zu haben.

Laufzeit ?

Zinsatz ?

Leasing ? Schlussratenfinanzierung ( .1500 letzte Rate ) ?

Modell Cooper + ( Trim) = Your od. JCW

Schlussrate 1.500 ??

Inzahlungnahme ?

Bestandsfahrzeug Neubestellung ?

Selbst wenn ich 4.000 als Sonder /Anzahlung als gesetzt nehme u. 40tds als Brutto VKP.

Alles hier aufgelistete hat Einfluss auf das persönlich gemachte Angebot.

Nach 13 Jahren wäre ja auch mal ja neues fällig, oder gilt bis das der Tod uns scheidet. :sleeping: :whistling: Der Trabant hat sich auch lange gehalten bis es technisch nicht mehr ging, auch nicht mit einen "Neuen" Antriebskonzept. ( VW Motoren ) 8o

Weil Diskussionen neue Blickwinkel öffnen und Erfahrungen geben.

Das Thema Rabatte ist genauso wie meiner ist der Schnellste usw. Immer schon beliebte Themen gewesen. Man kann ja nicht nur übers Wetter reden.

Rabatte wird es auch wieder geben und dann müssen die Damen und Herren auch dazu wieder Rede und Antwort stehen. 🤔

Wohl weniger wenn das Agentur Geschäft 2024 bei MINI u. 2026 bei BMW einsetzt. :evil: